+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Kikiri

Frage Laptop erkennt keine Maus...

Hallo,

nach einem Stromausfall erkennt der Laptop keine Maus mehr.

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
    • 5 unterschiedliche Mäuse und Trackballs (Dell, Microsoft und Logitech)
    • Runterfahren (komplett strom- und akkufrei)
    • Unterschiedliche Benutzerkonten
    • Neuinstallation des Treibers (Logitech)
    • Geräte hinzufügen in der Systemsteuerung
    • Treiber Microsoft Intelli...Software deinstalliert
    • System Zurücksetzung auf den Zeitpunkt davor (19.09.19)
    • Löschen von Cache, Cookies,...
    • Beheben von Registryfehlern
    • Drei unterschiedliche USB-Anschlüsse (ohne Hub)
    • Problembehandlung (Windows-Intern)

Die Mäuse leuchten, es ist also Strom in den USB-Anschlüssen

Betriebssystem: Windows 7 (64 bit)

Habt Ihr noch eine Idee? Das Touchpad funktioniert, ist aber keine Option für meine Mutter...

Viele Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

2. Avatar von Carolly

AW: Laptop erkennt keine Maus...

Hmm.. ich kann an keinen Grund denken und bin neugierig auf die Ratschlaege die hier noch kommen... wurde direkt nach dem Zuruecksetzen ein Windows-Update installiert? (wird Win7 ueberhaupt noch unterstuetzt?) und dieses hat die Maus zerschossen? Funktionieren anderen Dinge mit den USB-Anschluessen wie z.B. ein Memorystick? Sind die Maeuse plug&play faehig und funzen ohne die Spezialtreiber? Vielleicht sind die ja zu neu fuer so einen alten Compie

3. Registriert seit
    14.03.2016

Erkennt der irgendwas anderes an den Anschlüssen?

4. Avatar von Kikiri

Ich erkenne keinen USB-Stick. Keine Maus.
    Allerdings hat die eine Maus ein rotes Licht, Strom muss also irgendwie fließen, nur keine Daten.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich kann an keinen Grund denken und bin neugierig auf die Ratschlaege die hier noch kommen... wurde direkt nach dem Zuruecksetzen ein Windows-Update installiert? (wird Win7 ueberhaupt noch unterstuetzt?) und dieses hat die Maus zerschossen? Funktionieren anderen Dinge mit den USB-Anschluessen wie z.B. ein Memorystick? Sind die Maeuse plug&play faehig und funzen ohne die Spezialtreiber? Vielleicht sind die ja zu neu fuer so einen alten Compie
    Na ja, bis vor vier Tagen klappte alles am Laptop. Ein Update gab es nicht, nur einen Kurzschluss im Esszimmer, allerdings an einem Lichtschalter. Die Mäuse passen eigentlich alle (vom Alter und den Treibern her).

Andere USB-Sticks funktionieren nicht (keine Geräteinstallation...)

In der Gerätetreiber habe ich jetzt alle USB-Schnittstellen gelöscht und einen Neustart gemacht. Die wurden alle wieder automatisch installiert.
    Der abgesicherte Modus half auch nicht.

Noch Ideen vorhanden?

6. Avatar von Carolly

Hmm.. das klingt dann tatsaechlich als ob irgendwas an den USB-Anschluessen kaputt ist, oder am Teil wo die dran haengen. Motherboard vielleicht?

7. Avatar von Kikiri

Vielen Dank, ich habe jetzt die Schn. voll.
    So ein Mist, nur Zeitverschwendung. Morgen kaufe ich ein neues gebrauchtes mit Windows 10, dann läuft der Support auch wieder.

Stunde um Stunde habe ich mich damit abgemüht.

Nur die Umstellung von Windows 7 auf 10 stelle ich mir für meine fast 80 jährige Mutter etwas schwierig vor. Da muss sie jetzt aber durch!

Gute Nacht wünscht

Kiki

8. Registriert seit
    23.09.2017

Du schriebst etwas von Touchpad, also gehe ich davon aus, dass es sich um ein Laptop handelt. Schau mal nach, ob da die Taste fürs Touchpad aktiviert ist! (Ist eine von den mehrfach belegten, und variiert von Modell zu Modell).

Ich hoffe, das klappt! :-)

9. Avatar von Kikiri

Hallo Oktoberin,

leider geht kein USB-Anschluss mehr. Nicht für die Maus und nicht für einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Ich habe jetzt einen neuen Laptop gekauft. Mit einem Touchpad kommt meine Mutter nicht klar.
    Nun muss ich bei Gelegenheit die Festplatte ausbauen und auf den neuen kopieren. Das kenne ich schon (und habe dazu gar keine Lust).
    Pech gehabt .

Meine Mutter hat jedenfalls wieder ihren Internet-Spaß, das ist das wichtigste

10. Registriert seit
    20.05.2004

Die serielle Schnittstelle und Floppy-LW werden aus Urzeiten über die DMA versorgt.

Die DMA war damals ein eigener Baustein der auch mal intern abfackelte und ersetzt wurde. Heute ist die DMA im Gehäuse des Prozessors integriert und ich habe schon 2 Prozessoren ausgetauscht bei denen die DMA defekt war.

Nun hat ein Läptop kein Floppy-LW und keine serielle Schnittstelle. Der USB-Port könnte aber daran angeschlossen sein.
    Dann müßte man den Prozessor tauschen.

Vielleicht weiß es Michael.

+ Antworten