+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

1. Registriert seit
    19.03.2007

verwirrt AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat sich gerade das
    Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Midnight Black
    und es ist mit knapp 130 € auch noch ziemlich günstig.

gekauft und ist total begeistert. Honor ist eine Tochter von Huawei und somit nicht Huawei ....

Ihr könnt Euch die Rezensionen auf dem bestimmten Portal mit A anschauen und durchlesen.

->Danke, liebe martaback!
    Ich habe mir die Rezensionen auf amazon durchgelesen und das klingt ja alles sehr gut. Auch, dass dein Sohn begeistert ist. Sehr gut.
    Nur sehe ich hier, dass da Android 8 drauf ist. Zuletzt wurde hier von Android 9 geschrieben (das ist wohl die aktuellste Version?), dann frage ich mich, ob ich nicht mit dem von dir genannten Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Midnight Black irgendwann in vielleicht gerade mal einem Jahr wieder auf dem Schlauch stehe, weil diverse Apps mit meinem "Gerät nicht kompatibel" sind?!
    Dieses Aldi-Angebot von nächster Woche hat schließlich immerhin Android 9, also vermutlich ein Handy, von dem ich länger etwas habe.
    Also so habe ich das zumindest bislang nun verstanden - ich weiß nicht, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege...?!

Puh, mich verwirrt und überfordert das alles schon wirklich ziemlich.
    Einkaufen ist anstrengend! von allem immer zig tausend Ausführungen zur Auswahl und man blickt irgendwann einfach gar nicht mehr durch und würde am liebsten nur noch ńe Decke über den Kopf ziehen.

Und... wenn Honor nur eine "Tochter" von Huawei ist, ist das dann safe?
    Hm hm hm.
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

2. Registriert seit
    19.03.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Hallo junky,

da wir uns aktuell auch daheim mit dem Kauf von neuer Handytechnik beschäftigen, hier mal meine Überlegungen...

1. Kriterium: Größe - passt es in Handtasche / Hosentasche / Jacke, eben da hinein, wo Du immer Dein Handy transportierst. Passt die Größe generell, so dass ich es g'scheit bedient bekomme (zweihändig, einhändig)?

2. Kriterium: Größe interner Speicher

3. Kriterium: Einschubmöglichkeit zusätzlicher Micro-SD als zusätzlicher Speicherplatz

-> Kriterium 2 und 3 sind entscheidend, falls Du viele Fotos und Videos machst, die WhatsApp geschickten Bilder nie und nimmer löschst, also generell viel Speicherplatz brauchst.

4. Kriteirum: Android mit Möglichkeit des späteren Updates auf mindestens das nächste Android, da hast Du dann die nächste Zeit Ruhe. - Momentan sollte Android 9.0 fast schon durchgängiger Standard sein.

Updates sind auch der Grund (für WhatsApp z.B.), weshalb ich aktuell auch die Finger von Huawei lassen würde, obwohl ich bisher zufrieden war mit meinem Huawei P8.

5. Kriterium und weitere Stellschrauben: Bluetooth, NFC, Kabelloses Laden usw. usf., alles Dinge, die Dir wahrscheinlich eher nicht so wichtig sind.

Wenn Du noch ein "uralt" Handy hast, musst Du vielleicht mal schauen, ob Du noch eine große SIM-Karte hast oder schon eine kleinere SIM-Karte.

Deine geliebte Krankenkassen-App sollte auch mit neuem Android laufen. Jedenfalls hab ich auf den ersten Blick auf die Barmer Apps im PlayStore keine Einschränkungen gesehen auf frühere Versionen.

Viele Grüße,
    nobody
    Hallo liebe nobody,
    auch dir vielen herzlichen Dank für deine anregenden Überlegungen!
    Ich habe eine Micro-Simkarte. in meinem momentan genutzten Galaxy s3 mini kann man die mittels eines Adapters genau so benutzen wie eine große Simkarte.
    Fotos mache ich schon viele (und whatsapp-Fotos permanent zu löschen wäre mir auch zu lästig).

Kriterium 4 (" 4. Kriteirum: Android mit Möglichkeit des späteren Updates auf mindestens das nächste Android, da hast Du dann die nächste Zeit Ruhe. - Momentan sollte Android 9.0 fast schon durchgängiger Standard sein.") verstehe ich allerdings gerade nicht so ganz.
    Wenn ich mir nun z.B. das Aldi-Angebot mitAndroid 9.0 hole, kann ich mir da dann nachträglich ein neueres Android updaten, wenn Android 9.0 nicht mehr aktuell ist? Oder nicht?
    Und bei dem von martaback genannten Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Midnight Black ginge das auch? Oder nicht? Wo steht denn das, ob ich das kann oder nicht?

Liebe Grüße!

3. Registriert seit
    19.03.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Deine geliebte Krankenkassen-App sollte auch mit neuem Android laufen. Jedenfalls hab ich auf den ersten Blick auf die Barmer Apps im PlayStore keine Einschränkungen gesehen auf frühere Versionen.
    also auf meinem Samsung Galaxy s3 minigeht die App zumindest nicht.
    Da kommt dann immer nur die Ansage "ist mit diesem Gerät nicht kompatibel", wenn ich sie runterladen möchte.

4. Registriert seit
    20.04.2018

@junky: Ob man nun auf keinen Fall mehr ein Smartphone mit Android 8 kaufen sollte, kann ich nicht beurteilen. Mir war es auf jeden Fall wichtig, die neueste Android-Version, also 9.0, zu haben. Und es gibt ja genügend Smartphones, die das haben, auch preiswertere.

Wie martaback geschrieben hat, ist Honor nicht Huawei, aber eine Tochterfirma. Für mich wäre das ein Grund, derzeit lieber kein Honor-Smartphone zu kaufen. Denn ich würde es im Gegensatz zu martaback so sehen, dass Honor als Tochterfirma von Huawei letztlich eben doch Huawei ist. Sage ich aber vom Gefühl her, wie das rechtlich zu beurteilen ist, weiß ich nicht.

Was spricht denn gegen das Smartphone von Aldi? Eigentlich doch nichts. Es hat die neueste Android-Version, es ist nicht so teuer, und einen Aldi wird es doch bestimmt in deiner Nähe geben.

Und du scheinst dir ja nach wie vor Sorgen zu machen bezüglich deiner Krankenkassen-App. Die Sorge ist unbegründet. Denn wenn die App nicht mit einer neuen Android-Version läuft, womit denn dann?!

5. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von junky Beitrag anzeigen
    also auf meinem Samsung Galaxy s3 minigeht die App zumindest nicht.
    Da kommt dann immer nur die Ansage "ist mit diesem Gerät nicht kompatibel", wenn ich sie runterladen möchte.
    Welche Android-Version hast Du auf dem Galaxy S3 mini? Wenn das noch eine sehr alte Version ist, kann es natürlich sein, dass die App das nimmer unterstützt.

Also in unserer Tour durch die Technikläden auf Handysuche war immer die Auskunft, dass beim aktuellen Android (fast) immer das Update aufs neue nächste Android dabei ist.

Das ist ja keine Anforderung an Hardware oder Vertrag, sondern das ist ein Service, den das Betriebssystem quasi im Hintergrund mitbringt. Das gibt es nicht als Garantie, das sind Erfahrungswerte der Verkäufer. So jedenfalls haben wir das erklärt bekommen und fanden's plausibel. Funktioniert genau so, als würde sich ein Update für eine App neu aufspielen. Das bringt das Installieren / Herunterladen von Android / von der App gleich mit sich.
    Geändert von nobody72 (18.07.2019 um 07:01 Uhr)

6. Moderation Avatar von Utetiki

Ich lese hier interessiert mit, weil ich auch überlege ein neues Handy zu kaufen.
    Mein sechs Jahre altes Galaxy Note 3 neo tut es allerdings für meine Bedürfnisse noch ganz gut.

Die neueste Android-Version hat es allerdings nicht. Das letzte Update war 5.1.1.
    Damit geht die Barmer-App aber einwandfrei.

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Argumente für mich.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Avatar von Mailin

Ich habe seit ca. 6 Wochen auch ein neues Smartphone. Nach langem suchen und überlegen, habe ich mich für das Samsung Galaxy A40 entschieden und bin sehr zufrieden. Das ist erst dieses Jahr von Samsung auf den Markt gekommen und kostet ca. 200 Euro. Googel mal danach und dann findest du alle technischen Daten.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

8. VIP Avatar von mkr

Auch wenn bei dem Aldiangebot schon A9 drauf ist, ist die Frage ob es noch ein Betriebssystem-Update geben wird.
    Das wäre für micch beim Handykauf auch ein Grund.
    Grüßlis
    mkr

9. Registriert seit
    26.10.2016

Ich kenne mich leider mit Android-Handymodellen nicht aus aber ich möchte Dir gern einen Tipp geben, weil ich die Misere bei meiner Mutter und ihrem alten Samsung mitbekommen habe:
    Wenn ein neues Handy, dann eins, was genug Speicher für Dein Nutzungsverhalten mitbringt. Nichts ist nerviger, als andauernd irgendetwas löschen oder auf die Festplatte des Computers kopieren zu müssen. Denn auf die einsteckbaren Karten kann man nicht alles speichern.
    Ich bekam das Ding regelmäßig in die Hand gedrückt um Daten via Android File Transfer auf meinen Laptop zu ziehen. Sie war zudem mehr mit löschen als mit whatsapp schreiben und telefonieren beschäftigt.
    Mittlerweile hat sie ein älteres iPhone-Modell mit 64GB und nun ist Ruhe. Ich würde da nicht generell sagen, dass die schlecht sind. Zumal da immer noch die neueste Version des Betriebssystems flüssig drauf läuft.
    Ich weiß, Du möchtest kein iPhone aber ich wollte das nur mal gesagt haben.

Was ich nicht verstehe ist das Problem mit der Version des Betriebssystems. Kann man nicht das neueste Update einfach runterladen, wenn man ein Handy mit einer veralteten bekommt? Mir wird das immer angezeigt, sobald es ein neues Update gibt und ich lade mir dann nach 1-2 Tagen die neueste Version herunter. Oder ist das bei Android anders? Dann würde ich auch sagen, das ist ein Kriterium, was man beachten sollte.

Zu der Sache mit der Netzabdeckung hätte ich mal eine Frage: Hat das wirklich etwas mit alten Verträgen zu tun oder liegt das nicht eher am Telefon? Mein Vertrag ist mittlerweile 13 Jahre alt und ich zahle da auch nicht viel für. Aber bei mir steht schon LTE und nicht 3G, dann sollte der es doch eigentlich auch die nächsten 13 Jahre mit gutem Empfang überstehen, oder?
    Und wenn Junky sich da jetzt ein einigermaßen aktuelles Smartphone kauft, sollte sie doch mit dem alten Vertrag auch keine Probleme bekommen, oder verstehe ich da irgendwas falsch?

@Junky: Sind in diesem Vertrag irgendwelche Leistungen enthalten? Ich mein, 1,95 klingen ja nicht viel aber bekommst Du dafür irgendwas? Man bekommt bei Netto z.B. Telefonflatrate (und ich glaub auch viel mehr kostenlose sms, wenn nicht sogar auch ne flat) plus etwa 1 GB Datenvolumen für ab 7,99 Euro. Wenn Du Dich einschränken musst, weil Du gern mehr telefonieren würdest, wäre das wirklich eine Überlegung wert.

10. VIP Avatar von mkr

Es gibt inzwischen auch Android Handys mit 128 GB internem Speicher u.m. Jeder Handyhersteller braut auf der Android Plattform sein eigens Süppchen, das kann dann schon mal dauern.
    Zum Tarif: Es gibt inzwischen günstigere Tarife.
    Geändert von mkr (21.07.2019 um 03:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte