+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    09.10.2018

Folder Colorizer?

Ich hatte auf meinem alten PC Folder Colorizer installiert, mit dem ich meine Dateiordner farblich codieren konnte.
    Wenn ich jetzt auf meinen neuen Rechner die aktuelle Version runterladen möchte (von CHIP), bekomme ich leider von Bitdefender jede Menge Alarm und die Installation ist nicht möglich.
    Weiß zufällig jemand eine Quelle, wo das Ding ohne unerwünschte Zusätze erhältlich ist?

2. Moderation Avatar von michaelX

AW: Folder Colorizer?

Das Problem dürfte nicht der Ort sein, von dem du das Programm runterlädst, sondern das Programm an sich. Egal woher es kommt.

Über was beschwert der Bitdefender sich denn?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Registriert seit
    09.10.2018

Gute Frage. Er entdeckt irgendwelche Malware.
    Auf dem letzten Rechner war das aber kein Problem, und dort war Malware-mäßig auch alles in Ordnung. Angeblich prüft CHIP sowas ja. Oder etwa nicht?

4. Moderation Avatar von michaelX

Naja, da das ändern der Farbe der Ordner bei Windows nicht vorgesehen ist, muß welches Programm auch immer tief in das Betriebssystem eingreifen. Das kann schon als Malwareangriff gewertet werden. Vielleicht wurde das auf deinem alten Computer anders gelöst oder auch einfach nicht entdeckt.

Um das genau beantworten zu können bräuchte man mehr Details.

5. Registriert seit
    09.10.2018

seufz ...

6. Registriert seit
    03.07.2012

Es könnte aber auch sein, dass Bitdefender meint, dass man sich hier vielleicht gerade einen Werbetrojaner installiert. Bei Chip bekommt man oft nicht die „normale“ Installationsdatei, sondern die Virenprüfung ist darin enthalten und damit kann dann ein regulärer Antivirenwächter nichts anfangen.
    Versuche es doch mal direkt beim Hersteller.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

7. Registriert seit
    09.10.2018

Ja, das könnte ich machen. Danke für den Tipp.

8. Registriert seit
    03.07.2012

Beim Hersteller (Softorino) scheint es die Freeware-Version nicht mehr zu geben.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

9. Registriert seit
    09.10.2018

Edit:
    Doch, auf der Seite von Softorino gibt es Folder Colorizer 2 kostenlos.
    Ansonsten finde ich überall nur, dass es Probleme mit Virenwarnungen gegeben hat. Mist.

10. Moderation Avatar von michaelX

Da sollten sich doch auch Alternativen finden lassen. Ich hab mal ein bisschen gegooglet und bin u.a. auf folgende Aussage gestoßen: "Folder Colorizer färbt einen gelben Ordner im Windows Explorer um. Das Tool ist kostenlos, will aber bei der Installation eine Shareware mit installieren."
    https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-die-Ordnerfarbe-10048470.html

Der Text ist von 2016, du hattest das also bisher auch schon installiert ...

Ansonsten muß man sich bei Windows halt einschränken. Wenn Microsoft nicht will, daß du das machen kannst, dann geht es halt nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte