+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: iphone-Stativ

1. Registriert seit
    11.07.2019

Frage iphone-Stativ

möglichst klein+handlich wäre schön. Das Angebot ist groß, gibts trotzdem etwas, worauf ich achten sollte, damit auch die paar Euros nicht rausgeschmissen sind? Wobei es weniger darum geht, als dass ich eben ein brauchbares Teil haben möchte. Kein Profi-Equipment.

2. Avatar von toms

AW: iphone-Stativ

Es kommt natürlich immer drauf an, wie genau Du dir das vorstellst!
    Es gibt halt Stative mit ner Kamera- bzw. iPhonehöhe von 1,80m, aber eben auch kleinere (die bei Google halt gehäuft auftauchen) mit ner Höhe von max. ca. 0,60m

Meiner Meinung nach ist das A und O bei nem Stativ IMMER die Standfestigkeit. Kleine Stative, die quasi ebenfalls in die Hosentasche passen, kannste in der Regel knicken. Das sind eher "Wackeldackel" ...

Nach kurzer Googlesuceh (einfach iPhone Stativ eingegeben) überzeugte mich dieses von der Machart am ehesten ... ist auch nicht so teuer. Bei Interesse iphone Stativ Wolffilms eingeben.

Ich würde aber bei Erstkauf keinesfalls online kaufen, ohne was davon schon "live" gesehen und in der Hand gehabt zu haben ... vielleicht ist das von mir verlinkte ja optisch ein Hit, haptisch aber ne Katastrophe.

Zusammengefasst: das Stativ muss in JEDER Hinsicht (incl. Kugelkopf und Halterung) haptisch einen richtig robusten Eindruck machen.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Avatar von Mr_McTailor

Mein A und O wäre die Klammer, mit der das iPhone gehalten wird.

Wichtigstes Kriterium, wäre natürlich, dass es genug Grip hat, damit das Gerät unter absolut gar keinen Umständen herausfallen kann.

Günstig wäre evtl., wenn es für verschiedene iPhones passen würde, mit und ohne Hülle. Wobei ich aber diese Flexibilität im Zweifel für eine bessere Befestigung opfern würde. Auf die Option das iPhone horizontal und vertikal montieren (alternativ drehbar) zu können würde ich auch achten.

Wahrscheinlich würde ich dann eine Halterung wählen, die das alles bietet -oder jedenfalls möglichst viel davon- und dann in einem normalen Stativ-Kopf endet. Auf diese Weise kann man dann Händi und Halterung auf ein normales Stativ setzen. Kurz oder lang, stabil oder flexibel. Wie man's eben braucht, notfalls auch mehrere. Mich würde z.B. auch ein klassisches Repro-Modell mit Kurbeln und mehreren Freiheitsgraden interessieren.

Die Kamera vom iPhone kann über Bluetooth ausgelöst werden, das würde ich auch berücksichtigen. Manche Stative haben dafür auch eine eigene Taste.

Je nach Einsatz könnte man zudem noch auf eingebaute Wasserwaagen bzw. Libellen schauen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Registriert seit
    11.07.2019

Vielen Dank, Mac! ich brauche nicht nicht alles, ich brauche es auch nicht ständig, nur in den eher seltenen kritischen Momenten, Libelle also eher nicht; Auslöser über Headset, Aufsetz-Option ist auch verzichtbar, ich werde NIE mit hohem Stativ unterwegs sein.
    Merk: Grip passend für unterschiedliche Modelle, hoch+quer. live wird schwierig... ich geh mal suchen.

5. Avatar von Mr_McTailor

Das Stativ, dass bei meinem Anforderungsprofil recht viele Häkchen erntet ist der Joby GripTight PRO TelePod.

Bild

6. Registriert seit
    11.07.2019

und was ist damit? [Wolffilms Smartphone Pocket Shooter] ich hab aktuell ein S

hmmm..... das J.ist natürlich schon sehr attraktiv! ich finde keine Gewichtsangabe.
    Geändert von michaelX (11.08.2019 um 08:57 Uhr) Grund: Bitte keine kommerziellen Links!

7. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ... live wird schwierig...
    Apple Store in der Nähe?
    Gerade entdeckt: Man bietet Sessions

8. Registriert seit
    11.07.2019

Du bist großartig!

(und ich , auf die Idee hätt ich ja auch kommen können)

+ Antworten