+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Nocturna

AW: Vertikale Maus

Ich werfe dann noch mal die billige CSL -optische Maus - vertikale Ausführung (Amazon) in den Raum. Ich habe beide Mäuse, für rechts und links. In der Arbeit mause ich links (3 Tage), zuhause rechts (4 Tage). Da komme ich dann auch mit sehr intensiven Klicksessions gut zurecht, wenn der andere Arm zwischendrin Zeit zum erholen hat.

Und nein, es ist kein Problem mit der zweiten Hand mausen zu lernen. Maximal drei Tage und man ist perfekt beidhändig.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

2. Registriert seit
    10.10.2006

Ich benutze die gleiche Mouse wie Katelbach - etwa seit sieben Jahren - und habe seitdem keine Probleme mehr. Wir haben jetzt eine ganze Maus-Familie dieser Art im Büro

3. Avatar von Kikiri

Ich habe zuhause den Trackball M570 (den kann ich auf dem Sessel auch schräg hinstellen bzw. hinlegen) und im Büro die Oyster und die Evoluent. Die Oyster kann man im Winkel verstellen, das gefällt mir auch.

Insgesamt finde ich den Trackball besser.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

4. Registriert seit
    21.04.2014

Die Evoluent bringt meiner Meinung nach etwas, wenn der Carpaltunnel Probleme macht.
    Sie muss aber trotzdem geschoben werden, weshalb Kandidaten mit Schulterproblemen eher ein Trackballmodell nutzen.

So ist jedenfalls mein Eindruck.

5. Moderation Avatar von michaelX

Mir hat es geholfen, die Maus in die linke Hand zu nehmen. Dauert drei Tage, bis man sich umgewöhnt hat.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. Moderation Avatar von Charlotte03

Ich habe wie MM auch die Maus.

Sieh dir noch deine Haltung an. Wenn ich zu niedrig sitze, habe ich das Problem auch wieder.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12