+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.457

    Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Mein Mac Air schickt mir immer eine Nachricht, diese Seite hier (egal, wo im Forum, würde viel Energie verbrauchen und meinen Mac langsamer machen.

    ???

    Hat das sonst noch wer?

    Ist nur im Birgitte Forum, kein Hinweis bei anderen Foren.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  2. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    73.035

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Bei mir wird nichts angezeigt ...
    aber ich wundere mich schon seit einigen Jahren über meinen erhöhten Stromverbrauch
    Ich dachte, ich zahle für die Aussenbeleuchtung auf unserem Gehweg mit.

    Mein Stromverbrauch war nach Prüfung normal, aber er ist trotzdem erhöht.
    Das will ich doch noch mal überprüfen (lassen).
    Danke für den Tipp.
    Es ist immer JETZT

  3. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.594

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Wie soll das passieren? Ein Forum, das den Stromverbrauch ansteigen lässt?

    Strom fressen Streamingangebote, weil man irre Datenmengen herunterlädt. Onlinespiele an denen man stundenlang rumdaddelt und gar nicht merkt, wie lange die dauern.

    Aber ein Forum?

    Was sich sicher bemerkbar macht, wenn man seinen Computer und seinen Fernseher im Standby laufen lässt, weils so bequem ist, wenn man morgens noch ganz schnell Wetterbericht und Staumeldungen lesen oder sehen will.

    Bei mir läuft Tag und Nacht der Splitter, der Router, der Anrufbeantworter und das Ladegerät für mein Mobile. Es ist nicht viel, was die im Standby verbrauchen, aber ich will auch für Notfälle erreichbar sein. Somit sind die Geräte 8760 Stunden im Jahr am Netz.

    Standby ist wie ein tropfender Wasserhahn.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (01.12.2019 um 07:31 Uhr)

  4. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.628

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mein Mac Air schickt mir immer eine Nachricht, diese Seite hier (egal, wo im Forum, würde viel Energie verbrauchen und meinen Mac langsamer machen.
    Ich hab auch ein MacBook Air aber das hatte ich noch nie. Kannst du die Meldung bitte mal genau abschreiben bzw einen Screenshot machen?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  5. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.894

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?
    Screenshot wäre noch besser.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  6. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.980

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Die Meldung ist vielleicht auch von ner Werbeseite vorgetäuscht.

    Andererseits lädt so ne Seite zig Skripte von locker mal 30 bis 40 Domains nach. Alles für ein „besseres Nutzererlebnis“. Korrekt wäre: „für Werbemüll“.

  7. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.457

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    Das tritt gelegentlich auf.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  8. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.628

    AW: Brigitte Forum hat erhöhten Energieverbrauch! ???

    cmd+shift+4 gleichzeitig drücken und mit der Maus einen Rahmen um das Fenster mit der Meldung ziehen. Das Bild landet dann in "Alle meine Dateien".
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •