+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von Blila1

Frage Vermaled Apfelpädagogik

ich weiß nicht wie und durch welche Aktion die Seite erschienen ist, aber jetzt ist sie da und ich kann sie nicht rausschmeißen: "Willkommen bei Apple music". Ich will keine AM, jedenfalls nicht jetzt, aber wie einem Kind im Trotzalter bietet die mir nur zwei falsche Alternativen: Jetzt anhören und Einführung gucken. ich will weder noch, die blöde Seite ist mir im Weg, der rote "weg"-button ist aber hellgrau, also inaktiv.

Neustart hat leider auch nichts gebracht. Doch, Haken entfernt bei Tabs behalten. Trotzdem: gibt es keine gewaltfreie Lösung? warum kann ich die Seite nicht einfach entfernen?

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: Vermaled Apfelpädagogik

Ich habe keine Ahnung, wo das wie was passiert ist, aber schau dir die Einführung an, danach solltest du auch das Fenster schließen können. Kannst du ja im Hintergrund laufen lassen. Alternativ probier "sofort beenden".
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Avatar von Blila1

Hab ich ja. konnte ich vorher nicht, weil ich nicht alle mühsam rausgesuchten Seiten über den Verlauf neu aufrufen wollte. und ich hab jetzt keinen Nerv, mich den wunderbaren Welten der am hinzuzgeben

4. Moderation Avatar von michaelX

Was hast du?

5. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Was hast du?
    Beendet, erst nur Safari, dann komplett runtergefahren, Tab allein war ja nicht wegzukriegen; erst, nachdem ich den Haken beim Schließen entfernt hab.
    Jetzt interessiert mich, warum man manche (Apfel-)seite nicht wegklicken kann

6. Moderation Avatar von michaelX

Ah, da ging also in Safari ein neuer Tab auf und der wollte dir Apple-Music verkaufen?

7. Avatar von Blila1

Hm... ich dachte.... es sah eher so aus wie Apfel-Info. ich hab ein neues Book, da wurde-wird schon mal auf Info über die jeweiligen Sparten angeboten. oops.

8. Moderation Avatar von michaelX

Wenn man Programme zu allerersten Mal startet kommt in der Tat als erstes eine Einführungs-/Werbeseite in einem eigenen Fenster.

EDIT: Gerade getestet. Mein MBA ist von Dezember und ich habe gerade iMovie und GarageBand zu ersten Mal gestartet und bei beiden je so ein Infofenster bekommen, das sich nur durch klicken auf "Fortfahren" und das anschauen weiterer Seiten beenden ließ.

9. Avatar von Blila1

+ Antworten