+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    696

    Netzwerke-automatisch-(nicht)gemessen

    Hallo,
    ich nutze mein Samsung tablet SM-T585 für Inet und mail per wlan-zuhause und auf Reisen.
    Ich könnte damit auch telefonieren, habe aber keine sim,da ich dafür noch ein mobiltelefon habe. Es wird aber immer angezeit, dass Notrufe mölich sind. Um diese Anzeige zu entfernen, schaute ich intensiver ins Menu.

    Jetzt meine Frage: Unter
    Einstellungen
    Verbindungen
    Datennutzung
    Netzwerke beschränken
    fand ich eine Liste aller besuchter Hotels in allen Kontinenten. Ich wollte diese Liste deaktivieren, klickte auf eines der Hotels. Statt das erwartete Entfernen erschien die Auswahl: gemessen, nicht gemessen oder automatisch.
    Was bedeuten die 3? Und was soll ich da einstellen? Und ist diese Hotelliste nicht löschbar?(ich werde wohl nicht mehr an den Rand der Antarktis in Urlaub reisen).

    Also was ratet ihr mir?
    Dank und Gruss Daphnia


  2. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    206

    AW: Netzwerke-automatisch-(nicht)gemessen

    Ich bin jetzt nicht so firm mit Android ... aber was du da angezeigt bekommst, sind die WLANs, in die du schon mal connectet warst.

    Probiere mal folgendes: Schalte den Flugzeugmodus ein ... dann sind alle Funkverbindungen ausgeschaltet. Dann kannst du das, was du brauchst wieder einschalten ... WLAN, Bluetooth ... vielleicht ist es dann weg ...

  3. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.106

    AW: Netzwerke-automatisch-(nicht)gemessen

    In
    Einstellungen
    WLAN
    Menü
    Gespeicherte Netzwerke

    Da auf jedes Netzwerk, das raus soll, tippen und löschen bestätigen.

    Daten Nutzung sollten die verbliebenen aus sein.

    Die gerade gelöschten sind dann verschwunden.


  4. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    206

    AW: Netzwerke-automatisch-(nicht)gemessen

    Bei mir muss man dazu so vorgehen:
    WLAN- Menü - Erweitert - Netzwerke verwalten ...

  5. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    696

    AW: Netzwerke-automatisch-(nicht)gemessen

    Vielen Dank charley und chaos,
    über Netzwerke verwalten konnte ich die nicht genutzten Netzwerke entfernen.
    LG daphnia

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •