+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    09.10.2018

Dropbox Kamera-Uploads?

Ich hatte bislang meine Dropbox so eingestellt, dass meine Fotos sofort hochgeladen wurden in den Ordner "Kamera-Uploads". Dieser Ordner ist eine Voreinstellung, aber ich finde es sehr unübersichtlich und würde die Fotos vor dem Hochladen lieber in verschiedene Ordner einsortieren - weiß jemand, ob und wenn ja, wie das geht? Ich finde bei den Einstellung nur "Kamera-Uploads ein/aus".

2. Avatar von Mr_McTailor

AW: Dropbox Kamera-Uploads?

Ist nicht vorgesehen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Registriert seit
    09.10.2018

K*cke.
    Gibt es eine Cloud, in der das geht, weißt du das zufällig?

4. Avatar von Mr_McTailor

Bei denen, die ich nutze (iCloud und OneDrive) jedenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass das echte (sozusagen physische) Aufteilen von Foto-Sammlungen auf verschiedene Ordner ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Inzwischen lässt man die Sammlungen zusammen und rastert sie vertikal nach Zeit und horizontal nach Themen (per Album oder Tagging) auf. Teilweise automatisch.

iCloud/Fotos macht es schon immer so und in OnDrive wird es jetzt ähnlich gelöst. Evtl. schaust Du mal an, wie das in OneDrive jetzt aussieht. Im Office-Abo ist 1 TB Cloud-Speicher enthalten, aber auch in der kostenlosen Variante hat man mehr Speicher als bei DropBox.

Sonst vielleicht nach Cloud-Lösungen suchen, die speziell für professionelle oder ambitionierte Fotografen gedacht sind. Möglicherweise wir da der manuelle Ansatz ja noch wertgeschätzt.

Obwohl ich lange die DropBox genutzt habe, bin ich seit der letzten Änderung des Geschäftsmodells (speziell, dass bei Nutzung mit mehreren Geräten zukünftig ein Abo erforderlich ist) ohnehin auf dem Weg zum Ausgang. Die spezielle Variante fürs Verwalten von Fotos (Carousel) haben sie ja auch schon lange abgeschafft.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Geändert von Mr_McTailor (21.07.2019 um 12:04 Uhr) Grund: ergänzt

5. Registriert seit
    09.10.2018

Hm ... dann muss ich da wohl mal ausführlicher drüber nachdenken.
    Danke für die Hinweise.

+ Antworten