Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Geburtstagserinnerung aufs Handy

Woher stammen die Geburtstagserinnerungen, die ich immer aufs Handy geschickt bekomme. Teilweise von Leuten, zu denen ich gar keinen Kontakt mehr habe und die auch nicht im Telefonbuch meines Handys stehen?

Das kann ja eigentlich nur von Stayfriends oder Facebook sein, oder? Da war ich mal! Bin da aber komplett abgemeldet, seit einigen Jahren.

2. Inaktiver User

AW: Geburtstagserinnerung aufs Handy

Hast du beispielsweise Facebook von deinem Mobiltelefon aus benutzt? Oder WhatsApp? Oder dort gar selbst deine Telefonnummer hinterlegt?

Im Internet wird nichts vergessen. Mag sein dass du selbst schon lange nicht mehr aktiv auf solchen Plattformen unterwegs bist, aber die kennen dich natürlich trotzdem noch.

Derartige Erinnerungen laufen vollautomatisiert. Das muss keine Person ausdrücklich "anordnen", das geschieht Softwaregesteuert. Findet die Software noch deine Handynummer in einer Datenbank, bekommst du auch weiterhin solche Nachrichten.

Was man dagegen tun kann: Im Grunde nichts...

3. User Info Menu

schrecklich!
    Danke für die Erklärung, so wird es wohl sein!

4. Moderation

User Info Menu

Man kann die an FB gekoppelten Geburtstagserinnerungen doch bei FB ausschalten?
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

Ich bin nicht mehr bei FB

6. Moderation

User Info Menu

Ich kann nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Erinnerungen noch funktionieren, wenn der Account nicht mehr besteht.

Hast Du vielleicht in einem Freemail-Programm Kontakte mit Geburtstagen abgelegt? Ich hab mal vor Jahren ein paar Geburtstage in die Kontaktdaten bei GMX eingetragen. Das Handy gleicht die Daten automatisch mit dem Handykalender ab.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. User Info Menu

Nein hab ich nicht. Andauernd bekomme ich diese Geburtstagserinnerungen anderer Leute.Ich habe auch ewig schon die gleiche E-Mail Adresse und auch keine zweite, ebenso die gleiche Handynummer. Grad nachgedacht, heute zum Beispiel von einer Bekannten, mit der ich damals nur über Facebook befreundet war. Dann kann diese Erinnerung also auch nur über FB kommen.
    Vielleicht sollte ich mal versuchen FB anzuschreiben.

8. User Info Menu

Wenn du die Facebook-App auf dem Handy hast, hilft es vielleicht, Benachrichtigungen von Facebook in den Einstellungen zu deaktivieren.

9. User Info Menu

ist der kalender auf deinem telefon denn aktiviert ?
    da wuerde ich als erstes mal schauen, was da alles drin ist
    denn wenn ein geburstag als dauereintrag in deinem kalender gespeichert ist, wirst du in gefuehlt hundert jahren noch daran erinnert

und saemtliche apps loeschen, die du nicht mehr benutzt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

10. User Info Menu

Ich bin schon über 2 Jahre nicht mehr bei FB. Hab mich komplett dort abgemeldet. Die App war auch nie auf meinem Handy. Und die Geburtstagserinnerung, die ich jetzt erhalten hatte, betrifft Leute, zu denen ich nur damals über FB befreundet war, ich habe nicht mal deren Telefonnummern in meinem Handy. Es kann nur mit FB zusammenhängen.

@ereS, ja der Kalender meines iphones ist aktiviert. Aber ich habe noch nie Geburtstage dort eingetragen, nur Termine.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte