+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frau&Technik

1. Avatar von Blila1

verwirrt Frau&Technik

also alte Frau, eine aus Anonymitätsgründen eine nicht näher benannte alte Frau+die gar nicht mal so wahnsinnig neue Technik. Dass mein phone um welten smarter ist als ich, steht gar nicht zur Diskussion und das gilt längst auch für den TV (TV=alte Frau, sind Marktanalysten auch Graue). Egal, alte Frau hört im Bett podcast (Köln, Folge 2, tut für die Sache nichts). Pausentaste, beim Weiterhörenwollen (Pfeiltaste auf dem ei) tut sich nichts. Zurück+vor+neustart: nichts. ok, schlaf ich halt. Es ist ziemlich nach Mitternacht, komisch, dass die Nachbarn noch Musik hören, die müssen dochh früh rau, scheint sogar irgendwie mein Sender zu sein, kenn ich gar nicht von denen. irgendwann doch komisch, ich geh ins wohnzimmer und der ausgeschaltete TV spielt mein podcast. ich wollte ihn das immer schon mal können machen, hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu befassen und heute, im wachkoma: keine chance!

Hat jemand vielleicht mal Zeit, der alten Frau das Mysterium ein bisschen aufzuschlüssen, so step für step?
    knix

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Frau&Technik

Ich nehme an, du wirst dich im Sperrbildschirm vertippt haben. Oben Uhr, darunter das Rechteck mit dem Podcastaudioplayer. Rechts oben in dem Rechteck ist das Airplay-Symbol (drei Kreise und ein Dreieck). Wenn du da drauf klickst, dann bekommst du neben deinem iPhone alle anderen möglichen Lautsprecher angezeigt. Wenn nun dein Fernseher Airplay-fähig ist, dann kannst du ihn wählen. Das würde erklären, wieso dein Podcast auf dem Fernseher abgespielt wurde.

3. Avatar von Blila1

AW: Frau&Technik

ja, das wars wohl, danke!

und dann gleich noch eins: häufige Mini-Netz-Unterbrechungen in einem bestimmten Bereich des Hauses (blöderweise mein Arbeitsplatz, der sich schwer verlegen lässt). Router/Fritzbox zwei Etagen weiter, Verstärker auf jeder Etage. Kriegn wir (it-Deppen) einfach nicht in den Griff

+ Antworten