+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

1. Registriert seit
    19.03.2007

Kuss brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben Technik-Profis!

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein mittlerweile ja wohl schon sehr veraltetes Samsung galaxy s3 mini und stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass ich verschiedene Apps (wiez.B. meine Krankenkassen-App, die wäre mir schon sehr wichtig) nicht nutzen kann, da mein Gerät "veraltet" und "mit dieser App nicht kompatibel" ist.
    das nervt mich schon länger. Und dennoch, der einfachen Handhabe her, habe ich mir, wenn ich ein neues brauchte, immer wieder ein gebrauchtes Samsung Galaxy s3 mini gekauft. Weil günstig und ich weiß, wie ich damit umgehen muss (ich hasse es, mich umzugewöhnen).
    Nun hab ich neuerlich die Vermutung, dass mein jetztiges Gerät es auch nicht mehr lange macht (oft funktioniert überraschend der Wecker nicht, manchmal der Ton überhaupt nicht, Vibration klingt komisch, als sei da irgendwas kaputt und ´nen Sprung im Display gibt es auch.
    Ich schätze, da muss demnächst also mal wieder was Neues her.

Nur soll es diesmal am besten dann doch kein Glaxy S3 mini mehr sein, das nervt!
    Ich hab auch soo oft keinen vernünftigen Internetempfang, obwohl wlan eingeschaltet ist und der Laptop daneben auch über wlan empfängt. Aber auch draußen - andere kommen ins Internet, ich nicht.
    Gut, ich habe auch ein ziemlich beschränktes datenvolumen (sehr günstiger Uralt-vertrag), aber allein daran kann es nicht liegen - während andere mit neuester Technik noch draußen mit gps umherlaufen oder in der Stadt irgendwelche Infos googlen können, sitze ich daneben mit einem Handy, das mir immer nur "kein Internet" anzeigt oder wenn, dann eeeeeeeeeewig (halbe stunde zum Aufrufen einer Startseite im Browser) lädt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Handy für mich evtl tauglich wäre?

Oberstes Kriterium wäre: Nicht zu teuer (ich greife gern auf Aldi-Angebote zurück oder... hat sonst jemand einen Tipp?) gleichzeitig aber auch nicht so billig, dass ich damit dann wieder wie dumm da stehe und keine Apps und kein Internet nutzen kann.
    Es sollte ein Android sein. Vielleicht finde ich ja auch eins gebraucht.
    Und nicht zu schwierig/anders in der Bedienung wie mein geliebtes Samsung S3 mini.
    Eine Kamara hätte ich gern weiterhin (sollte aber eigentlich jedes Handy haben, oder?), ansonsten nutz ich das Handy überwiegend für whatsapp, telegram, wecker, einige apps,...

Ich habe neulich gelesen, dass diverse alte Handytypen zunehmend immer weniger Internetempfang haben (oder so), gerade in ländlichen Gebieten (wohne leider in einer Kleinstadt hinter´m Mond, das auch noch).
    Habe den Artikel aber nicht ganz verstanden.

Worauf sollte ich achten?
    Hat jemand irgendeine Kaufempfehlung? Gibt es gerade irgendwo ein gutes Angebot?

Für Tipps, Hilfe, Ratschläge, Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

2. Inaktiver User

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

ojeoje, liebe Juny,

ich bin leider (!!) ähnlich gestrickt-

und gerade deshalb sage ich das:

es wird Dir trotzdem nichts anderes übrig bleiben, als Dir entsprechend Zeit zu nehmen und Dich immer wieder damit zu befassen und Dir Deine eigene Meinung zu bilden

Samsung S3 mini war übrigens auch mein erstes....

jetzt hab ich ein i-phone 6- noch keine 2 Jahre alt und das tuts wohl nicht mehr lange- das empfehle ich Dir auf keinen Fall!

3. Registriert seit
    19.03.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Oh je. Ja.
    Ist das alles müßig.
    Aber dass das Iphone6 nicht empfehlenswert ist, ist ja auch schon mal eine hilfreiche Aussage.
    (Auch, wenn ich eh nicht über ein Iphone nachgedacht hätte,... sollte schon auch ein Android sein, denke ich. Einfach, weil ich eine zu krasse Umgewöhnung auch scheue.)

Vielleicht kann hier ja noch von weiteren Handys abgeraten werden, das wäre ja auch schon etwas wert.

Ich weiß auch echt nicht, wo und wie ich mich richtig belesen soll, ohne mich wenigstens ein bisschen auszukennen.

Aber also trotzdem: Danke dir erst mal!

4. Avatar von Klecksfisch

Bei der Auswahl heute kommst du nicht drum rum dich schlau zu machen.

Ich bin auf dem Gebiet nicht so fit. Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
    Mein erstes Smartphone war eins von ZTE, es sollte nicht viel kosten.
    Ich habe mich damals durch Amazon durchgelesen, ich hatte keinen blassen Schimmer. Ich habe bei der VHS einen Smartphonekursus gemacht und dann habe ich das Ding verstanden.
    Das Teil ist mir dann mal aus der Tasche gefallen und ich bin draufgetreten.

Dann kam ein Huawei P8, das kann alles war ich brauche, war nicht teuer. Und Trump wird wohl mit seinen Drohungen gegenüber Huawei wohl keinen Erfolg haben. Ich brauche Kamera und Internet. Mehr brauche ich nicht.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

5. Registriert seit
    19.03.2007

ok, vielleicht Huawei.
    Nur welches?
    Wichtig wäre mir halt, dass z.B. meine Barmer App funktioniert.
    Und dass ich nicht überall ohne Empfang dumm rum steh, wenn ich mal draußen was googlen möchte (und vorausgesetzt mein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht, dass das davon auch abhängig ist, weiß ich ja).

Vielleicht schau ich auch einfach mal, ob es demnächst wieder ein Aldi-Angebot gibt, und setz das dann hier rein zu Veranschaulichung. Möglicherweise kann dazu dann ja irgendjemand was sagen.

6. Registriert seit
    20.04.2018

Also, ich bin der totale Smartphone-Laie, habe mir erst vor ein paar Wochen mein allererstes Smartphone gekauft. Und zwar habe ich mir ein Modell von Motorola gekauft, was rd. 200 € gekostet hat. Es gab/gibt aber auch preiswertere Modelle.

Ich habe darauf geachtet - das hatte ich vorher zufällig in einem anderen Forum gelesen -, dass Android 9.0 drauf ist. Das ist die neueste Version. Damit sollten dann ja eigentlich alle Apps laufen, denke ich mal.

7. Registriert seit
    19.03.2007

Ah. Android 9.0
    das ist doch schonmal ein Tipp. Das notiere ich mir mal.
    Danke!

8. Avatar von chincat

Nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi ein Samsung A10 für 139,00 €. Wenn du nicht so der Supertechnikfreak bist, sollte es deinen Ansprüchen völlig genügen. Hat 32 GB, und Android 9.0 hat’s auch. Also, Wecker stellen und um 8 Uhr bei Aldi sein am 25.07.

9. Registriert seit
    05.08.2015

Nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi ein Samsung A10 für 139,00 €.
    Das wäre mir glatt entgangen und kommt wie gerufen, wenn ich an meinen Thread denke

Smartphone: Tausch Prepaid-Karte möglich?

Danke für den Hinweis!

10. Avatar von toms

Ich glaube, es wäre noch wichtig zu erwähnen, ob Aldi Nord oder Süd.
    Die meisten Schnäppchen gelten nämlich in der Regel nur für eine "Variante" ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte