+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Avatar von Blila1

Frage Tasten hängen

manchmal, ohne erkennbare Systematik. Das hemmt den Schreibfluss, manchmal merke ich auch gar nicht,dass im Text ein Buchstabe fehlt.
    Tastatur kärchern?

2. Avatar von Ullalla

AW: Tasten hängen

Ja! Sind bestimmt Krümmel drin. Einfach mal umdrehen und mit viel Gefühl aufstuken, dann wird's rieseln. Zur Not noch mit einem Pinsel oder feinen Bürstchen nacharbeiten.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. Registriert seit
    09.04.2016

Umdrehen, ausklopfen, wie schon beschrieben.
    Wenn das nicht reicht, Staubsauger mit Bürstenaufsatz oder mit einer sehr schmalen Düse.
    Vorsichtshalber vorher ein Foto machen, bei manchen Tastaturen sind die einzelnen Tasten gut herausnehmbar.
    Ich habe solche Tastaturen auch schon auseinandergenommen (alle Tasten entfernt) und war baff erstaunt, was sich da alles so ansammelt. Dank des Fotos war das Zusammensetzen auch kein Problem.

4. Avatar von chaos99

Eine neue Tastatur kostet ab ca. 10€.

Wenn man auf Bürotasta steht, fragt man einfach in der eigenen Firma den für die IT Zuständigen.
    Irgendwo liegt sicher noch eine rum "für schlechte Zeiten", weil mit jedem neuen PC i.d.R. eine neue Tasta kommt.

5. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen
    ... Staubsauger mit Bürstenaufsatz ...
    So mache ich es.

Oder ist das ein MacBook mit Butterfly-Tastatur? Da gab es öfter Tastenklemmer und -aussetzer.
    Dann gleich das kostenlose Austauschprogramm in Anspruch nehmen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. Avatar von Blila1

Schmetterling? KA, könnte sein,es ist das kleine Air. Kostenlos nach so vielen Jahren? wär nett,weil auch immer mehr Buchstaben-Abplatzer sich breitmachen. Kein echtes Prob, solange keine Sonderzeichen weg sind, aber mit wär doch besser. ich hol jetzt mal den grad weggeräumten vacu. Was lehrt uns das? A clean house usw.

7. Avatar von Blila1

Ich fürchte, mit kostenlos wird nix, das ist Book ist gefühlt älter als 2015. Sauger hat leider nix gebracht.
    Fach-Tipp: kostenpflichtiger Austausch noch sinnvoll? Oder besser gleich ein neues?

Als IT-Depp: mobile Tastaturen langweilen sich hier. Mit dem Book verbinden? blauzähnig,nehm ich an.
    obwohl...dann ist der Bildschirm so weit weg. Nur für daheim: es langweilen sich auch noch ältere Bildschirme: könnte man da so eine Art Dreierkonferenz machen? ich tippe auf die mobile T., hab vor mir den Schirm und das Air-Gehirn steht irgendwo nebendran? Laienfantasien...
    Geändert von Blila1 (19.11.2019 um 10:15 Uhr)

8. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ist das kleine Air...
    Ah, dann nicht.
    Beim Air sind nur die Modell von 2018 und 2019 (13" mit Retina-Display) betroffen.

9. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Als IT-Depp: mobile Tastaturen langweilen sich hier. Mit dem Book verbinden? blauzähnig,nehm ich an.
    obwohl...dann ist der Bildschirm so weit weg. Nur für daheim: es langweilen sich auch noch ältere Bildschirme: könnte man da so eine Art Dreierkonferenz machen? ich tippe auf die mobile T., hab vor mir den Schirm und das Air-Gehirn steht irgendwo nebendran? Laienfantasien...
    Ja, funktioniert genau so,
    Sobald man den Deckel von Book zuklappt wird der externe Monitor zum primären (mit Dock und Menüleiste). Der so genannte Clamshell-Modus

Problem möglicherweise: Man benötigt ein Verbindungskabel vom Book zum Monitor (Mini-Displayport auf wasauchimmer der Monitor will). Da weiß ich garnicht, ob man das heute noch bekommt.

10. Avatar von Blila1

Danke, wär ja eh nur, weil ich so schwer wegschmeißen kann, was nur ein bisschen kaputt ist. Ein Sarkophag mit altem Kabelzeugs ist auch noch da

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte