+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Avatar von Mr_McTailor

AW: Tasten hängen

Man kann übrigens die Tasten abhebeln. Und (hoffentlich auch) wieder drauf clipsen.

Im Bild ist die Tastatur von einem älteren iMac, aber die vom Air waren genauso aufgebaut. Nur etwas kleiner (und schwarz natürlich). Falls sich also darunter Schmuddel festgesetzt hat, kann man dem so auf die Pelle rücken. Den Mechanismus, (die so genannte Schere) den man in der Öffnung sieht kann man auch noch abbürsten.
    schlechte Technik > schlechte Laune

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens die Tasten abhebeln. Und (hoffentlich auch) wieder drauf clipsen.

Im Bild ist die Tastatur von einem älteren iMac, aber die vom Air waren genauso aufgebaut. .
    Danke! Das Fette hat mich bisher davon abgehalten (und ich hatte auch noch keine so schöne bebilderte Anleitung). Aber jetzt habe ich eigentlich nicht mehr zu verlieren.

3. Avatar von toms

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Danke! Das Fette hat mich bisher davon abgehalten
    Das sollte aber eigentlich machbar sein (wenn auch sicher nicht ganz mühelos)
    Ich meine nämlich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Apple Tasten sogar einzeln nachkaufen kann ... auch wenn ich mir vorstellen könnte, Apple nimmt pro Taste locker irgendwas zwischen 5 und 10 Okken ...

Aber mal was anderes: es wird hier ja gesagt, Tastaturen mit dem Bürstenaufsatz absaugen ... gibts da nicht, gerade bei Notebooks bzw. MacBooks, Probleme mit statischer Entladung der Bürste?!
    Ich kann mich nämlich erinnern, dass mein Liebste mal das Kassettenfach eines unserer "Gettoblaster" mit nem Staubwedel gereinigt hat ... war der Tod des Blasters, zumindest was die Band-Funktion betraf ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

4. Avatar von Blila1

Also den heutigen Sauggang hat die Tastatur überlebt, aber verbessert hat sich der Zustand dadurch nicht. Ich heb dann mal ab (später)

5. Moderation Avatar von michaelX

Such mal nach "Tastatur cover/Schutz", das sind Silikonauflagen mit den Buchstaben&Sonderzeichen drauf, die auch verhindern, daß Dreck in die Tastatur gelangt.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. Avatar von Blila1

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Such mal nach "Tastatur cover/Schutz", das sind Silikonauflagen mit den Buchstaben&Sonderzeichen drauf, die auch verhindern, daß Dreck in die Tastatur gelangt.
    die gibt es auch in durchsichtig
    gibt es in guenstig bei ebay und in teuer da heißen die moshi
    das auge der moderatoren ist ueberall...

8. Registriert seit
    09.04.2016

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes: es wird hier ja gesagt, Tastaturen mit dem Bürstenaufsatz absaugen ... gibts da nicht, gerade bei Notebooks bzw. MacBooks, Probleme mit statischer Entladung der Bürste?!
    Ich kann mich nämlich erinnern, dass mein Liebste mal das Kassettenfach eines unserer "Gettoblaster" mit nem Staubwedel gereinigt hat ... war der Tod des Blasters, zumindest was die Band-Funktion betraf ...
    Staubwedel ist noch mal was Anderes, als die Bürstendüse des Staubsaugers. Der Wedel soll sich ja statisch aufladen, damit der Staub dran hängen bleibt. Die Bürstendüse besteht aber aus sehr kurzen, festen und starren Borsten, da lädt sich nix auf. Ich habe schon etliche Tastaturen damit abgebürstet, auch die Lüftungsschlitze von PCs, alles funktionierte danach noch.

9. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    die gibt es auch in durchsichtig
    Ja, gibt es auch. Da ihr aber eh schon die ersten Buchstaben fehlen wäre eine Abdeckung mit Buchstaben drauf eine Win-Win Situation für sie.

Solche Auflagen werden viel von Menschen benutzt, die z.B. viel Russisch schreiben, damit hat man auch optisch ein russisches Tastaturlayout.

Es gibt spezielle Staubsaugeraufsätze zum aussaugen von Tastaturen, die u.a. auch die Saugleistung nochmal reduzieren. Oder Magic Clean Tastaturreiniger-Knete.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

10. Avatar von ereS

frau geier ich habe dir eine nachricht außerhalb der bri zukommen lassen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte