+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

1. Registriert seit
    19.03.2007

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bitte beruhige Dich, j e d e App funktioniert auf einem modernen Handy mit ordentlicher Internetanbindung!

und wenns das bei Aldi gibt, überlege ich mir direkt, ob ich auch zuschlage- wer weiß, wie lange das i-phone noch tut- ist halt ne krasse Umstellung.....
    ok. und das Samsung galaxy s3 mini kann man einfach nicht mehr als "modern" bezeichnen, das Aldi-Angebot von nächster Woche aber schon, richtig?
    Bleibt das Problem mit der guten Internetanbindung.
    Ich hatte da neulich iiiirgendwo so einen Artikel gefunden, in dem es hieß, das würde immer schlimmer und selbst bei neuen Handys immer schlechter. Da ich technisch aber wie gesagt, null Ahnung habe, kann ich das schlecht wiedergeben, was da stand. Vielleicht finde ich ihnnoch irgendwo in meiner Chronik des Laptopbrowsers, muss ich mal suchen.
    Aber ich glaub, das ist schon einige Wochen her, dass ich das gelesen habe.

Oder obś tatsächlich an meinem Uralt-Vertrag von Discoplus liegt?
    Nennt mich juny. Bitte das unzutreffende k ignorieren.

2. Registriert seit
    20.04.2018

AW: brauche dringend neues Handy - kenne mich aber null aus. Wer kann mir helfen?

Zitat Zitat von junky Beitrag anzeigen
    ok. und das Samsung galaxy s3 mini kann man einfach nicht mehr als "modern" bezeichnen, das Aldi-Angebot von nächster Woche aber schon, richtig?
    Zumindest hat es die neueste Android-Version 9.0. Das sollte dann wohl modern genug sein, denke ich. Und für deine Bedürfnisse sollte es auch absolut ausreichend sein.

Ich selbst habe vor ein paar Wochen, als ich mir mein Smartphone gekauft habe, einen Vertrag mit Laufzeit bei Blau (Telefonica-Netz) abgeschlossen. Es gibt da aber auch Prepaid-Tarife. Das Telefonica-Netz gilt wohl, soweit ich weiß, als das am schlechtesten ausgebaute Netz, aber wenn man nicht gerade in der totalen Einöde wohnt oder ständig in der totalen Einöde unterwegs ist, sollte es trotzdem gut funktionieren. Ich hatte zumindest bisher keine Probleme. Nur einmal hatte ich tatsächlich kein Netz, aber das wäre vielleicht auch mit einem anderen Anbieter so gewesen, das weiß ich jetzt natürlich nicht.

Ansonsten frag doch einfach mal im Bekannten- und Kollegenkreis, was die Leute da so haben und womit sie zufrieden sind oder eben auch nicht.

3. Registriert seit
    19.03.2007

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich würde derzeit kein Huawei kaufen ... kein Mensch weiß. wie lang Trumps Entscheidungen bzgl. Huawei Bestand haben ... und Google hat bewiesen, dass sie nicht den Arsch in der Hose haben, ihm nicht zu folgen.

Die A-Serie von Samsung bekommt übrigens nahezu überall gute Bewertungen ... besonders das Preis/Leistungsverhältnis wird dabei hervorgehoben.
    oh, ok.
    ein guter Hinweis. Danke, toms!

4. Registriert seit
    19.03.2007

Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Zumindest hat es die neueste Android-Version 9.0. Das sollte dann wohl modern genug sein, denke ich. Und für deine Bedürfnisse sollte es auch absolut ausreichend sein.

Ich selbst habe vor ein paar Wochen, als ich mir mein Smartphone gekauft habe, einen Vertrag mit Laufzeit bei Blau (Telefonica-Netz) abgeschlossen. Es gibt da aber auch Prepaid-Tarife. Das Telefonica-Netz gilt wohl, soweit ich weiß, als das am schlechtesten ausgebaute Netz, aber wenn man nicht gerade in der totalen Einöde wohnt oder ständig in der totalen Einöde unterwegs ist, sollte es trotzdem gut funktionieren. Ich hatte zumindest bisher keine Probleme. Nur einmal hatte ich tatsächlich kein Netz, aber das wäre vielleicht auch mit einem anderen Anbieter so gewesen, das weiß ich jetzt natürlich nicht.

Ansonsten frag doch einfach mal im Bekannten- und Kollegenkreis, was die Leute da so haben und womit sie zufrieden sind oder eben auch nicht.
    ok. Im Netzverbund von Telefonica O2 bin ich mit meinem billigen discoplus-vertrag ja auch. UND: Ich wohne in der Einöde.
    Wäre ich da mit Aldi-Talk wohl besser beraten?

Nach den weiteren Statements hier vergesse ich das Huawei dann wohl lieber ganz schnell wieder.

5. Registriert seit
    20.04.2018

Wäre ich da mit Aldi-Talk wohl besser beraten?
    Aldi-Talk nutzt auch das Telefonica-Netz.

Du kannst hier mal gucken, wie die Verfügbarkeit bei dir vor Ort ist: Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2

6. Registriert seit
    19.03.2007

Hmmm, ok.
    Also wenn ich da meine Postleitzahl eingebe, sieht das eigtl gar nicht so schlecht aus.
    "2G - Telefonie und Handysurfen:
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut

3G - Mobiles Internet:
    in Gebäuden: eingeschränkt

4G - Mobiles High Speed Internet:
    in Gebäuden: eingeschränkt"

Na, ob das mal alles so stimmt...? Aber wenn mein momentaner Anbieter ebenfalls im Telefonica-Netz ist,...dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen. Bzw würde es Aldi-Talk dann nicht besser machen.
    Mehr Datenvolumen wären natürlich nicht verkehrt, klar. Aber sonst? Hm.

Danke dir, Juli-Elli!

7. Registriert seit
    19.03.2007

ha.
    hier hab ich den Artikel (gerade stunden lang meine Chronik durchsucht und endlich doch noch gefunden):

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/3g-abschaltung-handynutzer-mit-billigvertraegen-stehen-bald-ohne-netz-da-a-1275578.html

Ich werd nun nur nicht schlau daraus, welchen Anbieter ich nehmen sollte und ob nicht doch mein Uralt-Vertrag noch was taugt.

8. Moderation Avatar von michaelX

Bitte auch hier keine direkten Links auf kommerzielle Angebote setzen! (Siehe AGB) Danke!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

9. Avatar von Klecksfisch

Zur Zeit habe ich noch einen Vertrag bei der Telekom. Der läuft nächsten Monat aus und ich werde mir prepaid bei Aldi-talk besorgen. Dort kann man es so machen, wenn der Betrag sich dem Ende zuneigt wird sofort neu aufgeladen. Man muß allerdings die Bankdaten angeben. Ich habe damit kein Problem und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Dann entfälltl das ewige nachladen.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

10. Registriert seit
    20.04.2018

Ich werd nun nur nicht schlau daraus, welchen Anbieter ich nehmen sollte und ob nicht doch mein Uralt-Vertrag noch was taugt.
    Ich glaube, um einen neuen, modernen Vertrag kommst du nicht herum, wenn du unterwegs mit akzeptabler Geschwindigkeit ins Internet gehen willst, zudem mit vorhersehbaren Kosten. Und wenn du dich nun z. B. für Aldi-Talk entscheidest - das sind ja Prepaid-Tarife -, dann kannst du doch im Grunde gar nicht viel falsch machen, da du nicht längerfristig vertraglich gebunden bist. Wenn sich dann tatsächlich herausstellt, dass du damit nicht zufrieden bist, wechselst du einfach.

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte