+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

1. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Skype erkennt Kamera nicht

Was steht denn in den Einstellungen von Skype (... -> Einstellungen -> Audio und Video)?

Wird Dir da die Kamera angezeigt?
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

2. Registriert seit
    27.02.2020

Nein, Skype erkennt keine Kamera, das ist ja das Schräge.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Merkwürdig.

Welche Skype Version hast Du denn installiert? Die Desktop-Version von www . skype .com heruntergeladen oder aus dem Microsoft Store installiert? Je nachdem greifen unterschiedliche Datenschutz-Richtlinien.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Avatar von Akzent

Versuch doch mal den USB der Kamera in einem anderen USB Steckplatz. Vielleicht liegt es an der Schnittstelle zum USB HUB

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

you tell it it tells you you grab it it grabs you you tell it it tells you you grab it it grabs you you tell it it tells you you grab

5. Registriert seit
    27.02.2020

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal den USB der Kamera in einem anderen USB Steckplatz. Vielleicht liegt es an der Schnittstelle zum USB HUB
    Leider auch nicht.

6. Avatar von Mr_McTailor

Falls Du auf dem Rechner mehrere Nutzerkonten hast:
    Wenn Du zu einem anderen wechselst, besteht das Problem dort auch?
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Registriert seit
    27.02.2020

Nein, habe ich nicht

8. Registriert seit
    27.02.2020

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Merkwürdig.

Welche Skype Version hast Du denn installiert? Die Desktop-Version von www . skype .com heruntergeladen oder aus dem Microsoft Store installiert? Je nachdem greifen unterschiedliche Datenschutz-Richtlinien.
    Ja, in der Tat merkwürdig. Ich habe es schon mit einer älteren und der neuesten Skype-Version versucht, alles nix.

Ich glaube, ich habe jetzt schon alles probierte, was im Netz so kursiert ... Skype ist einfach gegen mich

Vielen Dank euch allen für die Tipps, ich gebe es jetzt erst mal auf und beschränke mich halt auf Anrufe ohne Bild. So oft brauche ich es eh nicht, aber es wäre halt schön gewesen.

9. Registriert seit
    03.07.2012

Wenn Du magst, kannst Du es doch nochmal versuchen, nachdem Du in den Datenschutzeinstellungen der Kamera den Schalter bei Desktop-Web-App-Viewer gesetzt hast und ebenso Zulassen von Desktop-Apps auf die Kamera.

Muss es denn Skype sein? Ich habe für mich "Jitsi Meet" entdeckt, wenn es um Videokonferenzen geht. Man verwendet dafür den Browser (Firefox oder Chrome) auf dem Laptop. Auf dem Handy muss man die App "Jitsi Meet" installieren. Man ruft einen beliebigen Jitis-Server auf (z.B. http://meet . golem .de) (Leerzeichen in der URL entfernen), macht seinen Konferenz-Raum auf, teil den Namen des Raumes oder den Link den Teilnehmern mit und kann dann einfach loslegen. Weil jeder der den Raumnamen kennt, teilnehmen kann, sollte der Namen nicht zu trivial sein.
    Für den Browser muss man obige Datenschutzeinstellungen wählen, damit die Kamera im Browser funktioniert.
    Geändert von nur_so (31.03.2020 um 20:53 Uhr)

10. Registriert seit
    27.02.2020

Da habe ich leider nicht die Wahl, weil die betreffenden Personen alle Skype haben und wollen.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte