+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

1. Registriert seit
    15.11.2013

AW: Wo ist die mail??

Bei mir arbeitet Thunderbird mit gmx einwandfrei.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

2. Avatar von Blila1

Ob das eine Frage der Kooperation ist, weiß ich nicht. ich versteh bloß nicht, dass/wie/warum eine Mail nicht erscheint

3. Avatar von Mr_McTailor

Kommt auf die Situation an.

Wenn Thunderbird sich mit den Server verbindet, holt er als erstes alle neuen Mails (also jene, die seit der letzten Verbindung hinzu gekommen sind) von Server ab und registriert die als "Neu". Die Prüfung, ob eine Mail anderswo schon gelesen wurde erfolgt erst im zweiten Schritt.

Wenn Du also z.B. ein Notebook aufklappst, geht dessen WLAN an, TB kann sich daraufhin mit dem Server verbinden, holt eine Mail ab, die schon gelesen wurde, zeigt diese als "ungelesen" an, registriert eine Sekunde später, dass sie schon gelesen wurde und zieht die "Neu"-Markierung wieder zurück.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Avatar von Blila1

Danke, verstanden. Noch nicht aber, warum gmx die überhaupt nicht anzeigt: nicht gelesen, weil nicht da

5. Avatar von Mr_McTailor

Ist denn völlig eindeutig, dass die fragliche Mail wirklich existiert?

Meine Vermutung war, dass beispielsweise die Mail gestern angekommen ist, auf dem Händi gelesen wurde, heute in Thunderbird zunächst signalisiert wird und dann -weil besagte Mail ja schon gelesen wurde- beim Nachsehen nicht erkennbar ist.

Dass eine Mail tatsächlich ankommt (zunächst) und dann ohne Erklärung spurlos wieder verschwindet ist ja isoliert betrachtet nahezu nicht vorstellbar.

6. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Ist denn völlig eindeutig, dass die fragliche Mail wirklich existiert?
    .
    Ja, unzweifelhaft oder ich habs geträumt. dann hätte ich aber alles, was sich daraus ergab auch geträumt

Dass eine Mail tatsächlich ankommt (zunächst) und dann ohne Erklärung spurlos wieder verschwindet ist ja isoliert betrachtet nahezu nicht vorstellbar.
    sie wurde auf gmx nicht angezeigt, eine vom selben Absender zwei Stunden später auch nicht

Beim Aufklappen des lap hab ich sie als pop up gesehen und bin sofort (ohne erst zu TB) zu gmx und da war nix. Dort alles durchsucht: nada. zu TB + geöffnet und (weil TB spinnt) auf gmx mit eigener mail beantwortet.

Dazu gab es etwas zwei Stunden später einen identischen Durchlauf

7. Avatar von toms

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    J vom selben Absender zwei Stunden später auch nicht
    Ist der Absender aus Versehen als Spammer markiert?
    Road-Smell After The Rain

8. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Beim Aufklappen des lap hab ich sie als pop up gesehen und bin sofort (ohne erst zu TB) zu gmx und da war nix. Dort alles durchsucht: nada. zu TB + geöffnet und (weil TB spinnt) auf gmx mit eigener mail beantwortet.

Dazu gab es etwas zwei Stunden später einen identischen Durchlauf
    D.h. die eingegangene Mail ist in Thunderbird tatsächlich vollständig vorhanden?

Und gilt dieses Phänomen nur für diesen Absender - also sind im selben Zeitraum andere Mails von anderen Absendern korrekt in gmx angekommen?

Und schließlich:
    Was zeigen Deine Server-Einstellungen in TB für dieses Konto an? Insbesondere an der markierten Stelle.

9. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ist der Absender aus Versehen als Spammer markiert?
    nein. war ja auch nicht im Spam und wir haben später und heute problemlos gemailt

10. Avatar von Blila1

D.h. die eingegangene Mail ist in Thunderbird tatsächlich vollständig vorhanden?
    .
    ja

Und gilt dieses Phänomen nur für diesen Absender - also sind im selben Zeitraum andere Mails von anderen Absendern korrekt in gmx angekommen?

.
    Das weiß ich eben nicht und das beunruhigt mich auch. Weil ich mich derzeit ja primär auf gmx konzentriere und TB nur situativ gegenchecke.
    Allerdings habe ich doch so ganz vage das Gefühl, dass das tatsächlich nicht das erste mal war

Und schließlich:
    Was zeigen Deine Server-Einstellungen in TB für dieses Konto an? Insbesondere an der markierten Stelle.
    weia, das liest sich kompliziert. muss erst noch arbeiten und kochen. hoffentlich find ichs
    axo, easy...mom

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12