+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Moderation Avatar von Promethea71

digitaler Bilderrahmen

Vorab, ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus, weil ich keinen Bedarf daran habe.

Aber ich habe eine gute alte Freundin (sie ist wirklich alt), die aber von mir relativ weit weg wohnt und auch ihre Familie ist weit weg und sie in einem Altersheim. Sie hängt immer mal ausgedruckte Photos auf, die ihr ihre Verwandten zuschicken.

Nun habe ich überlegt, wie funktioniert eigentlich ein digitaler Bilderrahmen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder aus der Ferne in das Gerät zu bringen?

Im Altersheim gibt es WLAN und aktuell bin ich vor Ort.

Meine Idealvorstellung wäre, dass es eine Möglichkeit gibt, dass ich ihr das ganze einrichte und ihr dann regelmäßig per e-mail oder wie auch immer digitale Bilder schicken kann und andere aus der Familie ebenso, ohne vor Ort zu sein (ihre Familie ist über die halbe Welt verstreut).

Gibt es so etwas?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Registriert seit
    05.08.2015

AW: digitaler Bilderrahmen

wie funktioniert eigentlich ein digitaler Bilderrahmen?
    Sollte hier niemand helfen können, gilt mein Vorschlag dem Download einer Gebrauchsanleitung, zB. des Anbieters HAMA für dieses Produkt "Digitaler Bilderrahmen "121SLB", 30,73 cm (12,1")" - Verlinkung hoffentlich erlaubt

https://de.hama.com/webresources/art...8595pds_de.pdf

Und bei Netz-Sucheingabe STERN "Die besten 11 digitalen Bilderrahmen im Vergleich" sollten die dort getesteten aktuellen "Digitalen Bilderrahmen" zu finden sein, wobei ich dann das gleiche Procedere vorschlage wie oben - falls hier nichts mehr kommen sollte. Auf den jeweiligen Herstellerseiten sind meist auch die "Manuals" als Download im Angebot.
    Viel Erfolg!