+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Blila1

Frage Radiosendung - kein podcast - auf Handy speichern/aufnehmen

Also nochmal: weder podcast noch download werden für diese Sendereihe angeboten. direkt hören kann ich sie nicht, nachhören etwa eine Woche lang. Notlösung, weil manchmal trotzem zeitlich eng, es fehlt die Kontinuität und manches finde ich so interessant, dass ich es gerne "zur Verfügung" hätte (konkret: SWR2 Musikstunde)
    Mir fällt als einzige Möglichkeit ein, die Sendung über den Voice-Recorder aufzunehmen, aber da komme ich wohl bald an Grenzen. Gibts eine Alternative?

2. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Radiosendung - kein podcast - auf Handy speichern/aufnehmen

Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Oh, da steht es ja. Ich nehme mal an iOS.
    Geändert von nur_so (11.12.2019 um 17:27 Uhr)

3. Avatar von Sneek

Vom WDR gibt es den Radiorecorder, ich weiß nicht, ob der auch andere Sender kann. Der ist für den PC, nicht fürs Handy, aber es wird sowas in der Art wohl auch irgendwie als App geben.

4. Avatar von Blila1

Ah - danke! Das kannte ich ja noch gar nicht! Braucht hoffentlich nicht den ganzen Restspeicher

5. Avatar von Sneek

Hier sind noch ein paar Möglichkeiten genannt.

6. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Also nochmal: weder podcast noch download werden für diese Sendereihe angeboten. direkt hören kann ich sie nicht, nachhören etwa eine Woche lang. Notlösung, weil manchmal trotzem zeitlich eng, es fehlt die Kontinuität und manches finde ich so interessant, dass ich es gerne "zur Verfügung" hätte (konkret: SWR2 Musikstunde)
    Mir fällt als einzige Möglichkeit ein, die Sendung über den Voice-Recorder aufzunehmen, aber da komme ich wohl bald an Grenzen. Gibts eine Alternative?
    Vermutlich habe ich etwas falsch verstanden, sonst hätte ich jetzt das hier vorgeschlagen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

+ Antworten