+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Inaktiver User

Multifunktionsgerät mit gutem Scanner für Mac?

Frage an die Mac-Kenner: Hat jemand einen Tipp für o.g. Gerät?

Zurzeit habe ich eins von Kyocera, das ist zum Scannen einfach indiskutabel: zum einen nur remote zu benutzen, nicht über Touchpad am Gerät selbst, und so langsam, dass man nebenher einen Pulli stricken kann.
    Leider sind viele Geräte dieser Art im Zusammenspiel mit Mac nicht wirklich der Brüller, daher meine Frage: Kann mir jemand ein Gerät mit wirklich komfortabler Scanfunktion empfehlen?

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Multifunktionsgerät mit gutem Scanner für Mac?

Hier steht ein Xerox WorkCentre 6027. Das Modell gibt es vermutlich nicht mehr, aber die aktuellen werden wohl nicht weniger können.

Ist ein Farblaser mit Farbscanner.
    Einzelscan, Serienscan (autom. Einzug)
    USB, LAN, WLAN, Modem (könnte also faxen)

Scan vom Mac aus (Vorschau und jede Äpp, die scannen kann). Auch per LAN/WLAN, damit also auch vom verschiedenen Macs aus.

Scan auf Knopfdruck mit USB-Übertragung direkt zum Mac.

Scan per Senden an Empfänger im Adressbuch.
    Empfänger können sowohl Fax-Empfänger sein (wenn eine Tel.Nr. eingetragen ist) als auch FTP-Geräte im lokalen Netzwerk (wenn eine IP eingetragen ist). Incl. Macs im lokalen Netzwerk, wenn dort Dateifreigabe eingestellt wurde.

Fotokopieren in Farbe oder S/W direkt am Gerät.

Funktioniert unter Catalina ohne dass irgendetwas getan oder installiert werden musste.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Registriert seit
    31.07.2019

Ich bin ziemlich begeistert von unserem HP PageWide MFP 377dw.

HP hat sich in den früheren Jahren sehr schwer getan mit echter Macfreundlichkeit, aber die PageWide sind echt super. Wir scannen und drucken viel, daher ist der Komfort auch wichtig. Hatte schon von Oki bis Brother viele Multifunktionalgeräte im Laufe der Jahre und der HP ist mit Abstand der beste.

Scannt hervorragend, auch der Dokumenteinzug. Einrichtung war auch überraschend einfach. Kann ich wirklich in jeder Hinsicht empfehlen.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Hier steht ein Xerox WorkCentre 6027. Das Modell gibt es vermutlich nicht mehr, aber die aktuellen werden wohl nicht weniger können.

Ist ein Farblaser mit Farbscanner.
    Einzelscan, Serienscan (autom. Einzug)
    USB, LAN, WLAN, Modem (könnte also faxen)

Scan vom Mac aus (Vorschau und jede Äpp, die scannen kann). Auch per LAN/WLAN, damit also auch vom verschiedenen Macs aus.

Scan auf Knopfdruck mit USB-Übertragung direkt zum Mac.

Scan per Senden an Empfänger im Adressbuch.
    Empfänger können sowohl Fax-Empfänger sein (wenn eine Tel.Nr. eingetragen ist) als auch FTP-Geräte im lokalen Netzwerk (wenn eine IP eingetragen ist). Incl. Macs im lokalen Netzwerk, wenn dort Dateifreigabe eingestellt wurde.

Fotokopieren in Farbe oder S/W direkt am Gerät.

Funktioniert unter Catalina ohne dass irgendetwas getan oder installiert werden musste.
    Ah, danke für diese superdetaillierte Info!
    Xerox hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, da werde ich doch gleich mal recherchieren.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Villa Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich begeistert von unserem HP PageWide MFP 377dw.

HP hat sich in den früheren Jahren sehr schwer getan mit echter Macfreundlichkeit, aber die PageWide sind echt super. Wir scannen und drucken viel, daher ist der Komfort auch wichtig. Hatte schon von Oki bis Brother viele Multifunktionalgeräte im Laufe der Jahre und der HP ist mit Abstand der beste.

Scannt hervorragend, auch der Dokumenteinzug. Einrichtung war auch überraschend einfach. Kann ich wirklich in jeder Hinsicht empfehlen.
    Auch dir vielen Dank. Da muss ich mich jetzt mal schlaumachen, aber immerhin habe ich Hoffnung, dass es doch Geräte gibt, die mein Scan-Elend beenden können.

6. VIP Avatar von xanidae

Du kannst mit Pages und Notizen in Kombination mit der Kamera scannen. Am Mac (Handoff muss aktiviert sein) wie auch iPad und iPhone.
    „We know how to bring the economy back to life.
    What we don‘t know ist how to bring people back to life“
    President Akufo-Addo

7. Inaktiver User

Das ist leider keine Alternative, dazu sind die Mengen einfach zu groß.
    Ich möchte unbedingt eine gute Scanfunktion, kein Workaround.

8. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dann würde ich zu einem einzelnen Scanner für größere Mengen tendieren. Wir haben win Multifunktionsgerät von HP. Das ist mit den Mengen überfordert. Mein Mann hat deshalb einen Dokumentenscanner von Canon für sich. Ich nutze mein iPhone oder eben den HP, da ich selten etwas scannen muss.
    „We know how to bring the economy back to life.
    What we don‘t know ist how to bring people back to life“
    President Akufo-Addo

9. Inaktiver User

Ein extra Scanner wäre jetzt wieder nicht nötig - die Menge liegt mal wieder so dazwischen: zuwenig für einen Scanner, zuviel für das iPhone. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis, die Verhältnisse ändern sich ja auch schon mal.

10. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Von welchen San-Mengen redest Du denn?

10..50...100 ...mehr p.Tag...?

Ein Soloscanner für Dokumente kostet auch gleich 500€.
    Dafür bekommt man eben auch Geräte im Multifunktionsbereich, die auch alle Scanziele ansteuern können, auch über IOS...aber Einschränkungen ggü. Dokumenten Scanner haben(z.B. Papierqualität und Grosse der Dokumente

Xerox kann ich nicht empfehlen.
    Der Support wird immer mehr eingeschränkt, Produkte mit schwachem Preis/Leistungsverhältnis.

Canon, Epson, HP sind die Marken, die auch im Sanbereich bei MFCs OK sind .
    Scanner sind von Fujtsu und Canon TOP.
    Für die Geräte gibt es auch APPs kostenlos, um vom Phone, zum Phone zu scannen oder zu drucken.

Nachtrag..
    Soloscanner hat sich erledigt..
    Geändert von chaos99 (19.12.2019 um 10:40 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte