+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    30.11.2008

Ordner mit Liedern (MP3-Format) in iTunes importieren

Guten Morgen

Ich möchte einen Ordner mit Liedern (MP3-Format) in iTunes importieren.
    Ich möchte dass ich ein Album anklicken kann und dann die Titel in der von mir festgelegten Reihenfolge abgespielt werden. Wüsste vielleicht jemand wie ich hierfür vorgehen müsste?

Ich habe die untenstehende Anleitung gefunden.
    Ich habe nun mal einen Ordner mit vier Liedern im MP3-Format importiert.

Ich finde dann unter Musik - Alben - "Unbekanntes Album" und darunter der Namen von einem Lied (nicht von allen)

Ich finde dann unter Musik - Titel - "Unbekanntes Albung" - unter Name den Namen des Ordners und unter Künstler jeweils der Name es Lieds
    Alle Titel sind untereinander aufgelistet.

Danke, LG, Ardona

---

So importieren Sie Musikdateien in die iTunes-Mediathek
    Möchten Sie MP3-Dateien von Ihrem Computer auf das iPhone übertragen, müssen Sie diese zuerst in die iTunes-Mediathek importieren. So gehen Sie vor:

Öffnen Sie „iTunes“.
    Klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie dann „Datei zur Mediathek hinzufügen“ oder „Ordner zur Mediathek hinzufügen“ aus.
    Markieren Sie dann die Dateien oder Ordner, die Sie zur Mediathek hinzufügen möchten, und klicken Sie auf „öffnen“. Nun werden alle Dateien importiert.

MP3 aufs iPhone laden: Mit iTunes | TippCenter

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Ordner mit Liedern (MP3-Format) in iTunes importieren

Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    Ich finde dann unter Musik - Alben - "Unbekanntes Album" und darunter der Namen von einem Lied (nicht von allen)

Ich finde dann unter Musik - Titel - "Unbekanntes Albung" - unter Name den Namen des Ordners und unter Künstler jeweils der Name es Lieds
    Alle Titel sind untereinander aufgelistet.
    Die ID3 Tags der Stücke stimmen nicht. Dort sind die Informationen zum Stück eingetragen. Z.B. Künstler, Album, Jahr der Veröffentlichung, Lfd. Nr des Stücks auf der CD, etc. Manchmal auch CD 1 von 2 o.ä. Zudem liegt hier ein Foto des Covers

Das alles (wenn es stimmt) sorgt dafür, dass die Alben bzw. Stücke korrekt einsortiert und angezeigt werden. Offenbar ist das hier nicht der Fall. Die ID-Tags können aber in iTunes editiert werden. Auch mehrere gleichzeitig.

Das Importieren an sich ist völlig unkompliziert. Drag & Drop. Man kann einfach den Ordner mit den neuen Stücken auf das iTunes-Fenster ziehen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

+ Antworten