+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1. Registriert seit
    12.11.2007

sim karte wechseln bei iphone

meine schwester hat sich von ihrem freund getrennt, der ihr eine sim-karte geliehen hatte, die er übrig hatte. sie hat sie momentan noch in ihrem eigenen iphone und möchte dieses nun mit ihrer eigenen sim-karte nutzen, damit er seine zurückbekommt. ihre eigene sim-karte ist bisher nie in einem smartphone genutzt worden und sie stellt den vertrag in den nächsten tagen entsprechend um, dass er für das iphone passt. ich helfe ihr dabei, da sie gerade durch den umzug einiges um die ohren hat.

1. speichert das iphone daten auf der sim-karte? whatsapp hat sie auf dem iphone mir ihrer eigenen sim-karten-telefonnummer genutzt, da sie nicht wollte, dass es über seine nummer läuft. imessage hat sie nie genutzt. allerdings sind kontakte drauf sowie sms (diese hat sie gerade gelöscht). kann er nun noch über die sim-karte irgendwelche daten wiederherstellen? wie kann sie sie löschen und das kontrollieren, dass die karte leer ist?

2. wie funktioniert der wechsel, wenn sie ihre sim-karte in ihr iphone steckt und es hochfährt. ist dann sofort alles da oder hängt das an der nummer der anderen karte, die sie ihm zurückgibt? muss sie vorher etwas sichern?

vielen dank. :)

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: sim karte wechseln bei iphone

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Apple-Geräte irgendwas auf der SIM-Karte speichern würde. Generell würde ich mal per Google nach entsprechenden Support-Seiten bei Apple suchen. Dazu „site:apple.com“ ohne die Anführungszeichen in das Suchfeld zusätzlich eingeben.

Beispiel: iphone sim wechsel telefonnummer site:apple.com

3. Registriert seit
    15.01.2006

Sie muss auf jeden Fall in der Verwaltung ihrer Apple-ID die alte Telefonnummer löschen.

4. Registriert seit
    12.11.2007

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Sie muss auf jeden Fall in der Verwaltung ihrer Apple-ID die alte Telefonnummer löschen.
    danke, haben wir mal versuchsweise gemacht und dort wird das iphone angezeigt und dann die nummer des ex-freundes (karte ist ja auch noch drin). ändern kann man die da nicht, sondern nur das gerät löschen.

ich frage mich auch, wie das funktionieren soll, da wenn ihre eigene karte erst mal drin ist, sie ja nicht mehr über die andere telefonnummer den authentifizierungscode erhalten kann. wir haben nur das eine iphone.

5. AW: sim karte wechseln bei iphone

Geht doch mal ganz ohne SIM-karte, nur über WLAN ins netz und zur apple ID.
    Das iPhone wird dort als gerät geführt, nicht als telefonnummer. Dann könnt Ihr alles in ruhe ändern, was mit der nummer zusammenhängt.
    nichts ist wie es scheint

6. Registriert seit
    12.11.2007

danke, werden wir versuchen, wenn sie ihre sim umgestellt hat. sonst ist sie ja erstmal nicht mehr erreichbar.

weiß du, wie es mit daten auf der sim ist? kann man die irgendwie einsehen und löschen?

7. Avatar von Sortie_Echo

Apple hat einen 1a Support. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die wissen es auf alle Fälle ganz genau.

Offizieller Apple Support

8. Registriert seit
    12.11.2007

gibt es da auch eine hotline? wir schauen schon länger dort, aber die fragen dort passen alle nicht.

9. Registriert seit
    23.09.2017

Was die Daten auf der SIM-Karte angeht: ich hatte mir vor einigen Jahren einen SIM-Kartenleser gekauft. Das dazugehörige Programm konnte man im Internet herunterladen, auf dem PC installieren, und damit die Daten auf der Karte sehen/editieren/löschen.
    Mir hat's damals geholfen, und die Lesegeräte gibt es heute noch.

Vielleicht hilft Dir das weiter. :-)

10. Registriert seit
    12.11.2007

danke, so etwas haben wir sogar. https://www.ebay.de/i/330609131286?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=330609131286&targetid=54638600580 4&device=c&mktype=pla&googleloc=&poi=&campaignid=1 794576920&mkgroupid=69623729952&rlsatarget=aud-507143380763:pla-546386005804&abcId=1139386&merchantid=7835142&gcli d=EAIaIQobChMI5Kvf5PKZ5QIVCeh3Ch1sHgG8EAYYBiABEgIa 0fD_BwE

welches programm kann man dazu verwenden?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte