+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    3.514

    To-Do-Listen App gesucht

    Hallo,

    da mein Gedächtnis immer löchriger wird, bin ich auf der Suche nach einer To-Do-Listen App für meinen Laptop (BS WIN 10).

    Meine Anforderungen sind schlicht. Ich will Aufgaben eingeben können und einen Zeitpunkt, zu dem die App mich daran erinnert. Alles andere ist "nice to have", aber nicht zwingend notwendig. Die App muß nicht kostenlos sein, ich bin gerne bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Ich habe aber gerne die Möglichkeit, ein Programm zu testen, bevor ich es bezahle.

    Was ist nicht will/brauche:

    Synchronization mit anderen Geräten
    Synchronization mit anderen Personen
    Kontoeröffnung beim Hersteller der App

    Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Bisher helfe ich mit mir Outlook. Ein kleines Programm, das mit dem Systemstart hochgefahren wird , wäre mir aber lieber.

    Gruß

    W.
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.997

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Schwierig.

    Inzwischen ist es ja eher üblich, dass man seine ToDo-Items auch (oder sogar vor allem) auf seinem Mobilgerät zur Verfügung hat. Das bedeutet zwangsläufig Synchronisierung über mehrere Geräte und Plattformen. Und damit fast automatisch auch Anmeldung an einem fremden Server.

    Das kollidiert natürlich krass mit Deiner Anforderung, dass eben das nicht sein soll.

    Die einzige mir bekannte App für Windows, die noch nach diesem Prinzip funktioniert, ist ToDoList von AbstractSpoon. Ich bin aber nicht auf dem neuesten Stand und weiß daher nicht, ob das immer noch so ist. Insofern: Have a googi.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.997

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Ansonsten, falls doch mit Anmeldung, die Klassiker:

    Wunderlist, inzwischen von Microsoft aufgekauft und dort weiterentwickelt und derzeit noch als Microsoft To-Do zu haben. Wird aber wohl in absehbarer Zeit aufgegeben und komplett in Outlook integriert. Aber derzeit kann man sowohl Wunderlist als auch To-Do noch bekommen. Wunderlist allerdings seit ewig nicht mehr aktualisiert.

    RemenberTheMilk

    todoist
    schlechte Technik > schlechte Laune


  4. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.509

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Ich habe letztens nur drüber gelesen, will mir das im neuen Jahr mal ansehen: goalifyapp
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  5. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    3.514

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Wunderlist, inzwischen von Microsoft aufgekauft

    RemenberTheMilk

    todoist
    Danke für die Tipps. An Deinem letzten Vorschlag bin ich gestern verzweifelt. Erst ließ es sich nicht installieren, nachdem es dann doch geklappt hatte, konnte ich es exakt einmal öffnen, dann verweigerte das Programm seinen Dienst. Mit Deinen übrigen Vorschlägen bin ich die Feiertage über beschäftigt
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

  6. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.392

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Ne Listen-App fürs Notebook hab ich nicht (mache sowas nur noch per Fon) aber ... fürs Win-Notebook verwende ich einfach Microsofts Kurznotizen ... das sind virtuelle Post Its, die man auf den Desktop "kleben" kann.

    Fürs iPhone verwende ich die App Ticked
    Ist für lau, sehr einfach strukturiert und kann und macht schlicht genau das, was ich von ihr erwarte.
    Sie ist praktisch ein Pendant zur App Things, nur dass sie im Gegensatz zu dieser nicht 11 Okken kostet
    Road-Smell After The Rain


  7. Registriert seit
    17.11.2019
    Beiträge
    22

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Wunderlist war zumindest früher das Mittel der Wahl


  8. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    42

    AW: To-Do-Listen App gesucht

    Hallo!

    Das ist kein Problem und sogar kostenlos machbar.

    Hole Dir einen kostenlosen Account bei http://outlook.com
    Das da ganze bei Microsoft auf einem Exchange Server läuft, gibt es auch die "Aufgaben".
    Du kannst Aufgaben, Kalender, Kontakte, eMail, Notizen so auf allen Geräten syncen.

    Wenn Du das nicht im Browser machen willst, kannst Du Outlook aus MS Office nutzen, das kostet allerdings Geld.
    Alternative ist dann EM Client: https://de.emclient.com
    Gibt es für Windows und Mac und ist bis 2 Konten komplett kostenlos.

    Wenn Du noch Fragen, frag einfach. Gerne auch per PN.

    Gruß
    swen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •