+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

1. Registriert seit
    14.05.2019

WLAN-Netzwerkschlüssel an Nachbar weitergegeben

Hallo zusammen,

mein Nachbar hat vor 2 Wochen bei mir an der Haustür geklingelt und gefragt ob er mein WLAN mitbenutzen kann, da der Techniker erst in 1, 2 Wochen kommt, er kein Internet hat und von zu Hause aus arbeitet.

Ich kenne den Nachbar nur vom sehen. Aber habe mir nicht viel dabei gedacht und das Passwort gegeben.
    Nun ist mein Internet oft zu langsam oder stürzt ab.
    Heute stand er sogar mit seinem Handy neben meiner Terasse, vermutlich wegen dem WLAN.
    Es sind 2 Wochen vorbei und ich möchte nicht dass er mein WLAN mitbenutzt.

Habe kein gutes Gefühl dabei, denn wenn er sich irgendwas illegal runterlädt oder an meine Passwörter bzw. Daten kommt, bin ich dran.
    Seine Freundin ist auch oft bei ihm und wer weiß wer sonst mein WLAN mitbenutzt. Soll ich ihn fragen ob der Techniker da war? Obwohl, ich hatte auch mal ne Störung am Router und der Techniker kam schon nach ein paar Tagen und nicht nach Wochen.
    Könnt Ihr mir einen Rat geben? Danke im Voraus. LG

2. Avatar von Monkele

AW: WLAN-Netzwerkschlüssel an Nachbar weitergegeben

Kannst du nicht das Passwot ändern oder ein zusätzliches Gäste WLAN einrichten?
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

3. Avatar von Mambi

Passwort ändern und gut.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    14.05.2019

Das Problem ist nur, dass ich von Technik überhaupt keine Ahnung habe. Wie ķann man das Passwort ändern?

5. Avatar von Jamamouna

Schau zu nächst welchen Router du hast (Fritzbox, Speeddport, etc) Dann einfach wlan Passwort ändern Router xyz googlen
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

6. Avatar von cocoberry

Zitat Zitat von Sunshine882 Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Nachbar nur vom Sehen. Aber habe mir nicht viel dabei gedacht und das Passwort gegeben.
    Nun ist mein Internet oft zu langsam oder stürzt ab.
    Also ehrlich, das ist schon keine Nachbarschaftshilfe mehr, das ist himmelschreiend naiv!
    Wenn ich meinen PC für die Arbeit zu hause stets brauche, habe ich einen Techniker, der bei Problemen sofort kommt. Oder ich suche mir einen so lange, bis ich einen finde, der " dringend" versteht.
    Da klopf ich doch nicht an Nachbars Tür, noch dazu, wo ich den kaum kenne.

Rufe deinen Internet Anbieter an und schildere dein Problem.

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von cocoberry Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, das ist schon keine Nachbarschaftshilfe mehr, das ist himmelschreiend naiv!
    Wenn ich meinen PC für die Arbeit zu hause stets brauche, habe ich einen Techniker, der bei Problemen sofort kommt. Oder ich suche mir einen so lange, bis ich einen finde, der " dringend" versteht.
    Da klopf ich doch nicht an Nachbars Tür, noch dazu, wo ich den kaum kenne.

Rufe deinen Internet Anbieter an und schildere dein Problem.
    Du hattest noch nie ein Problem, bei dem der Anbieter/Telekomiker aktiv werden muss? Die Standard-Vorgabe ist zwei Wochen, real können Monate draus werden. Auch dann, wenn deine gesamte wirtschaftliche Existenz und die anderer davon abhängt. Das ist die Regel, keine Ausnahme

8. Avatar von overknee

Ich denke, sowas lässt sich ganz einfach googeln. Oder youtuben.
    WLAN-Passwort ändern?

9. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Sunshine882 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass ich von Technik überhaupt keine Ahnung habe. Wie ķann man das Passwort ändern?
    Dann solltest Du Dir schnellstmöglich jemanden suchen, der Ahnung hat und sie oder ihn das machen lassen. Ich bezweifle, dass mit Forums- oder Google-Tipps ad hoc ausreichend Expertise aufgebaut werden kann, um das Problem zeitnah und zuverlässig zu lösen.

Unter anderem besteht das Risiko, die Nummer so vor die Wand zu setzen, dass man sich selbst aus dem Router aussperrt - wenn es ganz übel läuft, nur sich selbst und den Nachbarn nicht.
    schlechte Technik > schlechte Laune

10. Avatar von Eva2

Wenn man (wie ich) absolut keine Ahnung davon hat, würde ich auch vom googeln abraten.
    Mir schon passiert, das gar nichts mehr ging, NUR weil wir ein einfacheres Passwort eingeben wollten.

Brauchst dafür auch sicher die Unterlagen von der Installation, bzw. Anmeldung da gibt es auch noch mal ein Passwort
    sonst kommst gar nicht in das System. Bei Fritzbox hier war das so.

Auch mit dem "da kommt mal schnell jemand und macht das" kann ich nur Blila zustimmen,
    DAS dauert .... UND KOSTET natürlich auch.
    Ich habe wirklich 3 !!! Wochen gebraucht um einen Techniker ran zu ziehen
    und der war nicht vom Anbieter, den habe ich mir in einem Ladengeschäft engagiert - sonst wäre ich wohl jetzt noch ohne Internet und ich brauche das geschäftlich, kleines Hotel mit dem Angebot: WLAN für meine Gäste.

Ist jetzt dumm gelaufen, Haken dran, jemand suchen und beauftragen
    Lehre draus ziehen und gut.
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte