+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    22.10.2007

Zwei Rechner zur Auswahl - welchen soll ich nehmen?

Hallo,
    zwischen diesen beiden Desktop-PCs muss ich mich entscheiden. Ich möchte damit vor allem lange Worddokumente bearbeiten, Fotos speichern und bearbeiten, im Netz surfen und Mails abrufen sowie gelegentlich Harry-Potter- Spiele spielen .
    Jetzt muss ich mich zwischen den Prozessoren i5-9400 und AMD Ryzen 5 2600 entscheiden, ich denke zumindest, dass dies der größte Unterschied ist, oder was meint ihr? Wozu könnt ihr mir raten?

aldi-nord. performance-pc-3791

medion-akoya-p66072
    mit zwei Sternchen im Herzen (04/2013; 10/2015) und zwei Wundern an der Hand (04/2014 und 04/2017)
    Geändert von michaelX (21.10.2019 um 16:01 Uhr) Grund: Bitte keine kommerziellen Links!

2. Registriert seit
    13.09.2013

AW: Zwei Rechner zur Auswahl - welchen soll ich nehmen?

Die Prozessoren unterscheiden sich in der Leistung kaum, der i5 ist minimal schneller, wird man in der Praxis aber wohl er nicht merken.
    Der größte Unterschied ist eigentlich, dass das Ryzen-Modell eine separate Grafikkarte hat, beim i5 die Grafikeinheit des Prozessors genutzt wird. Dir Grafikkarte ist je nach Anwendung um ein vielfaches schneller als wenn es über den i5 läuft, von daher würde ich mich bei den beiden für den Ryzen entscheiden.

EDIT:
    Falls für dich auch eine eigene Zusammenstellung in Frage käme, würde man da für einen sogar leicht geringeren Preis, doppelt so viel Arbeitsspeicher, eine bessere Grafikkarte und ein gutes Netzteil (oft ein Schwachpunkt) realisieren können.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Die Links solltest Du wieder herausnehmen. Links zu Shops sind nicht nur nicht gern gesehen, sondern verstoßen auch gegen die AGBs.

Aber zu Deiner Frage: Beide Rechner erfüllen Deine Anforderungen locker. Der Intel-Prozessor vom 2. Rechner dürfte den etwas schnelleren Prozessor haben, aber das dürfte man im Alltag kaum merken. Dass der 1. Rechner eine eigene Grafikkarte hat, dürfte dafür aber mehr auffallen. Deshalb dürfte der 1. Rechner wahrscheinlich das bessere Angebot sein.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Avatar von Carolly

Fuer lange Dokumente und Fotos waehre vielleicht etwas mehr Memory gut. 8GB ist bei Win10 schon ziemlich wenig, und man koennte ab und zu mal an die Grenzen stossen, vor allem beim Oeffnen von Fotos wenn viel im Hintergrund laeuft. Das war auch mit der Grund warum ich mir ein neues Notebook gekauft habe da ich trotz endlos intensiver Optimalisierung von Windows oefters an die Grenze kam. Mit 16GB RAM habe ich das Problem nicht mehr

+ Antworten