+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

1. Registriert seit
    19.09.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Hallo,
    achte bei deinem neuen Vertrag darauf, dass du LTE mit drin hat. Ich bin momentan noch beim "tollen" Telekom-Netz (ohne LTE in meinem Vertrag) und surfe häufig mit dem langsamen "E".
    In einem Monat kann ich wechseln und habe mich für Vodafone flex entschieden. Dort habe ich dann LTE und kann mich bei Bedarf alle 4 Wochen bei entscheiden, wie viel Datenvolumen und Einheiten ich möchte. Los geht es mit, 500mb und 50 Einheiten (Tel und SMS zusammen) für 4,99 €.
    Mein Mann hat das schon und hat fast überall LTE, wo bei mir im Browser die Seiten nicht aufgebaut werden können.
    Ohne LTE wird es wahrscheinlich in Zukunft noch schwieriger mit dem mobilen Surfen. G3 wird zugunsten von LTE und G5 weiter abgebaut.

2. Registriert seit
    19.09.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Wenn du viel mit deinem alten Smartphone fotografiert hast, könntest du von einem günstigen Gerät enttäuscht werden.
    Die Fotoqualität ist für Nicht-Poweruser sicher der größte Unterschied zwischen günstigen und teuren Geräten.

3. Registriert seit
    19.03.2007

Hallo,

ich war jetzt längere Zeit nicht online hier und möchte mich vorab erstmal dafür entschuldigen.
    Zwei Sterbefälle in der Familie, physische und psychische Gesundheitsprobleme, Verwandschaftsbesuch, Familienchaos,....bisschen viel die letzten Wochen.
    Wie das immer so ist. Tut mir leid.

Jedenfalls habe ich mich jetzt gar nicht weiter gekümmert und mein Handyproblem (bzw Schrotthanfyproblem) existiert noch immer.
    Durch Zufall habe ich gerade dieses Aldi-Angebot aufgetan:

https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-29-08/nokia-2-2-2019-14-5-cm-5-71-smartphone-mit-android-9-9699.article.html

Kann mir dazu hier irgendjemand was sagen?
    Oder ist das wieder zu geringer Speicher und ich komm damit nicht weit bezüglich einiger Apps und Internet-Empfang?
    Ich würde mir dazu sonst das Aldi-Starterpaket holen?

Ich wär dankbar für ein paar Statements/Meinungen dazu von ein paar Leuten hier, die mehr Ahnung haben als ich.
    Das wär halt heute im Angebot, da müsste ich dann wohl fix sein.

Liebe Grüße,
    juny
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

4. Registriert seit
    19.09.2007

Das hat mit 16 GB einen Recht knapp bemessenen internen Speicher.

5. VIP Avatar von mkr

es kann aufgerüstet werden mit einer Speicherkarte. Vermutlich können aber die Apps nicht auf die Speicherkarte verschoben werden. Dann wäre mir der Speicher zu klein.
    Grüßlis
    mkr

6. Registriert seit
    19.03.2007

ok.
    dann ist es sicherlich doch nicht das handy der wahl.
    genau das sagte mir mein altes handy die vergangenen zwei wochen nämlich plötzlich auch: zu wenig systemspeicher frei und dann konnte ich keinerlei videos mehr per whatsapp versenden etc (was vorher immer ging).
    obwohl ich ja bereits ńe speicherkarte eingesetzt hatte (schon seit fast zwei jahren).
    ganz versanden hatte ich das auch nicht, dass das nun plötzlich nicht mehr funktioniert hat mit den videos, weil selbst nachdem ich dann einige apps runtergeschmissen hatte (und ich hab echt gar nicht soo viele apps drauf), wollte das mit dem videos versenden trotzdem nicht mehr.
    na wie auch immer, dann wird mir dieses handy wohl auch nicht wirklich weiterhelfen.

ich hatte mich halt gefreut, dass ich sowas günstiges gefunden habe.
    hmm.

ich hoffe, es kommen bald und schnell mal wieder neue günstige angebote rein - in spätestens vier wochen bin ich für längere zeit in ńer klinik und vorher brauch ich unbedingt was taugliches.

danke für eure meinungen - sonst hätte ich mir glatt den nächsten fehlkauf zugelegt.
    danke!

7. Inaktiver User

Na ja , die Kritik mit dem wenigen Speicher versteh ich nicht so recht ...
    Man verschiebt ja nicht die Apps auf die Speicherkarte sondern deren Daten.
    Man kann die Fotos, auch von Whatspp, Musik von Spotify usw. auf die Speicherkarte auslagern.
    Was willst du alles mit dem Teil machen?

Mich würde eher das Aldi Talk stören bzw. O2 dahinter einfach wegen der Netzabdeckung ..

8. Registriert seit
    19.09.2007

Dass das alles geht ist klar. Aber soweit ich gelesen habe ist die TE reine Anwenderin und nicht allzu interessiert sich mit diesen Möglichkeiten zu beschäftigen. Ansonsten hätte sie nicht die Speicherprobleme bei ihrem s3 Mini. Soweit ich weiß hat das auch 16gb internen Speicher.

Würde ich wenig Geld ausgeben wollen und keine sicherheitsrelevanten Anwendungen nutzen (Onlinebanking, mobiles Bezahlen...), würde ich mir ein älteres hochwertiges Smartphone kaufen. Mir ist allerdings auch die Qualität der Kamera sehr wichtig.
    Umstellen wirst du dich auf jeden Fall müssen. Dein altes Betriebssystem ist eben schon sehr in die Jahre gekommen.

Geh doch einfach mal in einen Elektronikmarkt und spiele mit verschiedenen Smartphones in deiner Preisklasse herum, dann erlebst du, mit welchem System du gut klarkommst.

9. Inaktiver User

Ja, da magst du Recht haben. Ich meine aber, dass die Androiden in der Regel weniger internen Speicher haben den sie mit externen halt ausgleichen können.
    Im Gegensatz zum iPhone z.B.
    Klar ein älteres iPhone mit 64 GB ist auch super - da muss man dann wirklich nicht viel machen ( kann man auch nicht) also für reine Anwender eigentlich top.

Das Android ist auf allen Geräten nahezu gleich - bis auf die jeweilige Herstellt UI.
    Aber ich würde es auch so machen wie du vorschlägst - in den Laden stiefeln und alles einmal durchgucken. Es gibt immer gute Angebote meiner Erfahrung nach, man muss manchmal halt in der zweiten Reihe schauen ..

10. Registriert seit
    19.03.2007

Hm.
    Also bei meinem Galaxy s3 mini wurde mir halt kürzlich gesagt, dass der systemspeicher ausgelastet sei (obwohl ich ja schon lange eine speicherkarte drin hab und die sicher auch nicht ausgelastet ist) und fortan konnte ich keine videos mehr per whatsapp versenden.
    nun habe ich einige überflüssige apps gelöscht, aber das speicherkapazitätsproblem wird trotzdem weiterhin angezeigt.

das s3 mini, welches ich jetzt habe, hat 16 GB speicher, ja, und das aldi- angebot von heute wohl auch. also keine verbesserung.
    obwohl mich das ganze halt sehr wundert, weil ich sonst auch keine speicherkapazitätsprobleme hatte (habe ja eine speicherkarte drin) und ja, selbst nachdem ich nun überflüssige apps gelöscht hab, scheint das problem weiterhin zu bestehen.

oder ich bin einfah nur zu blöd, die daten auf die speicherkarte zu verschieben?
    bislang lief das meiner meinung nach einfach immer ganz automatisch - ich wüsste nicht, dass ich das jemals selbst gemacht habe. meiner meinung nach hatte ich, nachdem ich mir vor einigen jahren eine zusätzliche speicherkarte gekauft hatte, einfach mehr speicher auf dem handy und was davon dann auf der speicherkarte gelandet ist und was dagegen im handyspeicher das hab ich nie verstanden oder irgendwie selbst beeinflusst.

na jedenfalls wozu ich mein handy brauche ist
    * whatsapp
    * evtl hätt ich auch gern wieder spotify drauf, so wie ich das früher mal hatte (mich jetzt aber, weil mein handy ja eh spinnt und ich auch offensichtlich kaum speicher mehr hatte und so, nicht getraut hatte wieder drauf zu machen)
    * online banking mach ich eigtl bislang vom pc aus (bin bei der ingdiba), aber ich glaube, zukünftig braucht man dafür ja auch ein handy (sms tan oder so? oder gar eine app?)
    * fotos und videos mach ich auch gern mit handy mal (hab ansonsten ja auch keine kamera und ich hab schon ganz gern erinnerungsfotos hin und wieder)
    * mal youtube-vedeos gucken oder so, mal im internet surfen (dafür bräuchte ich nur nochmal ´nen vernünftigen vertrag halt.... ich dachte, aldi-talk sei da vielleicht ganz gut?! oder halt doch nicht? wenn nicht, welcher denn dann?)

ja. mehr fällt mir eigentlich gerade auch schon gar nicht mehr ein.

ich könnte jetzt zum aldi fahren. falls das handy noch da ist, hätte ich ein neues. und dann auch gleich aldi talk dazu.
    aber ich bin recht unsicher.
    das angebot ist halt günstig (obwohl aldi-talk im gegensatz zu meinem momentanen 2€-pro monat-ding halt teurer ist, klar).
    wenn ich aber etwas besseres noch kriegen könnte bis spätestens in vier wochen wäre das natürlich noch besser.

hm.

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte