+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    20.03.2019
    Beiträge
    28

    Frage an die profis

    Hallo,
    Hätte mal zwei Fragen an Profis.

    1. hab eben einer alten Freundin eine WhatsApp Nachricht geschrieben.
    Habe dann die Antwort bekommen, dass die Nachricht sicher nicht für sie ist, anderer Name wurde angegeben, , sie hätte diese Nummer von eplus bekommen.
    Frage nun - ist das möglich? Hab da meine Zweifel, dass ich etwas veräppelt werde.

    2. frage - hab abends mein iPad neben mir auf dem Sofa liegen wenn ich fernsehe, fast jeden Abend schaltet sich dann plötzlich der Lautsprecher des iPad kurz an und rauscht für kurze Zeit.
    Wie kann man das erklären? Ist sowas üblich?

    Da ich eine etwas unübliche Vorgeschichte habe, leide ich mit Sicherheit an Verfolgungswahn, deswegen meine Fragen.


  2. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.843

    AW: Frage an die profis

    Zu erstens: WhatsApp ist glaub an die Telefonnummer gekoppelt. Wenn deine alte Freundin ihre Telefonnummer aufgibt, dass wird diese nach einem viertel Jahr oder so neu vergeben. Dann könnte sowas passieren.


  3. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.843

    AW: Frage an die profis

    Zu zweitens: Könnte das Siri sein? Hast du „Hey Siri“ eingeschaltet?

    Ein iPad mit aktuellem iOS zu kapern ist keine wirklich einfache Angelegenheit. Da sind wir schnell im richtig professionellen Bereich der Geheimdienste mit exorbitanten Kosten für die notwendige Ausrüstung.


  4. Registriert seit
    20.03.2019
    Beiträge
    28

    AW: Frage an die profis

    Danke quirin.. Nein weder Siri noch alexa.
    Und das geht auch erst seit wenigen Wochen.
    Wenn irgendetwas in die Richtung geht, dann sind es absolute Profis, davon geh ich aus.
    Also ist meine Angst doch berechtigt. Das wollte ich wissen.
    Bin technisch leider total unerfahren.


  5. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.843

    AW: Frage an die profis

    Zitat Zitat von Taragreta Beitrag anzeigen
    Danke quirin.. Nein weder Siri noch alexa.
    Und das geht auch erst seit wenigen Wochen.
    Wenn irgendetwas in die Richtung geht, dann sind es absolute Profis, davon geh ich aus.
    Also ist meine Angst doch berechtigt. Das wollte ich wissen.
    Bin technisch leider total unerfahren.
    Sofern du nicht Diplomat aus Russland oder China bist und der Täter von Trump persönlich beauftragt wurde, ist das ausgeschlossen.

  6. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.101

    AW: Frage an die profis

    Natürlich kann man sich auch mit einem iPhone/ios-system einfach infizieren...
    Hier mehr zu Infizierung ios:

    https://praxistipps.chip.de/virenschutz-fuers-iphone-sinnvoll-oder-unnoetig_1668

    oder auch speziell
    Trojaner iPhone 6 entfernen – Malware | TippCenter

    Hier mehr zu WA Problemen, die in letzter Zeit häufig auftreten:

    https://dieviren.de/whatsapp-virus/
    Geändert von chaos99 (17.06.2019 um 06:11 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •