+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. Avatar von Mr_McTailor

AW: WLAN-Verbindung funktioniert nicht

Der Aufwand ist erheblich. Im Prinzip so, als würde man einen neuen Router aus dem Karton nehmen und alles neu einrichten. Angefangen von der Verbindung zum Internet-Provider über Geräte im WLAN bis zu evtl. direkt an den Router angeschlossene Geräte. Und falls Du noch die Sache mit dem Fernzugriff über Microsoft Remote Desktop machst, darfst Du auch hier wieder bei Null beginnen.

Demgegenüber ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem von dieser Seite her rührt ausgesprochen gering. Da es bei jedem Router auftaucht den Du getestet hast, inclusive. dem iPhone Hotspot, dann kann es eigentlich mit einer isolierten Maßnahme an einem einzelnen Router nicht zu beheben sein.

Wenn die Router aber oK sind und die Hardware im Computer läuft, dann würde ich das Problem bei Windows verorten. Angefangen beim Treiber, oberhalb davon bei der Einrichtung des Netzwerkes an sich und schließlich der Anmeldung an WLAN-Nezwerken.

Wenn es nichts offensichtliches ist, das man mit den Fehlerkorrektur Routinen von Windows (Netzwerk reparieren oder so) beheben kann, ist es eher ein Fall für Fachleute.

Nur, um es gefragt zu haben: Haben andere Geräte auch Probleme sich an diesem Router per WLAN anzumelden?
    schlechte Technik > schlechte Laune

Geändert von Mr_McTailor (06.09.2019 um 16:21 Uhr) Grund: Fehler der Autokorrektur manuell korrigiert

2. Registriert seit
    30.11.2008

Das tönt jetzt nicht so erquickend, danke für Deine Einschätzung.
    Ich habe jetzt mal alle meine Dateien auf externe Festplatten kopiert und ein Image mit Acronis True Image gemacht.

Nein andere Geräte haben keine Probleme sich anzumelden.

Ich habe im Moment keine besondere Installation, weil ich mich in einer Übergangssituation befinde. Ich verbinde das Notebook mit dem Internet via WLAN, das ich sehr leicht via Support des Abos einrichten konnte.

Ich habe allerdings einige Softwares auf dem Notebook laufen. Beim letzten Vorfall hat das mit dem Image nicht gut geklappt und ich musste alles nochmals neu einrichten. Das meiste war wieder da inkl. Softwares, aber die zwei grösseren Softwares liefen nicht und das nachträgliche Installieren ging auf die Umgebung, die mir das Image geliefert hat dann auch nicht.

Auf das Image möchte ich also nicht vertrauen. Alles neu einrichten auch nicht schon wieder.

Verbindung bis auf weiters via Ethernet-Kabel.
    Ist so ein Reset aufwändig? Oder kann ich sonst was machen?

3. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    Ist so ein Reset aufwändig?
    Der Reset selbst ist natürlich in ein paar Sekunden gemacht. Das Problem beginnt danach, wenn alles wieder von Null an eingerichtet werden muss. Falls es nicht deutlich geworden sein sollte: Darum geht es im 1. Absatz von Beitrag #11.

Ich bleibe aber dabei, dass es außerdem nicht helfen würde. Wenn der Rechner das Problem 1. auch anderswo hat, während 2. andere Geräte am selben Router kein Problem haben,
    Nein andere Geräte haben keine Probleme sich anzumelden.
    dann liegt es nicht am Router. Folglich wäre ein Reset viel Aufwand für Null Resultat.

Oder kann ich sonst was machen?
    https://support.microsoft.com/de-de/...y-wifi-problem
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Moderation Avatar von michaelX

Oder kann ich sonst was machen?
    Vielleicht doch endlich mal jemanden dafür bezahlen, daß er sich vor deinen Rechner setzt und deine vielfältigen Probleme löst?

Dein Problem besteht zwischen Rechner und Router. Da sich andere Geräte weiterhin am WLAN anmelden können, kann es nur am Rechner selber liegen, speziell dessen WLAN-Modul.

Aus uns unbekannten Gründen (Evtl ein System-Update) hat der Rechner die Verbindung zum Router verloren, die mußt du jetzt neu einrichten (Anleitungen dazu unter www.google.ch, am besten unter Angabe des genauen Routermodells und des Betriebssystems).

Weiterhin könntest du im Gerätemanager (Win+Pause) nachschauen, ob dort unter Netzwerkadapter irgendwelche (Wenn ja, welche?) Fehler gemeldet werden.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

5. Registriert seit
    30.11.2008

Danke!

Im Gerätemanager hat es unter Netzwerkadapter keine Fehlermeldungen. Aber und „andere Geräte“ hat es bei Bluetooth Peripheriegerät und bei Netzwerk Controller je ein „!“.

6. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Der Aufwand ist erheblich. Im Prinzip so, als würde man einen neuen Router aus dem Karton nehmen und alles neu einrichten. Angefangen von der Verbindung zum Internet-Provider über Geräte im WLAN bis zu evtl. direkt an den Router angeschlossene Geräte. Und falls Du noch die Sache mit dem Fernzugriff über Microsoft Remote Desktop machst, darfst Du auch hier wieder bei Null beginnen.

Demgegenüber ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem von dieser Seite her rührt ausgesprochen gering. Da es bei jedem Router auftaucht den Du getestet hast, inclusive. dem iPhone Hotspot, dann kann es eigentlich mit einer isolierten Maßnahme an einem einzelnen Router nicht zu beheben sein.

Wenn die Router aber oK sind und die Hardware im Computer läuft, dann würde ich das Problem bei Windows verorten. Angefangen beim Treiber, oberhalb davon bei der Einrichtung des Netzwerkes an sich und schließlich der Anmeldung an WLAN-Nezwerken.

Wenn es nichts offensichtliches ist, das man mit den Fehlerkorrektur Routinen von Windows (Netzwerk reparieren oder so) beheben kann, ist es eher ein Fall für Fachleute.

Nur, um es gefragt zu haben: Haben andere Geräte auch Probleme sich an diesem Router per WLAN anzumelden?
    Gehe zu Netzwerk- und Freigabecenter - Probleme beheben. Internetverbindungen - Problembehandlung bei der Verbindung mit dem Internet.

Dann heisst es „Legen Sie eine SIM in das mobile Breitbandgerät ein.“
    Weiter
    Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Problembehandlung abgeschlossen.

Gefundene Probleme:
    - Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäss angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. - Nicht behoben
    - Es befindet sich keine SIM im mobilen Breitbandgerät. - Ermittelt
    Geändert von Ardona (09.09.2019 um 10:33 Uhr) Grund: 1

7. Moderation Avatar von michaelX

Netzwerk Controller = Netzwerkadapter

! = Fehler

Klick doppelt auf den Eintrag mit dem ! und dort steht dann, was das Problem ist.

8. Registriert seit
    30.11.2008

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Netzwerk Controller = Netzwerkadapter

! = Fehler

Klick doppelt auf den Eintrag mit dem ! und dort steht dann, was das Problem ist.
    Danke!

Andere Geräte

- Bluetooth-Peripheriegerät
    Allgemein - Geräteststus:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    für den Geräteinformationsatz und das Gerät Information s Element wurde kein Treiber ausgewählt. Gehen Sie auf drei bar aktualisieren, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Netzwerkcontroller:
    Allgemein - Gerätestatus:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf „Treiber aktualisieren“, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Wie möchten Sie nach aktueller Treibersoftware suchen?

- Automatisch...
    - Auf dem Computer...

Habe jetzt mal die Variante „Automatisch...“ gewählt. Es kommt die Meldung: Bluetooth Peripheriegerät konnte nicht installiert werden

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.
    Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf der entsprechenden Webseite im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen.

OK, hier scheine ich eine Treibersoftware herunterladen zu müssen.

Ich kann mich ja mit dem Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die richtige Software finde?
    Geändert von Ardona (09.09.2019 um 10:51 Uhr)

9. Registriert seit
    30.11.2008

Was müsste ich hier nehmen? Alle downloaden, alle installieren?

Treiber-Audio (1)
    Treiber-Chipsatz (3)
    Treiber-Grafikkarte (3)
    Treiber-Netzwerk (7)

Intel I219LM/V Gigabit Ethernet Driver for Microsoft Windowssystem software Manager Icon
    12.17.8.7 Rev.B 11.5 MB 22. Jan. 2018 Herunterladen

uncheck

NXP NFC NPC100 Near Field Proximity Driverssystem software Manager Icon
    3.10060.10442.30 Rev.R 76.1 MB 3. Jan. 2017 Herunterladen

uncheck

Realtek USB Ethernet Controller Driversystem software Manager Icon
    10.2.616.2015 Rev.A 9.7 MB 12. Jan. 2016 Herunterladen

uncheck

HP HS3110/HS3114 Mobile Breitbandtreibersystem software Manager Icon
    13.1803.2.2 Rev.A 57.0 MB 21. Dez. 2016 Herunterladen

uncheck

HP LT4120 Snapdragon X 5 LTE-Treibersystem software Manager Icon
    1.0.1.76 Rev.A 172.7 MB 4. Jan. 2018 Herunterladen

uncheck

Intel Bluetooth-Treiber (Windows 7)system software Manager Icon
    20.60.0.4 Rev.A 58.7 MB 24. Mai 2018 Herunterladen

uncheck

Intel Wireless LAN-Treibersystem software Manager Icon
    19.10.14.1 Rev.P 252.9 MB 13. Nov. 2018 Herunterladen

uncheck
    Treiber-Speicher (4)
    Treiber-Tastatur, Maus und Eingabegeräte (5)
    Verwaltbarkeit-Tools (1)

10. Moderation Avatar von michaelX

Wenn die Netzwerkkarte nicht funktioniert wäre es vermutlich am zielführendsten, den Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren.

Die richtige Software findet Windows (hoffentlich) alleine, du mußt dazu lediglich mit dem Internet verbunden sein.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte