+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.365

    Critical Update hat Sound zerschossen

    Vorgestern hat Windowns ein critical upate installiert, welches auch gleichzeitig mit einem BIOS Update einherging. Danach war mein Computer ziemlich nutzlos da vielen was ich irgendwann mal eingestellt hatte zerschossen war: Asus-interne Funktionstasten anstelle normale Funktionstasten aktiviert, Touchpad zurueck auf Fabrikseinstellung, usw. Das nervigste war dass der Sound zerschossen war. Auf der lautesten Einstellung hoerte ich nur noch ein leises, dumpfes Gemurmel.

    Ich hatte gelesen dass 'enable audio enhancements' ausschalten helfen koennte. Nur leider hatte mein Computer diese Einstellung nicht, wie manche andere auch. Verschiedene Treiber installiert, auch nichts. Eine echte Loesung scheint es zu diesem Problem nicht zu geben wenn man Pech hat. Ich habe jetzt Windows zurueckgesetzt zu bevor dieser Installation. Das ist natuerlich nicht Sinn der Sache, aber ein Compie ohne Sound ist nutzlos fuer mich.

    Habt ihr noch Ideen?


  2. Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    150

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Welches Betriebssystem hast Du denn? Ich habe Windows 10 pro und da gab es kein Update, schon gar kein critical...

  3. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.365

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Windows 10 Home. Jedenfalls stand ein critital in der Liste der Windows-Updates. Vielleicht war es eines nur fuer Asus Gebraucher da einige Asus-Dinge die ich de-installiert oder ausgeschaltet hatte zurueckkamen? Boese Software war es jedenfalls nicht. Da bin ich soweit gut geschuetzt, und habe auch nichts zum Thema finden koennen.


  4. Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    150

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Wie gut ist Dein Englisch, Carolly?
    Ich habe da beim googeln sehr viele Einträge unter "asus laptop no sound after update" gefunden.
    Schau mal hier, da sind auch Videos dabei.

    https://www.google.com/search?q=asus+laptop+no+sound+after+update&oq=asus +notebook+no+sound+after&aqs=chrome.1.69i57j0.1852 7j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    HTH!

  5. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.365

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Wie gut ist Dein Englisch, Carolly?
    Ich habe da beim googeln sehr viele Einträge unter "asus laptop no sound after update" gefunden.
    Schau mal hier, da sind auch Videos dabei.

    https://www.google.com/search?q=asus+laptop+no+sound+after+update&oq=asus +notebook+no+sound+after&aqs=chrome.1.69i57j0.1852 7j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    HTH!
    Ja, die habe ich gestern erfolglos durchgearbeitet und dann ganz frustriert den Computer zurueckgesetzt zum Zeitpunkt vor dem Update.


  6. Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    150

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Eine ganz blöde (?) Frage: schon aufs Lautsprechersymbol unten rechts geklickt? Und da in den Einstellungen geschaut?
    Hast Du wahrscheinlich schon, aber manchmal kann da irgendwo die Lautsprecherzuordnung oder wie man das nennt durcheinander geraten sein.
    Wie sieht es mit Systemtönen aus? "Piept" Dein Rechner beim Starten? Wenn Mails reinkommen?


  7. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.225

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Das scheint mir eher mit Asus zu tun zu haben und nicht mit einem Windowsupdate.

  8. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.365

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Eine ganz blöde (?) Frage: schon aufs Lautsprechersymbol unten rechts geklickt? Und da in den Einstellungen geschaut?
    Hast Du wahrscheinlich schon, aber manchmal kann da irgendwo die Lautsprecherzuordnung oder wie man das nennt durcheinander geraten sein.
    Wie sieht es mit Systemtönen aus? "Piept" Dein Rechner beim Starten? Wenn Mails reinkommen?
    Ja sicher. Von dort kommt man ja auch relativ schnell zu den verschiedenen Einstellungen, einschliesslich den fehlenden audio enhancements. Ich habe auch geschaut ob es via Command eine Moeglichkeit gibt diese fehlende Einstellung irgendwie zu aktivieren, geschaut ob Audio-Einstellungen beim Starten vom Compie automatisch aktiviert werden, usw.


  9. Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    142

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    welches auch gleichzeitig mit einem BIOS Update einherging
    Da bin ich aber mehr als Skeptisch!

    Betriebssystemupdate: Ja, macht der Systemhersteller oder zum Teil auch der Gerätehersteller.

    Treiberupdates: Ja, macht der Gerätehersteller.

    Aber... BIOS? Es wäre das erste mal, dass welches Unternehmen auch immer ein Zwangs-BIOS Update ausrollt. Sowas installieren nicht mal die OEM-Programme, die den PC stets aktuell halten sollen.

    Man installiert generell nicht "einfach so" ein neues BIOS - und erst recht nicht aus der Ferne, mit irgend einem anderen Update zusammen.

    Sehr merkwürdige Sache, das


  10. Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    150

    AW: Critical Update hat Sound zerschossen

    Ich bin da auch am rätseln und finde nichts über ein critical update in dem Zeitraum bei MS, auch nicht bei ASUS.
    Betrifft es wirklich nur den Sound, Carolly, oder treten mittlerweile auch andere "Überraschungen" zu Tage?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •