+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    20.11.2011

Kann man Spammails auf jemanden lenken? Kriege plötzlich sehr viele

Bevor ich mich einem unbegründeten Verfolgungswahn hingebe:

Wisst Ihr, ob es möglich ist, dass jemand, der mir vielleicht nicht wohlgesonnen ist, Spammails auf mich "hetzt"? Ich habe einen sehr privaten Account (eigene Domain) wo ich noch nie(!) auch nur eine einzige (!) Spammail bekam.
    Und nun täglich jede Menge, im zweistelligen Bereich... das auch nur bei dieser einen Adresse, die anderen (gleiche Domain) werden nicht belästigt oder nur sporadisch, wie früher.

Zeitlich fällt das Bombardement mit einem bestimmten Mailkontakt zusammen, deshalb frage ich mich grade, ob da jemand dahinter steckt... kann man Mailadressen irgendwo einspeisen, von wo Spam verschickt wird oder so?

Oder kann es sein, dass Spammer die Adressen und Kontakte von Providern wie web.de o.ä. abgrasen?

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Kann man Spammails auf jemanden lenken? Kriege plötzlich sehr viele

Spammer und Adresssammler grasen das Internet nach E-Mail-Adressen ab. Wenn also jemand deine Adresse in jedes Forum rein schreibt, dann könnte das schon daher kommen. Such mal mit Google nach deiner E-Mail-Adresse.

3. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Spammer und Adresssammler grasen das Internet nach E-Mail-Adressen ab. Wenn also jemand deine Adresse in jedes Forum rein schreibt, dann könnte das schon daher kommen. Such mal mit Google nach deiner E-Mail-Adresse.
    danke - aber da finde ich nichts.

(was für foren wären das überhaupt, wo man mailadressen reinschreibt? davon habe ich noch nie gehört...)

4. Avatar von chaos99

Das da jemand eine persönlich motivierte Hassaktion hinter vermutet, ist schon...kurios...

Hier gibt es etwas Info...
    Woher kommt Spam: Unliebsame Post im E-Mail-Account? - Anti-Spam Info
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

5. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Das da jemand eine persönlich motivierte Hassaktion hinter vermutet, ist schon...kurios...

Hier gibt es etwas Info...
    Woher kommt Spam: Unliebsame Post im E-Mail-Account? - Anti-Spam Info
    Danke Dir. Solche Hinweise kenne ich jedoch, und sie erklären nicht, wo der Spam herkommt und warum er ausgerechnet an eine Adresse kommt, die nirgends im Netz zu finden ist.

Ich gebe gerne zu, dass meine Frage kurios anmuten mag, aber leider wäre es in dem betreffenden Fall nicht die erste persönliche Aggro-Aktion.

6. Registriert seit
    19.12.2018

Ambiva,

Gräm dich nicht, du bist nicht allein. Ich hab seit etwa 2 Jahren täglich bis zu 60 blöde Spam-Mails im Filter hängen. Nervig ist, dass sich halt manchmal wirklich wichtige Mails darunter befinden, die versehentlich im Filter hängen geblieben sind. Die Mailadresse zu ändern hab ich schon x-mal überlegt, aber die ist bei so vielen Firmen hinterlegt, mir graust es vor dem Aufwand.
    Woher die Spamteile kommen, ist mir bis heute ein Rätsel.
    Mittlerweile übe ich mich in stoischer Gelassenheit

7. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Gräm dich nicht, du bist nicht allein. Ich hab seit etwa 2 Jahren täglich bis zu 60 blöde Spam-Mails im Filter hängen. Nervig ist, dass sich halt manchmal wirklich wichtige Mails darunter befinden, die versehentlich im Filter hängen geblieben sind. Die Mailadresse zu ändern hab ich schon x-mal überlegt, aber die ist bei so vielen Firmen hinterlegt, mir graust es vor dem Aufwand.
    Woher die Spamteile kommen, ist mir bis heute ein Rätsel.
    Mittlerweile übe ich mich in stoischer Gelassenheit
    Ja, ich sterbe auch nicht daran. Danke ;-)
    Geändert von ambiva (16.06.2019 um 23:59 Uhr)

8. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    danke - aber da finde ich nichts.

(was für foren wären das überhaupt, wo man mailadressen reinschreibt? davon habe ich noch nie gehört...)
    Na, alle halt. Dieses hier zum Beispiel. Es geht nur darum, dass die E-Mail-Adresse irgendwo für Bots, die das Netz abgrasen, auffindbar ist.

9. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Na, alle halt. Dieses hier zum Beispiel. Es geht nur darum, dass die E-Mail-Adresse irgendwo für Bots, die das Netz abgrasen, auffindbar ist.
    Ach so

Wieder was gelernt, danke.
    Geändert von ambiva (16.06.2019 um 23:58 Uhr)

+ Antworten