+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    1.548

    verwirrt iMessage an IOS

    Mist, ich meine an Android.
    ging vor zwei Tagen noch problemlos. Gestern wollte ich ein Bild an denselben Empfänger (Händi-nr) schicken und kriege hartnäckig die Meldung: an mail-addi nur per MMS bzw ich müsse iMessage aktivieren. IST natürlich aktiviert, ich habs de- und neu aktiviert, selbes Resultat. von dem Empfänger habe ich gar keine mail-ad



  2. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.893

    AW: iMessage an IOS

    Text per iMessage an Android ist eine SMS, Bild ist MMS. Anderes wäre mir neu.


  3. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    1.548

    AW: iMessage an IOS

    ja, das ist mir auch klar. Aber aktuell geht es überhaupt nicht, mit der o.e. Begründung ('an eine mail-adresse', die ich nicht verwende, weil ich sie gar nicht habe). ich hab keine Ahnung, was das quer läuft


  4. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.893

    AW: iMessage an IOS

    Generelle Tipps bei seltsamem Verhalten von Apps oder dem iPhone:

    * App beenden (Doppelklick auf Home, dann oben rausschieben) und neu starten
    * iPhone herunterfahren und neu starten


  5. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    1.548

    AW: iMessage an IOS

    ja, natürlich! neu ge-appt hatte ich, aber kein reset gemacht. weiß ich doch eigentlich, kopfschüttel. danke!


  6. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.893

    AW: iMessage an IOS

    Der Vollständigkeit halber für Dritte: Es gibt noch weitere Stufen nach App beenden und neu starten und iPhone herunterfahren und neu starten, falls etwas nicht mehr funktioniert. Details findet man auf den Supportseiten von Apple.


  7. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    1.548

    AW: iMessage an IOS


    (dass man - also ich - an das Selbverständlichste erinnert werden muss!)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •