+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.764

    Handy in Waschmaschine

    ... fragt mich bitte nicht, wie das passieren konnte - es ist mir gestern passiert.. mein iphone war in der Waschmaschine.

    Nach ca. 5 Minuten bemerkt, aber bis das Wasser abgelassen war und die Tür aufging, war eh schon alles zu spät...

    Das Gerät, iphone 6, ist alt und nicht mehr viel wert... aber die Daten!!! Dämlichster Fall: keine cloud und vor 4 Jahren das letzte back up gemacht.

    Sind die Daten noch irgenwie zu retten?? Alle Kontakte (nirgendo anders abgelegt, chats, und 12.500 Fotos)...

    Bring es etwas, das Handy in eine Reparaturwerkstatt zu bringen? Habe die sim Karte rausgenommen und das Handy zum trocknen in Reis gelegt (wozu die Meinungen wiedersprüchlich sind, aber das Ding ist eh hin..).

    Hat schon mal jemand erfolgreich Daten von einem Wasserschadenhandy retten können?

    Ich weiß, es gibt viel schlimmeres.. jedoch bin ich echt nun down, da ich einige Kontakte habe, auch von Freunden im Ausland, da habe ich nicht mal den Nachnamen... nur die Handynummer, die jetzt weg ist.

    Könnte mich selbst ohrfeigen für diese dämliche Aktion...

    Danke für Tipps!
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

  2. Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.746

    AW: Handy in Waschmaschine

    Ich habe mal gehört, dass man das Handy in so einem Fall auf keinen Fall einschalten soll und damit solange warten, bis es trocken ist.

  3. Avatar von Ulina
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.746

    AW: Handy in Waschmaschine

    PS: Die Speicherkarte müsste doch noch in Ordnung sein.

  4. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.764

    AW: Handy in Waschmaschine

    Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    PS: Die Speicherkarte müsste doch noch in Ordnung sein.
    Welche Speicherkarte? Ich habe die sim karte rausgenommen, aber da ist ja nix drauf.... sie speichert keine Kontakte, chats, Fotos, etc.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

  5. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.745

    AW: Handy in Waschmaschine


  6. Avatar von Mailin
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    1.267

    AW: Handy in Waschmaschine

    Das ist natürlich Schxxxxx, dass dir das passiert ist. Aber tröste dich, meiner Schwägerin ging es auch so. Bei ihr konnten alle Daten gerettet werden. Sie hat das Gerät gut abgertrocknet und auch in Reis gelegt, gewartet bis es einigermaßen trocken war, aber nicht eingeschaltet und ist dann gleich am nächsten Tag in den nächsten Laden. Dort konnte man ihr helfen. Fotos und Kontakte wurden gerettet, Chats weiß ich nicht. War allerdings kein iphone, sondern ein Samsung.
    Bei meinem Smartphone werden die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert. Ist natürlich eine Frage wie das Smartphone eingestellt wurde, Speicherung Sim oder Gerät.
    Ich wünsche dir, dass alles gut geht und nicht vergessen: Immer ein backup machen. Auch ich habe das lernen müssen, als es mir mal die Festplatte von meinem Notebook zerbröselt hat.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!


  7. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    206

    AW: Handy in Waschmaschine

    Was heißt denn keine Cloud? Bist du ganz sicher, dass in der iCloud wirklich nix gespeichert wurde? Wenn du es nicht explizit ausgeschaltet hast, speichert das iPhone die Kontakte automatisch in der Cloud.

    Melde dich doch mal mit deiner Apple-ID bei Sign in to iCloud - Apple an. Dann siehst du, ob da evtl. doch etwas ist.

  8. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.764

    AW: Handy in Waschmaschine

    Ich habe alles dazu gelesen, was es gibt - bis 4 Uhr heute morgen und seit 10 Uhr wieder... ich mache da nix selbst und schleppe das Teil morgen in einen halbwegs vertrauenserweckenden Laden.
    Und dann kaufe ich mir ein X - dies sollen wasserdicht sein
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

  9. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.745

    AW: Handy in Waschmaschine

    in der wama aber auch nur bedingt

  10. Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    7.764

    AW: Handy in Waschmaschine

    Zitat Zitat von Charlsy Beitrag anzeigen
    Was heißt denn keine Cloud? Bist du ganz sicher, dass in der iCloud wirklich nix gespeichert wurde? Wenn du es nicht explizit ausgeschaltet hast, speichert das iPhone die Kontakte automatisch in der Cloud.
    ich habe es explizit ausgeschaltet
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •