+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

1. Registriert seit
    27.02.2020

AW: Skype erkennt Kamera nicht

Das Merkwürdige ist: Ich kann nicht auf irgendwelche Kameraeinstellungen zugreifen. Ich kann die Kamera starten, sehe mich, aber viel mehr als die Videoqualität einstellen, geht nicht.

Habe jetzt alles noch mal neu installiert - nix.

2. Registriert seit
    23.09.2017

Geh mal in die Systemsteuerung unter "Geräte", finde Deine Kamera und mache einen Rechtsklick auf die Kamera. Da müssten die Einstellungsoptionen, Freigaben, etc. zu finden sein. Schau mal, was da steht.

3. Registriert seit
    27.02.2020

Edit: jetzt ... nein, keine Freigaben zu finden

4. Registriert seit
    23.09.2017

Vielleicht "beharken" sich die Programme? Mal Adobe Connect deinstallieren? Vielleicht bringt das was. Bei meiner Kamera (von Microsoft) kann ich aus der Systemsteuerung heraus alles mögliche einstellen.
    Nächster Gedanke: vielleicht ist sie nicht "aktiv"? Mal geschaut, ob in der Systemsteuerung ein "?" Symbol bei der Kamera angezeigt wird?

5. Registriert seit
    23.09.2017

Und hier noch ein nützlicher Link:

Skype erkennt Kamera nicht – Ursache | TippCenter

6. Registriert seit
    03.07.2012

Schaue doch mal bitte in den Datenschutz-Einstellungen, ob der Zugriff auf die Kamera freigegeben ist.

Einstellungen (Zahnrad) -> Datenschutz -> Kamera ->
    Zulassen, dass Anwendungen auf die Kamera zugreifen dürfen: EIN
    Auswählen, welche Microsoft-Store Apps auf die Kamera zugreifen dürfen: -> Skype: EIN

Wenn man die Kamera im Browser (Firefox oder Chrome) verwenden müssen, muss Desktop-Web-App-Viewer aktiviert werden.
    Ich hatte dieses Problem erst diese Woche.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

7. Avatar von Kikiri

Ich hatte das auch, allerdings zeigte die Kamera kein Bild.
    Die Treiber waren ok und aktuell, die Einstellung war Freigabe für Kamera und Mikro in Windows 10 für Skype erlaubt.
    Erst ein anderer Treiber passte:
    Lenovo EasyCamera 13.12.824.1 - Herunterladen
    Allerdings habe ich ein Lenovo Laptop.

Such doch mal mit den Daten Deines Laptops nach dem Problem. Eventuell gibt es dazu schon Erfahrungen im Netz.
    Viel Erfolg wünscht
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

8. Registriert seit
    27.02.2020

Für heute habe ich es aufgegeben.

Und ja, die Kamera ist aktiv, wenn ich sie in den Apps öffne, kann ich mich damit ja sehen. Adobe Connect deinstallieren hat keinen Sinn, das brauche ich dauernd. Freigegeben für Skype ist sie auch. Ich bin echt ratlos.

9. Avatar von Akzent

Adobe würde ich auf keinen Fall deinstallieren. Vielleicht musst du auch erstmal die passende Kamera App dazu installieren. Hast du windows 10

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

you tell it it tells you you grab it it grabs you you tell it it tells you you grab it it grabs you you tell it it tells you you grab

10. Registriert seit
    27.02.2020

Ja. Und für die Kamera ist alles installiert, es liegt definitiv an Skype, denn ansonsten nutze ich die Kamera ja problemlos.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte