+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    25.12.2013

Laptop Akku lädt nicht auf

Eine Frage zu Laptop (Asus) und akkus: mein Laptop-Akku war hinüber, habe einen neuen besorgt, den alten ausgebaut und den neuen eingebaut - nun steht unten rechts auf dem Desktop zwar "Netzbetrieb, wird aufgeladen", aber da rührt sich weiter nichts, der Akku steht seit Stunden auf den 75% der anscheinend im Laden erfolgten Erstladung und lädt nicht weiter auf, der Laptop zeigt das Symbol mit Batterie und Stecker, bei dem sich die Akkustand-Anheige aber nicht bewegt. Woran kann es liegen und was kann ich machen? Danke im Voraus für Infos :)

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: Laptop Akku lädt nicht auf

In den Laden zurückbringen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Avatar von sundays

Passt whrscheinlich eben doch nicht. Es sollten alle Angaben übereinstimmen, die da drauf stehen.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

4. Avatar von ereS

akku falsch eingebaut ?
    akku falsche leistung ?
    akku defekt ?
    anzeige am laptop geht nicht korrekt ?

das kann vieles sein, und das wirst du pruefen muessen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Avatar von Gruenekatze

Es kann sein, dass dein Kabel nicht zum neuen Akku passt.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

6. Registriert seit
    25.12.2013

Danke für die bisherigen Tipps, aber den neuen Akku hat mein Vater ausgesucht und eingebaut, ich bin mir sicher, dass er nichts verkehrt gemacht hat und sich auskennt :-)
    Woran könnte das noch liegen? Das Ganze funktioniert immer noch nicht und nun steht der Akku auf 20 Prozent, weil ich einmal vergessen hatte das Kabel einzustöpseln und die versehentlich die halbe Akkuladung runterge-netflixt hab :-(

7. Registriert seit
    02.03.2019

Könnte es auch am Netzteil liegen?

8. Avatar von Malaita

Es ist manchmal komisch (muss aber nicht auf dich zutreffen):

Nachdem hier mein Akku jahrelang geladen hatte, lud der auf einmal nicht mehr. Ich konnte den Laptop nur noch per Netzbetrieb handhaben.
    So ging das Wochen. Pötzlich aber fing er wieder an zu laden. Warum auch immer. Und jetzt ist alles wie ehedem.

9. Avatar von Carolly

Ich wuerde das Netzteil vermuten. Nutzt du den Computer viel mit Netzteil und ist das Kabel am Stecker dabei leicht umgebogen? Wenn ja dann wird dort die Verbindung kaputt sein. Bei ASUS Notebooks halten die Netzteile, oder jedenfalls das Kabel direkt am Verbindungsstueck zum Computer rund 2-3 Jahre und dann sind die kaputt weil ich viel eingesteckt auf dem Sofa sitze und die Steckdose ist hinter mir, und ich viel reise und das Netzteil aufrolle.

Wenn du ein neues Netzteil kaufst wuerde ich doch zu einem Originalnetzteil raten. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit billigen: auf einmal kribbelte der ganze Laptop und lief schlecht, und da der auf meinem Bein stand kribbelte ebenfalls mein Bein. Dank schon empfindlicher Nerven im Bein dauerte es ein paar Tage bis sich das wieder gegeben hatte.

10. Avatar von Carolly

Aber bevor du mehr Geld ausgibst wuerde ich mir erstmal irgendwo einen Multimeter leihen und schauen wo das Problem liegt: Am Ladekabel, am Kabeleingang in den Computer? Irgendwo anders?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte