+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    04.04.2009

Empfehlung für DualSim-Smartpone gesucht

Hat jemand Tipps für ein Smartphone, dass ich für private und berufliche Zwecke nutzen kann?
    Die 1. Karte nutze ich "rundum" und viel zum Surfen, Telefonieren, Routenplanen etc., die 2. ausschließlich zum Telefonieren bei der Arbeit.

Mir ist besonders wichtig, dass ich eine komfortable Möglichkeit des Wechselns habe, also z.B. die Adressbücher sauber getrent werden, eine Karte (nach Feierabend) deaktiviert oder stumm geschaltet werden kann usw.
    Hat jemand gute Erfahrung für die beschriebene Nutzung gemacht? Bei den Rezensionen im Netz wird gerade die Dual-Sim-Nutzung oft nicht besprochen...

Das Gerät soll gerne Mittel- Oberklasse (bis ca. 600 €) sein, ich brauche auch einen guten und größeren Bildschirm (mind. 5.5 Zoll) und mind. 64 GB festen Speicher sowie guten Empfang beim Surfen und Telefonieren.
    Huawei-Geräte sind mir z. Zt. zu unsicher und über das Samsung Galaxy 9 habe ich gerade zur Dual-Sim-Nutzung eine sehr negative Rezension gelesen.

Vielen Dank im Voraus

2. Inaktiver User

AW: Empfehlung für DualSim-Smartpone gesucht

das würde mich auch interessieren...

warte gespannt auf Antworten- so sie denn noch kommen....

3. Registriert seit
    15.01.2006

Das iPhone XR sprengt zwar mit ca. 770 Euro im Versand (heise.de > Preisvergleich) deine Budget, ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass es Dual-SIM beherrscht, wobei eine der SIM-Karten eine eSIM ist.

Infos dazu: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support

4. Registriert seit
    15.04.2006

Ich war mit dem Iphone XS, das die gleiche SIM-Vorrichtung hat wie das XR in Urlaub und habe dort neben der eSIM eine weitere ausländische SIM eingelegt. Das funktionierte gut. Allerdings habe ich meine anderen Daten / Adressbücher nicht getrennt. Ob das geht, weiß ich nicht.
    Außerdem hat mein Handy noch immer nicht mitbekommen, dass es nicht mehr in Asien ist. Es gibt immer noch Wählhilfe für die Vorwahl bei deutschern Nummern, was aber nicht stört.

5. Registriert seit
    04.04.2009

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich muss mich durch die Info von Apple erst einmal durcharbeiten, ich weiß noch nicht, ob ich einen "Systemwechsel" wirklich möchte, (nutze bis jetzt Samsung / Android). Aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit gilt Apple ja eher als führend.
    Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, so viel Selbststudium zu betreiben, aber irgendwie gehört das mittlerweile zwangsläufig dazu, *seufz*.
    Jedenfalls vielen Dank, wenn ich bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen habe, teile ich sie mit ;-)

6. Avatar von Sintonia

Mein Sohn hat mit dem Huawei P20 Pro im letzten Sommer eine Reise durch mehrere asiatische Länder gemacht.
    Überall eine einheimische SIM gekauft und eingelegt. Hat super funktioniert. Er ist nach wie vor von dem Smartphone überzeugt. Ich auch. Aber ich musste bisher keine Dual-SIM nutzen. Ich reise nur durch Europa und höchstens mal USA, da habe ich Roaming inklusive.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

7. Avatar von twix25

Darf ich mich hier einklinken? Oder besser einen neuen Strang eröffnen?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Handy für USA Urlaube zulegen-welche Voraussetzungen braucht es ?

Bisher hab ich mir ne neue Simkarte gekauft und gegen meine ausgetauscht.
    Das Prinzip, was dann wo gespeichert ist, ist mir jedoch soo rätselhaft, dass die Dauerunruhe stärker ist als der Gewinn

Zumal mein Smarthphone eh immer voll ist, was Fotos angeht (anderes Thema )

Priorität ist also : was muß das Handy haben, ich bei Ebay als Suche eingeben, um vor Ort zu funktionieren?
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten