Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. User Info Menu

i-phone hat plötzlich LTE statt WLAN- ändern klappt nicht

Guten Morgen,

leider wird mein WLAN, über das auch der Laptop läuft, "nicht gefunden"-und mein i-phone geht nicht über WLAN

ich hatte es bisher gar nicht eingerichtet, weil es trotzdem immer ging, aber jetzt kommt die Meldung, dass ich zum download der sehr kurzen Videosequenz WLAN brauche

Zugegebenermaßen ist der i-Cloud Speicher voll und das i phone hat kein backup ich muss die vielen Fotos heute mal endlich runterladen- aber das hat doch mit LTE/WLAN nichts zu tun, oder?

Und was mir noch aufgefallen ist:

Ganz oben rechts neben bzw vor dem Zeichen des Ladestandes der Batterie ist ein winziger Kreis mit einem Vorhängeschloss- das war einfach da vor einiger Zeit und ich weiß nicht, was es bedeutet

Ich gebe zu, dass ich nicht die geringste Ahnung von Technik habe- ich habe bisher die Funktionen und Einstellungen durch Versuch und Irrtum herausgefunden und da ich es nur zur Kommunikation verwende, hat es bisher gut geklappt, WhatsApp Videos konnte ich auch sehen- nur jetzt bin ich ratlos

Hoffe, es kennt sich hier jemand aus und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!
    Geändert von 1a2b (29.03.2020 um 09:31 Uhr)

2. Moderation

User Info Menu

AW: i-phone hat plötzlich LTE statt WLAN- ändern klappt nicht

Was meinst du mit „iPhone geht nicht über WLan“?

Wenn du vom unteren Bildrand deine Schnellsteuerung hochziehst oder auf das WLan in den Einstellungen gehst, kannst du dich doch an das betreffende WLan Netz anschließen.
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

3. Moderation

User Info Menu

Wenn du das WLAN nie eingerichtet hast, hat dein iPhone das WLAN bisher auch noch nie benutzt. Von alleine geht das nicht, den Namen und die ellenlange Nummer hinten auf dem Router kannst nur du eintragen. Hat das vielleicht mL jemand anders für dich erledigt?

Schlüssel oder Schloß? Ein Schloß mit Kreis drum rum heißt, daß der Bildschirm nicht mehr automatisch dreht.
    https://iphone-tricks.de/anleitung/55475-was-bedeuten-die-display-zeichen-oben-am-iphone
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

4. User Info Menu

danke für die raschen Antworten

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit „iPhone geht nicht über WLan“?

Wenn du vom unteren Bildrand deine Schnellsteuerung hochziehst oder auf das WLan in den Einstellungen gehst, kannst du dich doch an das betreffende WLan Netz anschließen.
    das geht eben nicht!

und nein, bisher (glaub ich zumindest) hab ich das noch nie gemacht- aber links oben stand WLAN

ich weiß, wie dass geht, weil ich es letzte Woche mit dem neuen Laptop gemacht habe: Netzwerkname und Schlüsselcode eingeben, verbinden und voila

nur warum klappt es dann nicht beim iPhone?
    Geändert von 1a2b (29.03.2020 um 09:39 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Wenn du das WLAN nie eingerichtet hast, hat dein iPhone das WLAN bisher auch noch nie benutzt. Von alleine geht das nicht, den Namen und die ellenlange Nummer hinten auf dem Router kannst nur du eintragen. Hat das vielleicht mL jemand anders für dich erledigt?
    nicht dass ich wüsste- aber es stand- da bin ich mir sicher, links oben nicht LTE wie jetzt seit einiger Zeit

A b e r ich habe das doch alles gestern eingegeben und es kommt immer WLAN nicht erkannt oder fehlgeschlagen- und ich habe mich n i c h t vertippt!

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Schlüssel oder Schloß? Ein Schloß mit Kreis drum rum heißt, daß der Bildschirm nicht mehr automatisch dreht.
    Was bedeuten die Display-Zeichen oben am iPhone?
    ok, danke- Vorhängeschloss- hab mich schon gewundert, warum es nicht mehr dreht- und wie bitte kann ich das wieder ändern? und wie kann man das "versehentlich" überhaupt verstellen?

6. Inaktiver User

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    ok, danke- Vorhängeschloss- hab mich schon gewundert, warum es nicht mehr dreht- und wie bitte kann ich das wieder ändern? und wie kann man das "versehentlich" überhaupt verstellen?
    Einmal vom unteren Rand nach oben wischen: dann solltest du irgendwo ein rot-orangenes Schloss sehen-> dieses antippen, dann ist das Schloss wieder geöffnet und Bildschirmdrehung sollte wieder funktionieren.
    LG WhiteTara

8. User Info Menu

Vielleicht hast du aktuell eine Störung bei deinem w-lan ? Meines hatte neulich vom Betreiber her mal einen Aussetzer und dann kann man es logischer Weise nicht nutzen und das iPhone geht dann automtisch ins Datennetz vom Mobilfunkbetreiber
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

gute Idee- werde es mal ausschalten und dann wieder ein- mal sehen

und danke, die anderen Tipps werde ich auch gleich umsetzen.

Ihr seid klasse

10. Moderation

User Info Menu

iPhones sind eigentlich sehr intuitiv verständlich. Müsstest dich mal ein bisschen mit ihm vertraut machen ;-)
    that was the river - this is the sea

Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte