+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. Avatar von nobody72

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Hallo junky,

da wir uns aktuell auch daheim mit dem Kauf von neuer Handytechnik beschäftigen, hier mal meine Überlegungen...

1. Kriterium: Größe - passt es in Handtasche / Hosentasche / Jacke, eben da hinein, wo Du immer Dein Handy transportierst. Passt die Größe generell, so dass ich es g'scheit bedient bekomme (zweihändig, einhändig)?

2. Kriterium: Größe interner Speicher

3. Kriterium: Einschubmöglichkeit zusätzlicher Micro-SD als zusätzlicher Speicherplatz

-> Kriterium 2 und 3 sind entscheidend, falls Du viele Fotos und Videos machst, die WhatsApp geschickten Bilder nie und nimmer löschst, also generell viel Speicherplatz brauchst.

4. Kriteirum: Android mit Möglichkeit des späteren Updates auf mindestens das nächste Android, da hast Du dann die nächste Zeit Ruhe. - Momentan sollte Android 9.0 fast schon durchgängiger Standard sein.

Updates sind auch der Grund (für WhatsApp z.B.), weshalb ich aktuell auch die Finger von Huawei lassen würde, obwohl ich bisher zufrieden war mit meinem Huawei P8.

5. Kriterium und weitere Stellschrauben: Bluetooth, NFC, Kabelloses Laden usw. usf., alles Dinge, die Dir wahrscheinlich eher nicht so wichtig sind.

Wenn Du noch ein "uralt" Handy hast, musst Du vielleicht mal schauen, ob Du noch eine große SIM-Karte hast oder schon eine kleinere SIM-Karte.

Deine geliebte Krankenkassen-App sollte auch mit neuem Android laufen. Jedenfalls hab ich auf den ersten Blick auf die Barmer Apps im PlayStore keine Einschränkungen gesehen auf frühere Versionen.

Viele Grüße,
    nobody

2. VIP Avatar von mkr

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

@toms
    mein Anfang des Jahres gekauftes Huawei Tablet hat, wie versprochen vor einem Monat Android 9 bekommen.
    Ich hab damit bisher noch nie ein Problem gehabt. Trump kann zwar vieles machen, aber auch ihn wird die Wirtschaft seines
    Landes ausbremsen.
    Dass das Internet langsam ist kann übrigens auch an einem Provider liegen. Je nachdem wie die Ausbaulage ist.
    Grüßlis
    mkr

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von junky Beitrag anzeigen
    Ich werd nun nur nicht schlau daraus, welchen Anbieter ich nehmen sollte und ob nicht doch mein Uralt-Vertrag noch was taugt.
    die Händler können Dir sagen, wie die gut die Netzabdeckung ist..

4. Inaktiver User

Mein Sohn hat sich gerade das
    Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Midnight Black
    und es ist mit knapp 130 € auch noch ziemlich günstig.

gekauft und ist total begeistert. Honor ist eine Tochter von Huawei und somit nicht Huawei ....

Ihr könnt Euch die Rezensionen auf dem bestimmten Portal mit A anschauen und durchlesen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Honor ist eine Tochter von Huawei und somit nicht Huawei ....

.
    hm, aber hängt doch wohl irgendwie zusammen?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    hm, aber hängt doch wohl irgendwie zusammen?
    Da läuft aber alles bestens.

7. Registriert seit
    19.03.2007

Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, um einen neuen, modernen Vertrag kommst du nicht herum, wenn du unterwegs mit akzeptabler Geschwindigkeit ins Internet gehen willst, zudem mit vorhersehbaren Kosten. Und wenn du dich nun z. B. für Aldi-Talk entscheidest - das sind ja Prepaid-Tarife -, dann kannst du doch im Grunde gar nicht viel falsch machen, da du nicht längerfristig vertraglich gebunden bist. Wenn sich dann tatsächlich herausstellt, dass du damit nicht zufrieden bist, wechselst du einfach.

okay.
    Wenn nun aber mein jetztiger Vertrag den selben Anbieter (Telefonica 02) hat wie Alsi, dann ist Aldi ja nicht wirklich besser für mich, oder?

Aber ich denke darüber nach.
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

8. Registriert seit
    20.04.2018

Zitat Zitat von junky Beitrag anzeigen
    Wenn nun aber mein jetztiger Vertrag den selben Anbieter (Telefonica 02) hat wie Alsi, dann ist Aldi ja nicht wirklich besser für mich, oder?
    Ich kenne mich da nun auch nicht so aus, aber ich vermute, dass die Konditionen bei deinem alten Vertrag einfach überhaupt nicht mehr in die jetzige Zeit passen, vor allem bezüglich der Internetnutzung. Insofern würde ich schon davon ausgehen, dass du mit einem modernen Aldi-Talk-Tarif auf jeden Fall besser dran bist als mit deinem alten Vertrag. Und wie schon gesagt: Aldi-Talk hat nur Prepaid-Tarife, da legst du dich ja nicht langfristig fest. Wenn es doch nicht passt, suchst du dir was anderes.

9. Avatar von toms

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    @toms
    mein Anfang des Jahres gekauftes Huawei Tablet hat, wie versprochen vor einem Monat Android 9 bekommen.
    Entscheiden muss das jeder selbst ... ICH würde derzeit vom Huawei nix nehmen ... hatte aber auch schon ein Smartphone von denen und war damit sehr zufrieden. Vor allem wegen der derzeitigen (ausschliesslichen) Aussenmaße von Android-Smartphones bin ich danach auf das iPhone SE umgestiegen ... werde aber wohl bei Apple nun bleiben.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

10. Registriert seit
    19.03.2007

okay.
    danke dir, juli-elli!
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte