+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    13.106

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Zitat Zitat von syltwind Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit „Kamera einschalten“ gemeint???
    Die Methode ist ja nicht exklusiv für Händi-Knipsen. Das würde man genauso machen, wenn man Bilder von einer digitalen Kompaktkamera oder DSLR auf den PC ziehen wollte. Und damit das mit der Kamera geht, müsste die halt eingeschaltet sein. Daher der Hinweis.

    Das iPhone darf natürlich auch nicht ausgeschaltet sein, aber hier kommt es mehr darauf an, dass man die Übertragung freigibt. Wichtig ist auch, dass das iPhone zu Beginn der Verbindung entsperrt ist.

    Falls iTunes nicht auf dem neusten Stand ist, würde ich das aktualisieren. Ich hatte mal den Eindruck gewonnen, dass für den Anschluss von iPhone an einen PC mit W7 eine Art Treiber notwendig ist. Der wird mit iTunes aktuell gehalten.
    schlechte Technik > schlechte Laune

    Geändert von Mr_McTailor (26.03.2020 um 12:13 Uhr) Grund: Syntax und Semantik


  2. Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    408

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Hi!

    Das hatte ich mir gedacht, dass die Kamera auch eine nicht-Handykamwra sein kann. Jedoch soll danach die Meldung kommen „Fotos importieren“ und das kommt nicht.

    ITunes ist aktuell, IPhone freigeschaltet und Kabel funktionieren auch...

  3. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    13.106

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Ok. Ich sag's aber vorsichtshalber nochmal:
    Das iPhone muss vor der Übertragung entsperrt sein. D.h. man muss über den Lock-Screen hinaus das Gerät entsperren (Touch-ID, Face-ID oder numerischer Entsperr-Code).

    Das liegt daran, dass der Lightning-Anschluss gegen Hacker-Angriffe über USB-Kabel abgesichert ist. 30 Minuten nach der letzten Nutzung des Gerätes wird der Anschluss deaktiviert, bis man das iPhone wieder entsperrt. Ausgenommen hiervon sind nur reine Ladegeräte.

    Um ganz sicher zu gehen, sollte man das iPhone schon geöffnet haben, noch bevor man das Verbindungskabel in den USB-Port vom PC steckt. Auf jeden Fall aber, bevor man die Übertragungs-Software auf dem PC startet. Und, wie gesagt, nach 30 Minuten Inaktivität ist der Anschluss wieder gesperrt.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  4. Registriert seit
    30.01.2020
    Beiträge
    535

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    genau d a s hatte ich ja auch schon betont!

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Um ganz sicher zu gehen, sollte man das iPhone schon geöffnet haben, noch bevor man das Verbindungskabel in den USB-Port vom PC steckt.


  5. Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    408

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Hi!

    Ich habe es heute noch nicht wieder versucht, habe es nicht geschafft und war auch nicht sonderlich motiviert.., Versuche morgen noch mal mit den Hinweisen vorzugehen und werde hoffentlich schnell genug sein...

    Ich werde berichten...


  6. Registriert seit
    30.01.2020
    Beiträge
    535

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    na dann auf jeden Fall viel Glück!

    wenn ich das geschafft habe, dann wird es auch bei Dir klappen!

  7. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.731

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Ok. Ich sag's aber vorsichtshalber nochmal:
    Das iPhone muss vor der Übertragung entsperrt sein. D.h. man muss über den Lock-Screen hinaus das Gerät entsperren (Touch-ID, Face-ID oder numerischer Entsperr-Code).

    Das liegt daran, dass der Lightning-Anschluss gegen Hacker-Angriffe über USB-Kabel abgesichert ist. 30 Minuten nach der letzten Nutzung des Gerätes wird der Anschluss deaktiviert, bis man das iPhone wieder entsperrt. Ausgenommen hiervon sind nur reine Ladegeräte.

    Um ganz sicher zu gehen, sollte man das iPhone schon geöffnet haben, noch bevor man das Verbindungskabel in den USB-Port vom PC steckt. Auf jeden Fall aber, bevor man die Übertragungs-Software auf dem PC startet. Und, wie gesagt, nach 30 Minuten Inaktivität ist der Anschluss wieder gesperrt.
    Das war schon immer so. Trotzdem geht die Fotouebertragung bei mir nicht mehr (einfach copy/paste). Wie geht das mittels itunes? Ich sehe dort keine Moeglichkeit Fotos auf den Computer, in den entsprechenden Ordner zu kopieten. Oder ueberhaupt was mit Fotos.


  8. Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    408

    AW: Fotos von IPhone auf Laptop

    Hallo zusammen!

    Bevor ich mich nachher an den erneuten Versuch, Fotos zu übertragen, gegeben hätte, brauchte ich mein Laptop für eine Videokonferenz.

    Bis gestern hatte mein Laptop noch Internet, aber heute ging auch das nicht mehr. Alle anderen Geräte, die auch über meinen Router laufen, funktionieren und haben Internetzugang, nur dieser blöde Laptop nicht... Ich habe jetzt ehrlich keine Ahnung mehr, vielleicht hat der Laptop eine Macke, ich weiß es nicht...

    Werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen, habe jetzt keine Lust (mehr) darauf... Wahrscheinlich habe ich extrem schlechtes Technik-Karma zurzeit...

    Ich gebe Bescheid, wie und ob es geklappt hat, wenn ich es wieder versuche...

    Danke aber schon mal für alle Meldungen!

    Viele Grüße
    Syltwind

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •