+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Apfel Pay?

  1. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    3.053

    Frage Apfel Pay?

    Nach dem update beharrt des ei drauf. angeblich alles total sicher, sicherer als mein geldbeutel. echt? was sagen die, die mehr davon verstehen als ich?


  2. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    240

    AW: Apfel Pay?

    Als Bargeldfreund werde ich den Teufel tun. Noch gläserner mag ich nicht werden.

    Weil mich rote Punkte nerven, hab ich draufgeklickt. Dann kam ein Bildschirm „Später in Wallet einrichten“ - drauf geklickt und weg ist der rote Punkt.

  3. Avatar von guerteltier
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    1.141

    AW: Apfel Pay?

    Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Als Bargeldfreund werde ich den Teufel tun. Noch gläserner mag ich nicht werden.

    Weil mich rote Punkte nerven, hab ich draufgeklickt. Dann kam ein Bildschirm „Später in Wallet einrichten“ - drauf geklickt und weg ist der rote Punkt.
    Danke für den Hinweis, habe mich die ganze Zeit gefragt wie ich die blöde Erinnerung wegkriege...

    Mir ist ehrlich gesagt erst mal egal, wie sicher das ist, mir geht es schon mal gegen den Strich wenn mir jemand so penetrant etwas andrehen will.

    Ein Bekannter hat gerade vom Zahlen mit dem Handy geschwärmt, er nutzt aber nicht Apple Pay sondern eine App der Sparkassen. Ob das System sicherer ist weiß ich aber auch nicht.

    Bei uns hat die Sparkasse gerade nach einer Systemumstellung automatisch die Tan-lose Überweisung für Kleinbeträge aktiviert - konnte ich dann zwar abstellen, aber das finde ich eigentlich dreist, so etwas ohne Zustimmung als Standard einzurichten.

  4. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2.093

    AW: Apfel Pay?

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    angeblich alles total sicher, sicherer als mein geldbeutel. echt? was sagen die, die mehr davon verstehen als ich?
    Möchtest Du, dass die Fa. Apple jetzt auch noch Einblick in Deine Finanzen erhält ?
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

  5. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    3.053

    AW: Apfel Pay?

    ja, vielleicht tu ich denen so leid, dass sie mich subventionieren. Danke, ich wusste allein auch nicht, wie ich den punkt wegkriegen kann.
    Aber ich muss zugeben, verlockend find ich das schon, ich war auch eine der Ersten, die auf Kartenzahlung umgestiegen ist. Datenspur beim Kaufverhalten: ich bin ziemlich werbungsresistent, auch wenn mir das jetzt keiner glaubt, weil ich sonst gar nicht gefragt hätte. wobei der Auslöser tatsächlich der Nervpunkt war

  6. Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    7.419

    AW: Apfel Pay?

    Mein Mann zahlt inzwischen überall mit der Uhr und ist begeistert. Ich überlege noch bzw. war bisher zu faul, um es einzurichten.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  7. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.203

    AW: Apfel Pay?

    Ich finde es schon heftig, dass man per phone ohne Entsperrung des Phones bis zu 25€ pro Buchung ausgeben kann als Höchstsumme.
    Das alleine schreckt schon ab.
    Handy geklaut...schon bucht einer einfach die Kleinsummen in Kette ab.
    Die Diebstähle der Handys im Gedränge auf Veranstaltung, am Strand, etc, werden satt zunehmen.

    Spioniert man im Café oder am Tresen das Eintippen der Sperre aus, ist es noch einfacher.

    Mich schreckt das insgesamt einfach nur ab, dass so etwas als "sicher" verkauft wird....und wie vorbehaltlos es angenommen wird, aus Bequemlichkeit.


    Übrigens...ergänzend zu apple-pay:

    Die Möglichkeit, über die sperrfreie Summe von 25-30€ damit zu zahlen , ist in u.a. Frankreich, Irland, Finnland und UK generell nicht möglich(!).

    https://support.apple.com/de-de/HT207435

    Dürfte dem Gedanken geschuldet sein, dass viele Leute ihr Handy aus Bequemlichkeit gar nicht mit Sicherungs-Desktopsperre versehen haben und, wie gerne gemacht, PIN der APP "total sicher" in einem Adressbuch 'versteckt" haben.



    Wie es bei Google oder Sparkasse aussieht...kann man sicher auch suchen....
    Geändert von chaos99 (09.10.2019 um 13:24 Uhr)

  8. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.498

    AW: Apfel Pay?

    das kannst du ja auch mit der normalen bankkarte die das ))))) symbol hat
    bis zu 25 euro ohne pin und ohne unterschrift kontaktlos bezahlen

    ich habe diese funktion auf meinen neuen karten die damit ausgeruestet sind ueberall fur das kontaktlose bezahlen vom herausgeber der jeweiligen karte sperren lassen
    denn das ist moeglich

    bei zwei neuen die ich ab januar nutzen muss, muss ich das noch machen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  9. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.498

    AW: Apfel Pay?

    die chinesen bezahlen uebrigens alles ueber ihr handy die haben niemals nicht bargeld dabei
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  10. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.203

    AW: Apfel Pay?

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    das kannst du ja auch mit der normalen bankkarte die das ))))) symbol hat
    bis zu 25 euro ohne pin und ohne unterschrift kontaktlos bezahlen

    ich habe diese funktion auf meinen neuen karten die damit ausgeruestet sind ueberall fur das kontaktlose bezahlen vom herausgeber der jeweiligen karte sperren lassen
    denn das ist moeglich
    Jep.
    Sperren und gut.

    Die Karte ist bei mir auch deutlich sicherer aufgehoben, als mein Handy...;)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •