+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von bunte-Kuh

Umfrage Headset & Verstärker - Empfehlung gesucht

Meine Stimme ist nicht mehr so kräftig wie früher, darum werde ich mir für zukünftige Vorstellungen des Papiertheaters ein Headset-Mikro mit Lautsprecher besorgen.

… Megaphon geht nicht, ich brauch die Hände frei.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann mir einen Tipp geben, welches Modell ich nehmen sollte? Das geht von schweineteuer bis preiswert und ich hab absolut keine Ahnung von der Materie - ich weiß nur, daß ich akustisch aufrüsten muß.

Ich brauche es für Räume von max. Klassenzimmergröße (und höchstens dreißig Zuschauer, mehr sehen die kleine Bühne nicht mehr richtig). Und die Kinder von heute sind nicht mehr so leise wie noch vor zehn Jahren.

Vielen Dank und viele Grüße
    von der Bunten
    Avaktuell: zum Geburtstag von +Astrid Lindgren

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Headset & Verstärker - Empfehlung gesucht

PA-Anlage. Das ist ein Fall für ein Fachgeschäft. Music Store oder Just Music wären meine Favoriten, falls die in erreichbarer Nähe sind.

Es gibt über ein dutzend Parameter, über die sich definiert, was für Deinen Zweck geeignet ist. Größe der Räume, Größe und Gewicht der Anlage (wg. transportieren), Boden- oder Stativmontage, Akku oder Netz, Budget, .... Ein Fachmann kann all diese Punkte abfragen und eine geeignete Empfehlung geben. Man muss sowas auch ansehen und ausprobieren.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Avatar von chaos99

Jep....
    Mobile PA Sound Anlage
    ..ist das Stichwort.
    Das sind tragbare Systeme mit Verstärker, 1 Lautsprecher und diverse Anschluss-Varianten, incl. Bluetooth .
    Dazu ein BT Headset...fertig.

Gesamtkosten 200-300€.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Avatar von bunte-Kuh

... also doch: was für den Fachmann. Danke für die Tipps, ich schau mich mal um.