+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

1. Registriert seit
    30.01.2020

AW: i-phone hat plötzlich LTE statt WLAN- ändern klappt nicht

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Hast du schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
    nö, aber ich trau mich auch nicht, irgendwas zu machen, wovon ich nichts verstehe, um möglicherweise das, was noch geht auch "zu verderben"-

WhatsApp und Telgram funktionieren ja einwandfrei- es geht nur um das kurze Video…..

-ich werde nachher die vielen Fotos löschen nach dem Runterladen, und dann sehe ich weiter.....vielleicht liegts am vollen Speicher...

und ein herzliches D a n k e allen hier, die sich so viel Mühe machen, das Problem zu beheben!

2. Avatar von Mr_McTailor

1.) Im ControlCenter gibt es eine Funktion, um das WLAN kurzfristig abzuschalten.
    Screenshots dazu:Gut möglich, dass Du da versehentlich drauf gekommen bist. Dafür spricht auch, dass die Drehsperre aktiviert wurde, dafür gibt es dort nämlich ebenfalls einen Schalter.

2.) Man könnte auch Videos bei LTE übertragen. Das ist nur per Standard deaktiviert um Daten zu sparen. Ließe sich aber in den Einstellungen ändern.

3.) Anders als hier im Fred irgendwo geschrieben muss man keineswegs das WLAN zwingend am iPhone einrichten. Falls man unter derselben Apple-ID bereits ein anderes Gerät angemeldet hat (MacBook, iPad, anderes iPhone, etc.) ist diese Anmeldung im Schlüsselbund gespeichert. Jedes weitere Gerät kann diese dann ohne manuelle Einrichtung sofort verwenden. Soweit ich weiß geschieht das automatisch und immer.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    1.)

3.) Anders als hier im Fred irgendwo geschrieben muss man keineswegs das WLAN zwingend am iPhone einrichten. Falls man unter derselben Apple-ID bereits ein anderes Gerät angemeldet hat (MacBook, iPad, anderes iPhone, etc.) ist diese Anmeldung im Schlüsselbund gespeichert. Andere Gerät können die dann ohne manuelle Einrichtung am neuen Gerät verwenden. Soweit ich weiß geschieht das automatisch und immer.
    Danke, so war es wohl bei mir.

mit dem anderen befasse ich mich gleich- vielen Dank!

1.) Im ControlCenter gibt es eine Funktion, um das WLAN kurzfristig abzuschalten.
    Screenshots dazu:Gut möglich, dass Du da versehentlich drauf gekommen bist. Dafür spricht auch, dass die Drehsperre aktiviert wurde, dafür gibt es dort nämlich ebenfalls einen Schalter.
    also es w a r "ein"- ich habs jetzt mal auf "aus"- da stand dann, es sei bis morgen....

4. Inaktiver User

Andere Gerät können die dann ohne manuelle Einrichtung am neuen Gerät verwenden. Soweit ich weiß geschieht das automatisch und immer.
    Ich glaube, man muss dazu „automatisch verbinden“ einschalten.

5. Avatar von Mr_McTailor

Klingt plausibel.
    Bezieht sich dann aber nur auf das eigentliche Nutzen; nicht auf das Einrichten, da die notwendigen Anmeldedaten ja schon vom ersten Gerät in den Schlüsselbund geschrieben worden sind.

6. Moderation Avatar von michaelX

In diesem Zusammenhang wäre es interessant gewesen zu wissen, ob der Laptop ein Mac ist oder nicht.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Inaktiver User

Klingt plausibel.

Ich nutze ja seit ungefähr 12 Jahren nur iPhone und da ist alles so eingespielt und automatisiert, dass ich bei Problemen anderer erstmal überlegen muss, was das Problem an sich ist.

Ich möchte wirklich nur zur Lösung beitragen und meine nichts abwertend oder böse.

8. Registriert seit
    30.01.2020

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Ich möchte wirklich nur zur Lösung beitragen und meine nichts abwertend oder böse.
    danke, alles gut!

der Laptop ist übrigens kein mac, @michaelX und jetzt mach ich mal Pause....

danke allen erst mal....
    Geändert von 1a2b (29.03.2020 um 11:55 Uhr)

9. Avatar von Mr_McTailor

@ 1a2b:
    Wie alt ist das iPhone, bzw. welches Modell ist das?
    Und falls Du die Frage auch für das neue Notebook beantworten kannst ...

Denkbar wäre, dass das Einrichten des neuen Notebooks dein WLAN auf eine andere Frequenz (2,4 oder 5 GHz) oder eine anderen Standard gezwungen hat, den das iPhone evtl. nicht mitgehen kann. Das Problem hatte ich hier auch schonmal und musste dann zwei WLANs aktivieren - eins im 2,4 GHz und eins im 5 GHz Band.

10. Registriert seit
    30.01.2020

@ 1a2b:
    Wie alt ist das iPhone, bzw. welches Modell ist das?
    Und falls Du die Frage auch für das neue Notebook beantworten kannst ...

Denkbar wäre, dass das Einrichten des neuen Notebooks dein WLAN auf eine andere Frequenz (2,4 oder 5 GHz) oder eine anderen Standard gezwungen hat, den das iPhone evtl. nicht mitgehen kann. Das Problem hatte ich hier auch schonmal und musste dann zwei WLANs aktivieren - eins im 2,4 GHz und eins im 5 GHz Band.
    danke. sehr interessanter Ansatz

das ist ein i phone6, 2,5 J ahre alt- Näheres müsste ich nachsehen, der Laptop- irgendein Lenovo- ist auch 3 Jahre alt und wurde bisher in dieser Wohnung nicht benutzt bzw. war nicht angemeldet

aber in der anderen Wohnung funktionierte bisher beides zusammen problemlos und ich hoffe, dass das auch kommende Woche wieder klappt, wenn ich dort bin und wieder arbeiten muss...

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte