+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    30.11.2008

CDs auf dem iPhone abspielen, digitalisieren

Guten Nachmittag

Ich möchte einige CDs regelmässig mit dem iPhone hören können.
    Ich kann sie hierfür a) auf dem Notebook in iTunes importieren und dann mit dem iPhone synchronisieren oder ein anderes Programm verwenden, wie das von Slipperman empfohlene.

Slipperman hat mir im Fragestrang "AW: Windows Media Player - Buttons "Kopiereinstellungen" und "CD kopieren" verschwunden" den folgenden Tipp gegeben.

"Einfach ein richtiges Programm für solche Zwecke verwenden wie z.B. ExactAudioCopy zusammen mit Lame als Codec, dann hat man solche Probleme nicht. Außerdem kann man sicher gehen, dass man echte Kontrolle über die Qualität hat. "

Ich bin ein Fan von Apple-Produkten, aber hier und da hört man, dass deren Stern etwas am sinken ist. Daraus folgt die Frage, was man neben dem Import in iTunes noch tun kann. Vielleicht habe ich ja mal kein iPhone mehr in zehn Jahren oder iTunes wird nicht mehr verwendet.
    Darf ich fragen, wie Ihr die CDs so digitalisiert, bevor Ihr sie weggebt?

LG, Ardona

2. Registriert seit
    30.11.2008

AW: CDs auf dem iPhone abspielen, digitalisieren

"Einfach ein richtiges Programm für solche Zwecke verwenden wie z.B. ExactAudioCopy zusammen mit Lame als Codec...".
    Was muss man da genau tun? Einfach mal beide Dateien runterladen und installieren und dann?

"http://www.exactaudiocopy.de/
    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Lame+als+Codec
    https://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

3. Avatar von Mr_McTailor

iTunes importiert nicht anders als alle anderen Programme auch. Wenn man das für besser hält, kann man auch mp3 als Ausgabeformat wählen. Im Nutzerverzeichnis sind die importierten CDs ganz konventionell nach Künstler/Album/Titel(Nr.) sortiert, wie überall.

Ein anderes Programm zu verwenden bringt keinen Vorteil, man verzichtet nur auf welche. Als ich noch Windows PCs verwendet habe, hatte ich es sogar so eingerichtet, dass der Windows Media Player und iTunes sich dasselbe Verzeichnis geteilt haben.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    iTunes importiert nicht anders als alle anderen Programme auch. Wenn man das für besser hält, kann man auch mp3 als Ausgabeformat wählen. Im Nutzerverzeichnis sind die importierten CDs ganz konventionell nach Künstler/Album/Titel(Nr.) sortiert, wie überall.
    Danke und wie mache ich das, mp3 als Ausgabeformat wählen?

5. Registriert seit
    30.11.2008

Ich habe hier eine Box, die drei CDs enthält.
    Zwei CDs habe ich gerade importiert.
    Wenn ich jetzt aber unter Musik - Alben gehe, sehe ich nur den Haupttitel des Sets einmal. Wie kann ich die beiden CDs finden?
    Kann ich vielleicht auch die Cover der einzelnen CDs irgendwie reinladen, so dass ich sie einfacher unterscheiden kann?

6. Registriert seit
    30.11.2008

https://support.apple.com/de-ch/HT204310

Musiktitel konvertieren und in einem Ordner oder auf einer CD speichern

Sie können Musiktitel beim Importieren in iTunes gleichzeitig konvertieren. Dabei wird in Ihrer iTunes-Mediathek eine konvertierte Kopie der Datei entsprechend Ihrer iTunes-Einstellungen erstellt.

So konvertieren Sie alle Musiktitel eines Ordners oder einer Festplatte:

Öffnen Sie iTunes.
    Mac: Wählen Sie in der Menüleiste oben im Computerbildschirm "iTunes" > "Einstellungen".
    Windows: Wählen Sie in der Menüleiste oben im Fenster "iTunes" die Optionen "Bearbeiten" > "Einstellungen".
    Klicken Sie auf den Tab "Allgemein" und anschließend im unteren Bereich des Fensters auf "Importeinstellungen …".
    Klicken Sie auf das Menü neben "Importieren mit", und wählen Sie das Codierungsformat, in das Sie die Musiktitel konvertieren möchten.
    Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu sichern.
    Halten Sie die Wahltaste (Mac) oder Umschalttaste (Windows) auf der Tastatur gedrückt, und wählen Sie "Ablage" > "Konvertieren" > "In [gewünschtes Importformat] konvertieren". Es wird das Format angezeigt, das Sie in Schritt 4 ausgewählt haben. Wenn Sie sich beispielsweise für das Format "Apple Lossless Encoder" entschieden haben, wählen Sie "In Apple Lossless konvertieren".
    Wählen Sie den Ordner oder die CD mit den Musiktiteln, die Sie importieren und konvertieren möchten. iTunes konvertiert alle Musiktitel im Ordner oder auf der Festplatte.

Die Musiktitel werden in ihrem Originalformat und als neue, konvertierte Musiktitel in Ihrer Mediathek angezeigt.

Ältere gekaufte Musiktitel sind mit einem geschützten AAC-Format codiert, das verhindert, dass sie konvertiert werden können. Erfahren Sie, wie die Dateien aktualisiert und in ein anderes Format konvertiert werden können.

Weitere Informationen

Wenn Sie eine Datei mit iTunes konvertieren, bleibt die Originaldatei unberührt am gleichen Speicherort. iTunes erstellt eine konvertierte Datei von einer Kopie des Originals.

7. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen

Die Musiktitel werden in ihrem Originalformat und als neue, konvertierte Musiktitel in Ihrer Mediathek angezeigt.

Weitere Informationen

Wenn Sie eine Datei mit iTunes konvertieren, bleibt die Originaldatei unberührt am gleichen Speicherort. iTunes erstellt eine konvertierte Datei von einer Kopie des Originals.
    Windows
    Bibliotheken
    Musik
    iTunes
    iTunes Media
    Music
    [Auflistung aller importieren CDs in je einem Ordner]

Wenn ich in den Ordner, der Datei klicke sehe ich jetzt von jede Lied zwei Dateien.
    Wenn ich in deren Eigenschaften nachsehe, sehe ich, dass beide Dateien .MP3-Dateien sind.

Wenn ich in einen Ordner gehe, der die Dateien einer gestern importierten CD enthält, sehe ich, dass diese Dateien das Format MPEG-4-Audio (.m4a) haben.
    Geändert von Ardona (17.09.2019 um 11:28 Uhr)

8. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen

So konvertieren Sie alle Musiktitel eines Ordners oder einer Festplatte:

Klicken Sie auf das Menü neben "Importieren mit", und wählen Sie das Codierungsformat, in das Sie die Musiktitel konvertieren möchten.
    Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu sichern..
    Ich habe aus der untenstehenden Liste "MP3-Copier" gewählt.

AAC-Codierer
    AFF-Codierer
    Apple Lossless Codierer
    MP3-Copierer
    WAV-Copierer

+ Antworten