+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    Frage Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Liebe Fachleute,

    Win10, Firefox

    es ist zum heulen , hier ist gestern plötzlich ein kleines mittiges Feld erschienen, mit Kontrast---> lower. Ich konnte mit dem Cursor (der auch gar nicht in dem Feld erschien) nichts beeinflussen. Es geschah ohne mein Zutun.

    Nun habe ich hier alles so kontrastlos, dass ich es kaum erkennen kann , oder aber - nach Kontrastveränderungen schwarzen Bildschirm mit weisser Schrift.
    Ich muss mit der Nase quasi direkt vor den Bildschirm, um etwas lesen zu können.

    Habe ich mir da einen Virus eingefangen? Oder gibt es ein WIN10 Problem, was auch andere haben?
    Was tun??
    Ich habe vor Ort keinen Computerfachmann, müsste mit dem Rechner weiter fahren, um ihn zum checken zu bringen, ganz zu schweigen von den Kosten und der rechnerlosen Zeit. Geht GAR nicht. ;-)

    So, ich hoffe ihr habt einen "Simsalabim!"-Trick für mich.

    Und für eure Tipps und Gedanken danke ich euch schon jetzt sehr herzlich!

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.568

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Besteht das Problem nur in dem FireFox-Fenster oder in Windows ganz allgemein?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    In Windows ganz allgemein.

    Ich habe diverse Tipps aus Foren durchprobiert - Fehlanzeige, funktioniert nicht.

    Insbesondere einen "Helligkeits-Regler" gibt es hier nicht.
    The original Karla
    est. 2006


  4. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.789

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Ok, finde erstmal raus was fuer eine Grafikkarte du hast. Wenn du keine Grafikkarte hast dann mal auf das Windows-Ding klicken und Intel eingeben. Bei Onboard Grafik, also die am Prozessor haengt ist das meistens Intel, und dann bekommst du sowas wie Intel Graphics Control Panel zu sehen. Da kannst du das einstellen. Bei einer unabhaengingen Grafikkarte mal nach Nvidia suchen.. oder im Device Manager schauen was dort als Grafikkarte eingetragen ist und dann nach deren Namen suchen. Da gibt es dann auch ein Programm zum Einstellen.

  5. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Hallo Carolly,
    super dass du mir schreibst, 1000 Dank!!

    Grafikkarte:
    ATI Radeon 4250
    The original Karla
    est. 2006


  6. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Ich habe darauf geklickt und einiges gesehen, aber nichts wo was von Kontrast steht. Alles eher rätselhaft für mich als Laie.
    The original Karla
    est. 2006


  7. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.789

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Ok, die Grafikkarte selber sollte ein App/Programm haben womit man diese Dinge einstellen kann. In meinem neuen Compie finde ich die Software durch auf das Windows-Fenster unten links zu klicken und dann in meinem Fall "Intel" oder "Nvidia" zu tippen (hat zwei Grafikloesungen). Bei dir vielleicht Radeon oder ATI? Damit solltest du zu der Einstellsoftware kommen. Eventuell laeuft diese Software auch beim Starten vom Compie und laeuft im Hintergrund. Dann duerfte die unten recht wo vermutlich Lautsprecher, Wifi, usw angezeigt werden sein. Je nach Einstellung eventuell auch dort unter dem ^ Symbol.

    Tut mir leid, ich wuerde Fotos posten, aber mein Internet ist gerade zu langsam dafuer.

  8. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Leider, so finde ich das Programm nicht.
    Wenn ich auf dasa Window-Fenster klicke, dann kann ich zwar was eintippen...aber es klappt halt nicht.
    Rechts unten habe ich kein Icon für die Grafikkarte.
    The original Karla
    est. 2006



  9. Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    20

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Gibt es am Monitor selbst Knöpfe?

  10. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.168

    AW: Hilfe - Kontrast von selbst verstellt, kann es nicht ändern!

    Ja, aber die reagieren nicht mehr.
    The original Karla
    est. 2006


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •