+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.024

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Sind mir 200 zu viel.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  2. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    148

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Sind mir 200 zu viel.
    Wenn das ein wichtiges Kriterium darstellt, dann kann ich aus eigener guter Erfahrungen die ALDI/MEDION-Laptops empfehlen. Habe Glück gehabt und beim aktuellen "Black-Friday" gerade 70 Euro gespart

    MEDION® AKOYA® E17201
    Intel® Pentium® Silver N5000
    Windows 10 Home
    43,9 cm (17,3") FHD Display
    256 GB SSD, 8 GB RAM
    Schlankes Design
    Schnellladefunktion

    OK, nur 256er Festplatte, dafür aber das superschnelle, sichere und ohne Defragmentierungsbedarf SSD-Prinzip. Reicht mir völlig, da hier mit externen Festplatten gearbeitet wird.
    Kostet nun wieder 499 Euro, aber auf der Medion-Seite sind diverse Varianten im Angebot. Und in vielen Testberichten haben sich meine Erfahrungen bestätigt: Solide und preiswert!

    Ein weiterer Grund bei Aldi Technik zu kaufen war hier immer der, völlig problemlos alles nach ausgiebigem Test umtauschen zu können. Bei Online-Kauf natürlich Standard. Und umgetauscht habe ich von gekauften 10 Artikeln in den letzten Jahren nur ein Teil.

  3. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.790

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Sind mir 200 zu viel.
    Miss es denn dann unbedingt ein 17''-Notebook sein? (Das von Dir verlinkte hatte 17'')
    Gerade bei Notebooks macht die Displaygröße preislich richtig was aus!
    Da würde ich dann eher auf nen guten Prozessor und separatem Grafik-Chip achten.
    Bei Deiner eingestellten url kam ich übrigens nicht auf ein einzelnes Notebook, sondern auf ne Übersicht bei Idealo.
    Und selbst bei denen kann ich mir ein 17 Zoll-Notebook mit halbwegs vernünftiger Ausstattung zu nem Preis von max. 400 Okken kaum vorstellen.
    Road-Smell After The Rain

  4. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    16.829

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Meine Frage nach dem alten Notebook richtete sich mehr auf die "inneren Werte" vielleicht läuft es unter einem anderen Betriebssystem ja noch ein paar Jahre.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.024

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Meintest du mich, Tomsten, wg. des Links.
    Das sollte keiner sein, ich war nur zu faul, alles abzuschreiben und hatte es kopiert.

    17' wäre mein Wunsch, weil ich fürchte, mir ist die Ansicht zu klein.
    Sicherlich ist das Gewohnheit, aber ich habe schon jetzt auf meinem Laptop eine relativ große Ansicht.
    Ich bräuchte sonst eine Arbeitsplatzbrille, die ich im Büro auch habe.
    Zuhause geht es bisher ohne.

    Nun gut, ich werde deine Hinweise was den Prozessor und die Grafikkarte angeht, beachten.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  6. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.790

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Meintest du mich, Tomsten, wg. des Links.
    Ja

    Die Standardgröße (kann man glaube ich durchaus sagen) bei Windows-Notebooks ist 15 Zoll.
    Für 17 Zöller muss man meist so rund um 200 Euro drauf rechnen.
    Wie gesagt: ich nehme an, Deine Obergrenze liegt bei 400 € ... also: besser 15 Zoll, dafür aber mindestens 8GB Arbeitspeicher und nen vernünftigen Prozessor. Tailor nannte den i3 oder i5 von Intel, gibt aber, soweit ich weiß auch von AMD ganz brauchbare.
    So ganz auf der Höhe bin ich in dem Punkt aber nicht mehr (solltest Du hier also vielleicht noch konkreter danach fragen), weil MEIN nächstes auf jeden Fall ein MacBook wird.
    Und wie gesagt: machst Du z.B. viel mit Bildern, sollte es ein separater Grafikchip noch sein, bei Bildern ist die sogenannte "On Board-Variante" eher semi-optimal.
    Road-Smell After The Rain

  7. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.024

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Okay, ich danke dir.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  8. Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    21

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Schau auch mal bei den Amazon Warehouse Deals rein! Dort gibt es oft Ausstellungsstücke oder Laptops, die am Gehäuse eine kleine Macke haben, offiziell von Amazon, aber dafür dann gleich 200-300EUR billiger!

  9. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    28.024

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Ich habe mich für das Lenovo IdeaPad L340 entschieden. Gab's für 349 bei Cyberport.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  10. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.790

    AW: Neues Notebook erforderlich

    Da haste aber ein echtes Schnäppchen gemacht
    Road-Smell After The Rain

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •