+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1. Registriert seit
    12.11.2007

ältere internetseite wiederfinden

ich suche eine internetseite, die man bis vor ca. einem vierteljahr (da habe ich es das letzte mal versucht) problemlos über google finden konnte. es geht um ein hobby, für das ich bestimmte personen mit mailadresse benötige. die mailadressen haben ich mir immer aus dieser liste im internet gesucht (einfach namen der entsprechenden leute gegoogelt und name des hobbys), aber nie irgendwo gespeichert. nun benötige ich eine adresse von der seite, aber die seite scheint es nicht mehr zu geben bzw. es sind nun andere personen auf der seite. ich habe mir die seite auch nie gemerkt. es war eine offizielle seite zum hobby, aber da gibt es mehrere.

versucht habe ich es mit archive.org und google cache. aber bei beiden habe ich keine passende suchfunktion gefunden, da ich keine url eingeben kann, sondern nur die namen habe und die mit google (stand diesen sommer) suchen möchte. geht das irgendwie?

danke. :)

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: ältere internetseite wiederfinden

Hast du die Person denn danach auch per Mail kontaktiert? Evtl hat sich ja dein Mailprogramm die Adresse gemerkt.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Avatar von Sneek

Vielleicht möchten die Leute nicht mehr gefunden werden. Es gibt sicherlich einen Grund, warum es die Seite nicht mehr gibt.

Wenn es eine andere Seite zu diesem Hobby mit einer Forumsfunktion gibt, würde ich dort einen Aufruf starten, ob noch Leute von xy.com aktiv sind.

4. Registriert seit
    12.11.2007

danke, ich habe denjenigen noch nie kontaktiert. die namen wurden getauscht, weil neue leute die aufgaben übernommen haben (wechseln jährlich), also das ging automatisch. ihr könnt es euch so vorstellen wie eine elternvertretung im kindergarten, die järhrlich wechselt. nur dass bei dem hobby die personen noch aktiv sind (sehe ich an tunierlisten).

gibt es grundsätzlich so eine suchmaschine, also google zum stand des letzten sommers?

5. Moderation Avatar von michaelX

Suchmaschinen können nur Seiten finden, die zum Zeitpunkt der Suche existieren.

6. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Tjorven1 Beitrag anzeigen
    gibt es grundsätzlich so eine suchmaschine, also google zum stand des letzten sommers?
    Hoffentlich nicht.

7. Registriert seit
    12.11.2007

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Suchmaschinen können nur Seiten finden, die zum Zeitpunkt der Suche existieren.
    hatte mir das so gedacht, wie archive.org, wo man auch ganze websites zum alten stand durchsuchen kann. für diese alten websites dann eine suchmaschine. :)

8. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht.
    Doch, gibt es natürlich: Wayback-Maschine von Archive.org

9. Registriert seit
    12.11.2007

ja, das ist die, die ich in meinen posts angesprochen habe. aber wie funktioniert sie? url eingeben geht, aber max mustermann eingeben und name des hobbys nicht. man müsste dann ja auch noch stand sommer eingeben können.

10. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von Tjorven1 Beitrag anzeigen
    man müsste dann ja auch noch stand sommer eingeben können.
    Oben in den Zeitstrahl klicken und dann ein Datum auswählen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte