+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von spatz

Verbindungsprobleme Handy mit dem Haus-Netzwerk (Unity Media)

Liebe Technik-Freunde und -Versteher,

nach langem Hin und Her wegen anhaltender Internetprobleme in unserem Haus war gestern endlich ein Techniker von Unity Media da und hat den ganzen Kram (von dem ich genaugenommen nix verstehe) neu installiert und angeschlossen, einige Löcher gebohrt und Kabel gezogen und sowas. Herr Spatz hat die Sache überwacht, weil ich wie gesagt keine Ahnung davon habe.

Nun lassen sich alle Geräte problemlos mit dem Internet verbinden, und zwar tatsächlich mit unserem nagelneuen Router, bis auf mein Handy . Das zickt und meldet die unterschiedlichsten Meldungen, als hätte es selbst so wenig Ahnung wie ich .

Herr Spatz und der Spatzensohn haben es beide mehrfach versucht, alle möglichen Einstellungen probiert, nix zu machen .

Mal meldet es "Fehler in der Wi-Fi-Verbindung", dann "Nicht verbunden", dann "Suche" und dann der Knaller ohne mein Zutun "Deaktiviert".

Hat jemand eine Idee?? Der Sohn des Hauses meinte schon, ich solle das alte Handy (LG übrigens) wegschmeißen und mir ein neues kaufen, das wollte ich allerdings vermeiden, ich kann es endlich bedienen und will nicht schon wieder ein anderes lernen .

Vorher war es übrigens so, dass das Netz einfach so während des Surfens auf dem Sofa wegging, ohne zu melden, dass es nun auf mobile Daten läuft, so dass in einigen Monaten meine Surf-Flatrate schneller verbraucht war als ich gucken konnte. Dafür bekommen wir nun zwar eine Gutschrift, aber das nützt mir nix, wenn es jetzt so weiter geht.

Ich hoffe, dass mir jemand folgen konnte und eine Idee für mich hat.

Danke fürs Lesen und für Eure Hinweise sowieso .
    ... and nothing else matters

2. Registriert seit
    26.10.2016

AW: Verbindungsprobleme Handy mit dem Haus-Netzwerk (Unity Media)

Daten vom Handy sichern und danach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dann die Verbindung neu einrichten.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

3. Avatar von spatz

Um Gottes Willen .

Danke für Deine Antwort .

Aus unerklärlichen Gründen hat dieses miese Handy eben kurz angezeigt, dass es das Netzwerk gefunden hat, ich warte also eher mal ab, was noch so an lustigen Meldungen kommt. Wahrscheinlich will es meine Geduldsfäden strapazieren .

4. Registriert seit
    26.10.2016

Technik macht das Leben leichter.

Hoffentlich hält die Verbindung und es hat nur ein bisserl gefremdelt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. Avatar von ereS

wenn du zuhause nur ueber das w-lan reinwillst um die datenmenge des anbieters "zu schonen"
    schalte doch einfach die "mobilen daten" am handy aus und lasse nur die w-lan verbindung zu
    um die verbindungen neu einzurichten muß man uebrigens nicht alles auf werkseinstellungen setzen, man kann auch so die verbindungen loeschen und neu einrichten
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von spatz

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn du zuhause nur ueber das w-lan reinwillst um die datenmenge des anbieters "zu schonen"
    schalte doch einfach die "mobilen daten" am handy aus und lasse nur die w-lan verbindung zu
    um die verbindungen neu einzurichten muß man uebrigens nicht alles auf werkseinstellungen setzen, man kann auch so die verbindungen loeschen und neu einrichten
    Das haben wir alles völlig vergeblich ausprobiert. Da das LG heute morgen sowieso komplett ausgestiegen ist und ich froh bin, wenn ich meine Fotos noch heruntersichern kann, habe ich mir eben ein neues Handy gekauft und hoffe, dass es damit dann anstandslos funktioniert ...

7. Avatar von spatz

Neues Handy, neues Glück .

Das alte Ding scheint einen Fehler zu haben, es findet auch über die mobilen Daten nichts. Ich habe dann auch noch versucht, mich bei den Nachbarn einzuwählen, die freundlicherweise ihren Code eingetippert haben, ging auch nicht.

+ Antworten