+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Daiva

Windows10 - Täglicher Hintergrundbild-Wechsel eingestellt ?

Hallo liebe Bricomler,

benötige Eure Hilfe, wobei es nicht überlebenswichtig ist.

Problem: Seit 4-5 Tagen gibt es kein täglich wechselndes Hintergrundbild mehr, wo oben rechts die Meldung erschien "Gefällt es Dir - ja, nein. Bei Nein gab es idR ein anderes Bild, bei Ja es weiter unten ein Dankeschön."
    Im Netz gesucht bei Tante Google, das App installiert und auf "Windows Blickpunkt" geändert. Ab und an wird ein neues H-Bild vorgeschlagen zum Speichern (von wem?), jedoch nicht direkt angezeigt. Soll heißen, dass die ursprüngliche Wechselautomatik irgendwo (wo?) anders installiert ist/war.

Wie kann ich den "alten" Zustand wieder herbeiführen - weiß' das jemand hier ? Danke im voraus herzlich.
    Jeder Mensch macht mich glücklich: Die einen, wenn sie den Raum betreten. Die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

2. Avatar von Ulina

AW: Windows10 - Täglicher Hintergrundbild-Wechsel eingestellt ?

Wenn du unter Einstellungen gehst und oben (Einstellungen suchen) "Hintergrund" eingibst, dann müsstest du auf die Seite kommen, auf der du das einstellen kannst.

3. Avatar von Daiva

@ Ulina,
    vielen Dank für den Tipp, hat leider nicht geklappt - wie viele andere Vorschläge von lieben Freunden, darunter ein IT-Profi. Vemutlich ist diese Einstellung bei einem der Windows-Updates unbemerkt gelöscht/verschwunden, was-weiß'-ich. Habe die Einstellung auf Blickpunkt aktiviert und erhalte täglich eine Nachricht, die mir nach Öffnen ein neues Bild zum Speichern anzeigt. Nun ja - die "alte" Wechselautomatik gefiel mir besser.
    Jeder Mensch macht mich glücklich: Die einen, wenn sie den Raum betreten. Die anderen, wenn sie den Raum verlassen.

4. VIP Avatar von mkr

Einstellungen(das Zahnrad), dann auf Personalisierung, dort auf Sperrbildschirm klicken und bei Hintergrund im Drop down Windows-Blickpunkt anklicken.
    Das müsste das von dir gewünschte sein.
    Grüßlis
    mkr

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Einstellungen(das Zahnrad), dann auf Personalisierung, dort auf Sperrbildschirm klicken und bei Hintergrund im Drop down Windows-Blickpunkt anklicken.
    Das müsste das von dir gewünschte sein.
    Bei mir funktioniert es, mkr.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. VIP Avatar von mkr

danke
    Grüßlis
    mkr

7. Avatar von Sentenza_

Ich bedanke mich auch, denn jetzt weiß ich, wie ich das abstellen bzw. wieder anstellen kann, wenn ich mich an meinem derzeitigen Lieblingsbild mal sattgesehen habe.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten