+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Avatar von Zuza.

Tiefer Kratzer auf iPhone Display

Ich ärger mir gerade ein paar dicke Steine in den Bauch.

Ich hatte bis gestern für mein iPhone als Displayschutz ein dünnes Panzerglas, welches allerdings schon länger 2 Sprünge hatte. Habe ein neues bestellt, das morgen in der Post sein müsste, und gestern das alte entfernt, was ich wohl besser hätte bleiben lassen. Hinterher ist man schlauer.

Vorhin fiel mir zuhause, als mein Hund aus heiterem Himmel anfing zu bellen (Zusteller mit dem Sonntagsblättchen marschierte auf die Haustür zu, böses Foul), das Phone aus der Hand - mit dem Glas auf den Boden. Mein Hund, der das furchtbar spannend fand, lief hin und latschte mit der Pfote noch schön drauf. Ergebnis: Display nicht gesprungen, aber eine tiefere gut 1 cm große Ratsche. Da muss noch ein winziges Steinchen gelesen haben. Ich kann den Kratzer mit dem Fingernagel fühlen. Tricks wie mit Zahnpasta schmirgeln, um den Kratzer zu beseitigen, kann ich vergessen, das wird nicht funktionieren, dafür ist der Kratzer zu groß.

Weiß jemand, ob man tiefere Kratzer auffüllen kann? Und wenn ja, womit?

Da nichts gesprungen ist, besteht keine Notwendigkeit, das Display auszutauschen, was beim iPhone auch ein teurer Spaß ist.

Ich trink jetzt einen starken Kaffee. Blödes Spiel.

Danke fürs Lesen,

Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. Avatar von toms

AW: Tiefer Kratzer auf iPhone Display

Ich hätte gern nen Tipp für Dich, Zuza, aber ...
    Mehr als, falls sich das noch lohnt, das Displayglas wechseln zu lassen, hab ich nicht zu bieten.

Ich glaube auch, selbst spezielle Pasten um Kratzer wegzubekommen, helfen bei so deutlichen Beschädigungen nicht.
    Würde aber auch ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, falls jemand andere, bessere Erfahrungen mit einer solchen Paste machte ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Registriert seit
    22.12.2016

Hmmm ... grübel ... eigentlich müsste es doch was geben ... Carglass kriegt das doch auch hin ...

4. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern nen Tipp für Dich, Zuza, aber ...
    Mehr als, falls sich das noch lohnt, das Displayglas wechseln zu lassen, hab ich nicht zu bieten.

Ich glaube auch, selbst spezielle Pasten um Kratzer wegzubekommen, helfen bei so deutlichen Beschädigungen nicht.
    Würde aber auch ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, falls jemand andere, bessere Erfahrungen mit einer solchen Paste machte ...
    Nee, mit Pasten und dergleichen muss ich das gar nicht probieren, dafür ist der Kratzer zu tief. Da würde ich mich totschmirgeln und das Display gleich mit, fürchte ich. ;-)

Das Teil ist gerade ein Jahr alt. Ich habe wirklich überlegt, das Glas wechseln zu lassen, aber das ist bei einem iPhone sauteuer. Und wie gesagt: Es ist nicht notwendig, es ist "nur" ein fetter Kratzer, kein Sprung.

Zitat Zitat von Charlsy Beitrag anzeigen
    Hmmm ... grübel ... eigentlich müsste es doch was geben ... Carglass kriegt das doch auch hin ...
    Nein, das würde ich momentan noch nicht machen wegen der Garantie, innerhalb derer ich mich noch befinde. Nachtrag: Achso, ich glaube, ich habe dich falsch verstanden.
    Ja, ich hoffe auch darauf, dass mir hier irgendjemand schreibt: Besorg dir dies und das und dann machst du das und das und dann sieht man das fast gar nicht mehr.

Bäh, ich ärger mich wirklich.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. Avatar von Sortie_Echo

Wenn morgen dein neues Panzerglas kommt, machst du das drauf und so ist doch zumindest die Gefahr, dass der Riss größer wird erst einmal gebannt. Und dann kannst du in Ruhe darüber nachdenken, ob du mal bei Apple anrufst und fragst wie "gefährlich" das Ganze ist.

6. Avatar von ereS

schau mal bei smartmod
    die sind nicht so teuer, um das glas ersetzen zu lassen
    ich denke nicht, das man da noch groß was polieren kann
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Avatar von Syriana

Schöner Mist - bzw. einfach ärgerlich. (Ich gebe allerdings zu, das Bild wie der Hund noch freudig seine Tatze draufdrückt... ließ mich schmunzeln ..).

Wenn’s nicht gerade ein x ist, würde ich das Display auswechseln lassen in einem halbwegs seriösen Laden, der keine astronomischen Summen - auch nicht für Original Apfelglas - nimmt. Die gibt es.

Du ärgerst dich sonst nur länger ...

Oder halt kein Apple Glas - sieht kein Mensch! Mit Panzerfolie drüber eh nicht.

Oder verlierst du dann die Apple Garantie - die geht doch nur ein Jahr, meine ich.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

8. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Schöner Mist - bzw. einfach ärgerlich. (Ich gebe allerdings zu, das Bild wie der Hund noch freudig seine Tatze draufdrückt... ließ mich schmunzeln ..).

Wenn’s nicht gerade ein x ist, würde ich das Display auswechseln lassen in einem halbwegs seriösen Laden, der keine astronomischen Summen - auch nicht für Original Apfelglas - nimmt. Die gibt es.

Du ärgerst dich sonst nur länger ...

Oder halt kein Apple Glas - sieht kein Mensch! Mit Panzerfolie drüber eh nicht.

Oder verlierst du dann die Apple Garantie - die geht doch nur ein Jahr, meine ich.
    Ach stimmt ja, Apple gibt nur 1 Jahr Garantie! Das hatte ich nicht auf dem Schirm; Garantie, das waren für mich spontan 2 Jahre. Wenn man innerhalb der Gewährleistung eine Reparatur über einen günstigen Drittanbieter machen lässt, verliert man die Apple-Garantie. Ich bin gerade noch drin, aber in diesem Fall hilft mir das natürlich nicht weiter.

Beim Display ist es in dem speziellen Fall noch so, dass bei neueren iPhone-Modellen Display-Funktionen evtl nicht mehr funktionieren, wenn man nicht durch ein Original-Display ersetzt. Davon wäre mein Phone auch betroffen, ich habe ein 8er.

Nee, ich glaube, ich lebe dann lieber mit dem Kratzer (wie gesagt, kein Glasbruch) und der neuen Folie und lasse das Display irgendwann von Apple ersetzen.

Der Hund wird jetzt aufs Laufband geschickt, um damit Strom zu generieren und so die Kosten abzuarbeiten.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. Registriert seit
    22.12.2016

Vielleicht tröstet dich ja das:

Ein Bekannter sagte mal in so einem Fall: Bis jetzt war es "eins", ab jetzt ist es unverwechselbar "meins".

10. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Beim Display ist es in dem speziellen Fall noch so, dass bei neueren iPhone-Modellen Display-Funktionen evtl nicht mehr funktionieren, wenn man nicht durch ein Original-Display ersetzt. Davon wäre mein Phone auch betroffen, ich habe ein 8er.
    Ich glaube, das ist nur ein Märchen. Zudem gehört das 8er ja bereits zu den älteren Modellen. Ich hatte mal beim 6er angeblich apple Glas neu drauf nach einem crash - 2 Jahre später sagte mir ein Fachmann, es sei wohl kein Original Glas gewesen = nie was bemerkt...
    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, ich lebe dann lieber mit dem Kratzer (wie gesagt, kein Glasbruch) und der neuen Folie und lasse das Display irgendwann von Apple ersetzen.
    Oder so...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte