+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    20.11.2017

welches neue smartphone oder iphone ???

Hallo,
    ich will ein neues smartphone oder iphone kaufen. Bis jetzt habe ich ein Samsung Galaxy A3 (2017) und bin damit zufrieden. Ich nutze es zum telefonieren, e-mails lesen, whats app, seltener zum fotografieren oder google maps. Als ich es kaufte, habe ich den Verkäufer nach dem kleinsten smartphone-modell gefragt und dann dieses gekauft. Mittlerweilen habe ich für das Modell aber auch hämische Bemerkungen bekommen, wie "sowas mieses verkaufen wir hier nicht!"
    Nun möchte ich beim nächsten Kauf nichts falsch machen. Es muss ein Modell sein, das äußerlich nicht größer als das jetzige ist (14 cm x 7 cm), Bei samsung bin ich nicht fündig geworden oder habe ich nicht lange genug gesucht? Die iphones sind ja wohl prinzipiell kleiner. Aber ist das für mich zu empfehlen. Bisher habe ich nie mit apple-Geräten gearbeitet, bin auch wenig technikaffin und habe niemand, der mir helfen könnte.
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Melfeli

2. Avatar von ereS

AW: welches neue smartphone oder iphone ???

wieso wist du ein neues geraet, wenn du mit deinem zufrieden bist, und es funktioniert ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

3. Registriert seit
    20.11.2017

Gute Frage. Ich habe 2014 mein erstes smartphone gekauft. Der Vertrag war so, dass ich einen Zusatzbeitrag bezahlt habe und ich nach 2 Jahren ein neues Gerät zu einem günstigen Preis kaufen konnte. Das war sicher bescheuert, aber heute nicht mehr zu ändern. Ich habe 2016 auf das neue Gerät verzichtet und bekam Geld gut geschrieben. 2018 war ich im Ausland unterwegs und der Akku war ständig leer, furchtbar. Als ich dann hier einen neuen kaufen wollte, hörte ich, dass es für dieses Modell keine mehr gibt. Und davor habe ich jetzt auch Angst. Bis jetzt hält der Akku ja gut, aber wer weiss, wie lange noch. Das ist meine Sorge.

4. Avatar von Mr_McTailor

Ok, zu Handys kann man natürlich viel sagen. Ich höre aber heraus, dass es möglichst klein sein soll, lange Akkulaufzeit ein wichtiges Kriterium ist und die Qualität der Kamera eher Nebensache.

In dem Fall würde ich mal das Motorola G7 Play unter die Lupe nehmen. Größe ist 14,6 x 7 cm. Generell haben aktuelle Händis ein anderes Höhe / Breite Verhältnis als es beim A3 noch üblich war.

Akkulaufzeit ist beim Motorola G immer phänomenal. Ich hatte mal eine älteres Modell dieser Baureihe und das kam schon über 10 Tage mit einer Akkuladung aus. Beim G7 haben sie nochmal draufgelegt. Hab keine eigene Erfahrung damit, aber auf 14 Tage dürfte es wohl locker kommen (bei mäßigem Gebrauch natürlich nur).

Es gibt auch noch zwei andere Gerät in dieser Reihe, größer und leistungsstärker, aber speziell wegen der Größe ist das G7 Play ein Gerät, das Du mal anschauen könntest. Und der Preis von unter 140 € ist sicher auch kein Hinderungsgrund.

iPhone eher nicht. Es gibt noch ein paar ältere iPhones (6s, 7 und 8) die bleiben tatsächlich noch unter Deinen Größen-Vorgabe. Die sind allerdings vom Design und teilweise auch von der Technik her derart von Gestern, dass man dazu nicht mehr raten kann.
    schlechte Technik > schlechte Laune

5. Registriert seit
    17.11.2019

Das IPhone SE ist aktuell sehr günstig zu haben und von den Abmessungen klein

6. Avatar von Unendlichkeit

Das IPhone hat aber extrem schlechte Strahlungswerte, falls das in deiner Entscheidung berücksichtigt wird.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

+ Antworten