+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Madeye

Pdf erstellen - Formatierung (?)/Leerzeichen werden nicht übernommen :-(

Hallo Ihr Schlauen,

folgendes Problem habe ich: ich habe eine relativ große Word-Datei (360 Seiten), die ich in ein pdf umwandeln möchte, damit die Formatierungen erhalten bleiben. Das hat BISHER immer gut funktioniert, indem ich die Word-Datei als pdf abgespeichert habe.

Gerade habe ich dem Word-Dokument ein paar weitere Seiten (4) hinzugefügt. Und wenn ich das Word-Dokument nun als pdf speichere, werden bei den neu hinzugefügten Seiten die Leerzeichen nicht korrekt übernommen. Einige Leerzeichen verschwinden im pdf /werden nicht übernommen. Im pdf werden so Absätze, die ich in Word gesetzt habe, nicht übernommen und statt dessen geht der Text im pdf fliessend ineinander über, obwohl da ein Absatz hingehören sollte.

Ich bin völlig ratlos, was da passiert und wie ich das ändern kann.

Hmm ich hoffe, Ihr versteht mein Problem. Fragt ggf. noch mal nach. - Das ist erstens seltsam und zweitens ärgerlich.

Weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße von Madeye
    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
    ...und im übrigen wird A.L. Kennedy noch den LiteraturNobelpreis bekommen.!

Avatar mit freundlicher Erlaubnis von XYandZoe bei flickr. "Viva la vida!" & Thank you so much!

2. Registriert seit
    05.08.2015

AW: Pdf erstellen - Formatierung (?)/Leerzeichen werden nicht übernommen :-(

Mein erster Gedanke bzw. Lösungsansatz wäre die Klärung der Frage, ob die neuen Seiten über dieselben (!) Formatierungen verfügen wie die vorherigen bzw. "alten" Seiten?
    Insofern würde ich über die Funktion "Format übertragen" die neuen Seiten anpassen, um diese Fehlermöglichkeit schon mal auszuschließen, sollte sich keine Änderung ergeben.

3. Avatar von Madeye

AW: Pdf erstellen - Formatierung (?)/Leerzeichen werden nicht übernommen :-(

Uuuuiehh . Ganz vielen lieben Dank, FirstHand . Das hat geholfen. Nachdem ich das Format übertragen habe sind alle Leerzeichen im pdf da wo sie sein sollen. Große Freude!
    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
    ...und im übrigen wird A.L. Kennedy noch den LiteraturNobelpreis bekommen.!

Avatar mit freundlicher Erlaubnis von XYandZoe bei flickr. "Viva la vida!" & Thank you so much!

+ Antworten